Probleme
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Probleme
von stefan1812 am 10.02.2010 13:46Hallo Sascha!
Zu Deiner Anfrage: Ein Beispiel, wie man es auch machen kann:
1.Lade aus Deiner Gallerie oder von einem Server ein Foto, 2.kopiere den Bild-Code und 3.füge ihn in das Textfeld ein. Unter Vorschau kannst Du dann schon mal das Bild ansehen!
Re: Probleme
von stefan1812 am 25.02.2010 10:28Moin,an Alle!
Mal offen und ehrlich: Dieses Thema, Spielen ohne Noten, gab es schon immer und wird es immer geben. Ich behaupte, da kommt man auf keinen gemeinsamen Konsens, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen dazu. Ich weiß, dass sehr viele Leser das denken, was ich hier jetzt schreibe, denn hier gehört das auch einmal her. Der Inhalt dieses Themas ist einmal mehr der Aufhänger einigen Ärgers.
Einige Diskussionen werden hier im Forum mit einem ungleichen Wissensstand gehalten. Es gibt User, für die diese Community eine Goldgrube ist. Andere verwechseln sie mit dem Dirigentenpult. Einige lassen ihr Wissen heraushängen, sind inkognito und führen nach und nach die User vor! Ist das nicht persönlich? Anstatt sein Wissen, wie so oft schon hier propagiert, angemessen weiterzugeben, werden User von oben herunter zitiert, jeder Satz auseinander genommen, jedes Wort mit der Goldwaage gewogen, dann interpretiert, anschließend kritisiert und zum Schluss lehrmeisterhaft zurechtgewiesen! Ist das denn nicht persönlich? Ja, wir sind erwachsene Menschen, die sich angegriffen und zu dem auch noch veräppelt fühlen. Und das ist verdammt persönlich! Überhauptnicht lächerlich! Ich kenne User, die gerne etwas beitragen würden, aber Bedenken haben deformiert und vorgeführt zu werden. An dieser Stelle reicht mir der Umfang der Diskussion zum oben genannten Thema ersteinmal für eine Weile. Wir lesen uns zu einem anderen Thread!
Gruß Stefan
www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow
Re: Probleme
von 5stroke am 25.02.2010 10:49gib bitte ein ganz konkretes beispiel, wo jemand vorgeführt wurde ...
dass viel zitiert wird hat doch nur damit zu tun, dass es viele punkte gibt, auf die eingegangen werden soll ... zumindest habe ich das bisher hier so empfunden.
und was heißt wissen angemessen weiter geben? mehr als direkt sagen "so ist es" und begründungen und erklärungen zu liefern geht doch nun wirklich nicht ...
und wer ein problem damit hat, offen eine frage zu stellen, hat immernoch pn ...
nur wie soll der fragende darauf vertrauen, dass er eine vernünftige antwort bekommt, wenn wissen hier im forum irgendwie ständig dazu führt, als arrogant, intollerant und verbohrt hingestellt zu werden?
Re: Probleme
von Bochumer01 am 25.02.2010 10:49Nach Androhung gerichtlicher Konsquenzen gelöscht.
GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke
Re: Probleme
von 5stroke am 25.02.2010 10:59lieber martin,
woran machst du "denunzieren" fest?
es tut mir leid ... aber ich schwebe glleich uner der decke ... und ich habe verdammt hohe decken hier ...
mir drängt sich manchmal so der eindruck auf, dass geballtes fachwissen eher nicht respektiert sondern als besserwisserei abgetan wird ... das macht mich einfach fassungslos ...
Re: Probleme
von fauwly am 25.02.2010 11:04Stefan,
da kann ich mich nur anschließen. Ich meine man kann sein Fachwissen auch ansprechender weitergeben, so dass die anderen User einen Ansporn bekommen.
Desweiteren habe ich schon angeregt, den Thread Spielen ohne Noten zu scließen.
Wegen einem der User, die herabdenunzieren, wollte ich sogar schon meinen Account hier löschen lassen. Aber Gott sei Dank gibt es hier mehr User, mit denen man vernünftig schreiben kann.
Auch finde ich, dass ein geschriebenes Wort oft falsch verstanden werden kann. Ich möchte dies mal mit den Fachausdrücken beschreiben, es fehlt hier zum einen die Dynamik und die Artikulation.
Denn wenn ich ein gesprochenes Wort höre, kann ich anhand des Tonfalls, seine Bedeutung besser interpretieren.
Ich hoffe, dass wir uns noch reichlich in anderen Threads lesen.
Natürlich kann man Fachwissen weitergeben, wenn jedoch sehr viel Halbwissen produziert und öffentlich verkauft wird, sich eine breite Front von Halbwissenden stark macht - dabei Wissende versucht niederzumachen, ist das was hier passiert eine klare Folge ! Da darf man sich nicht verkriechen und sich darüber beklagen, dass es blaue Flecken gab oder liebgewonnene Spielsachen zerstört wurden.
Ich würde Dich, lieber Bochumer01, darum bitten, sofort den Begriff herabdenunzieren mir gegenüber zurückzunehmen. Ich denke, du hast keine Ahnung was Du da gerade von Dir gibst. Ich persönlich fasse das als knabenhafte und pubertäre Frechheit auf ! Ebenfalls sind Dir Konsequenzen scheinbar nicht bewusst !
