Nortorfer Spielergarde e.V.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Nortorfer Spielergarde e.V.

von Timo am 10.06.2009 15:33

Der Kinder- und Jugendspielmannszug Nortorfer Spielergarde e.V. wurde am 12. Oktober 1986 gegründet. Nach einjähriger Vorbereitung wie Satzungsgebung, Geldbeschaffung, Eintragung, Instrumentenkauf usw. konnte im Januar 1988 der erste Übungsabend abgehalten werden und bereits am 30. April 1988 der erste öffentliche Auftritt erfolgen.
Zur Zeit besteht der Verein aus ~ 37 aktiven Spieler/innen. Dazu kommen noch Mitglieder, die den Verein tatkräftig betreuen, leiten und organisieren.
Zusammen mit den passiven Mitgliedern, die den Verein durch ihren monatlichen Beitrag unterstützen, kann der Verein auf eine Mitgliederzahl von zur Zeit ca. 80 blicken.

Die Nortorfer Spielergarde e.V. absolviert im Jahr rund 30 Auftritte zu den verschiedensten Anlässen. Dazu gehören u.a. Vogelschießen-, Laternen- , Gildeumzüge, Ständchen, Auftritte zu Musikfesten oder Wertungsspiele.
Wir haben auch eine etwa 15minütige Marching-Show im Programm.

Das Repertoire enthält Märsche, Bearbeitungen aus Pop und Schlager und Originalkompositionen für Spielmannszüge.

Gespielt wird mit Pikkoloflöten und Großen Flöten. Dazu kommen Lyra und Marimbafon und das Schlagwerk.

Ausgebildet werden die Spielleute durch Musiker/innen aus den eigenen Reihen und in regelmäßig durch eine professionelle Flötenlehrerin. Zusätzlich dazu haben die Spieler/innen die Möglichkeit, Lehrgänge zu besuchen. Hierzu gehören zum Beispiel die D- und C-Lehrgänge des Musikerverbandes Schleswig-Holstein, in dem die Nortorfer Spielergarde e.V. Mitglied ist.

Neben der Musik kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz. Es finden regelmäßig Zeltwochenenden,Übernachtungswochenenden, Spiele-/ Bastelnachmittage, Schwimmfahrten, Kinobesuche, Vereinsfahrten,..... statt.




Mehr Infos stehen auch noch auf der Seite:
www.nortorfer-spielergarde.de

Antworten

Angelina

32, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 32

Re: Nortorfer Spielergarde e.V.

von Angelina am 24.06.2009 18:02

Ich find euch gut :D

Antworten

Ines

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 45

Re: Nortorfer Spielergarde e.V.

von Ines am 24.06.2009 18:57

Ich finde euch auch gut. Es macht immer wieder spass euch zuzuhören und auch zuzusehen. :D

Antworten

Robby

32, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 12

Re: Nortorfer Spielergarde e.V.

von Robby am 24.06.2009 20:26

Also ich finde euch auch klasse

Antworten

Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Nortorfer Spielergarde e.V.

von Rebecca am 10.08.2009 13:28

jap ihr seid schon toll :D
und super beschreibung timo ;-)

Antworten

Flo

36, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 11

Re: Nortorfer Spielergarde e.V.

von Flo am 10.08.2009 13:30

ja.... was soll ich dazu sagen. Es macht einfach Spaß dabei zu sein. Und wir sind ein echt klasse Zug, wo vorallem die Einstellung und der zusammen halt stimmt. :-)

Antworten

natalie

31, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 3

Re: Nortorfer Spielergarde e.V.

von natalie am 29.08.2009 15:39

hey ihr seit echt ein toller verein und macht weiter so wie ihr seit liebe grüße natalie aus hohenwestedt

Antworten

kati

35, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 4

Re: Nortorfer Spielergarde e.V.

von kati am 07.09.2009 16:44

das abschreiben hast du aber fein gemacht timo :lol:


ich kann auch nur sagen, dass ich mich seit mehr als 10 Jahren schon immer auf den Mittwoch und den Freitag freue, wenn es zur Probe geht und ich den bunten Haufen wieder sehen kann :D
Das erste Musikfest im September haben wir zwar gerade erst hinter uns gebracht, aber ich freu mich schon jetzt auf die kommenden Wochen!

Antworten

« zurück zum Forum