Dynamik und Artikulation sind eher sekundär bei dieser Diskussion ! Ich empfehel auch hier dringend sich im Bereich Kommunikation umzusehen (http://www.schulz-von-thun.de/mod.html)
Gleichzeitig ist ein öffentliches Forum kein Streichelzoo ! In diesem Zusammenhang verweise ich auf ein nettes Zitat von Husker weiter oben !
VG
http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"
Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"
Die Querflöte (Böhmflöte)
Re: Probleme
von Bochumer01 am 25.02.2010 11:12Nach Androhung gerichtlicher Konsquenzen gelöscht
GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke
Re: Probleme
von fauwly am 25.02.2010 11:27Wenn Du einen Beitrag vorher gelesen hast, dass die Sätze auseinandergenommen werden, dann würde ich mich denunziert fühlen.
Und ich habe NICHTS, aber auch GAR NICHTS gegen eurer Fachwissen, nur sollte man sein Fachwissen in einem Forum in dem auch Halbwissende (so hat fauwly viele hier genannt) anwesend sind, vielleicht mit anderen Worten, oder Argumenten herüber bringen.
Ich selber bin ein Halbwissender, der sich seine Nottenkenntnisse selber angeeignet hat. Ebenso finde ich auch, dass man besser nach Noten spielen sollte.
Aber bei Euren Beiträgen, fühlte ich mich, wie gesagt, herabgesetzt. Aus diesem Grund, hält mich das leider von einem D-Lehrgangsbesuch ab.
Denn wenn ich auf so einem Lehrgang sitze, möchte ich so behandelt werden, damit ich die Lust an weiteren lehrgängen behalte.
Aber wie ich auch schon schrieb:
Warum trifft man sich nicht und Ihr könnt euer fachwissen an die halbwissenden weitergeben.
Oder man spricht mal persönlich miteinander, da könnte man dann auch die Mißverständnisse evtl. aus der welt schaffen.
Wie schrieb ich schon in meinem letzten Beitrag her:
Ich möchte dies mal mit den Fachausdrücken beschreiben, es fehlt hier zum einen die Dynamik und die Artikulation.
Denn wenn ich ein gesprochenes Wort höre, kann ich anhand des Tonfalls, seine Bedeutung besser interpretieren.
Ich hoffe, dass Du mich richtig verstehst, denn ich weiß beim Schreiben nicht immer die richtigen Worte. Was mir beim Sprechen allerdings leichter fällt, diese zu finden.
Du arbeitest hier schlichtweg mit Unterstellungen ! Hast Du eigenelich mein Posting genau gelesen ? Wenn nein, würde ich Dich darum bitte das zu tun ! Gleichfalls konkret darauf zu antworten und nicht in einem nebligen Anflug von Prosa darauf zu antworten ! Wirres Zeug, welches auf den Leser einfliegt !Ich gebe Dir die Zeit die Du benötigst, um diese Unterstellungen zurückzunehmen - ansonsten muss man sich über Konsequenzen ausserhalb dieser Community unterhalten z. B. gerichtlich !
http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"
Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"
Die Querflöte (Böhmflöte)
Re: Probleme
von stefan1812 am 25.02.2010 13:27An Alle!
"Einige Diskussionen werden hier im Forum mit einem ungleichen Wissensstand gehalten. Das Niveau ist zum Teil sehr unterschiedlich! Es gibt User, für die diese Community eine Goldgrube ist. Andere verwechseln sie mit dem Dirigentenpult. Einige lassen ihr Wissen heraushängen, sind inkognito und führen nach und nach die User vor!(Siehe Postings, Bemerkungen, Wortwahl) Ist das nicht persönlich? Anstatt sein Wissen, wie so oft schon hier propagiert, angemessen, ohne spitzfindige Bemerkungen, weiterzugeben, werden User von oben herunter zitiert, wird jeder Satz auseinander genommen, jedes Wort mit der Goldwaage gewogen, dann interpretiert, anschließend kritisiert und zum Schluss lehrmeisterhaft zurechtgewiesen! Ist das denn nicht persönlich? Ja, wir sind erwachsene Menschen, die sich angegriffen und zu dem auch noch veräppelt fühlen. Und das ist verdammt persönlich! Überhaupt nicht lächerlich! Ich kenne User, die gerne etwas beitragen würden, aber Bedenken haben deformiert und vorgeführt zu werden."
Eine der wichtigsten Tugend in der heutigen Zeit, ist für mich der gegenseitige Respekt! Man möchte gerne soviel wie möglich aus dem Forum "mitnehmen", und genau deshalb haben die meisten einen Account hier in dieser Community. Aber nicht dafür, daß einem ständig "über den Mund gefahren" wird und belehrt zu werden(s.Postings). Kommuniziert man auf zwei unterschiedlichen Ebenen, kann man sich gegenseitig nichts geben! Ausgenommen in der Schule, aber da ist es ein anderes Verhältnis und es wird selten diskutiert!! Und da das hier keine Schule ist, denke ich:
Man kann nicht jedem das Wasser reichen, dennoch könnte man sich, aber andererseits, temporär auf ein anderes Niveau herunter lassen, sich gegenseitig respektieren, andere Meinungen und Argumente zulassen und sich mit ständigen Belehrungen zurückhalten, wenn man fruchtbar diskutieren will?! Man sollte sich authentisch zeigen, denn jeder hat Schwächen und Fehler. Das macht uns Menschen ja wohl aus.
Und das hat weder etwas mit "Streicheln", noch mit Zoo zu tun. "Der Ton macht die Musik!"
Gruß Stefan
www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow
Re: Probleme
von flutino am 25.02.2010 14:34Das macht es mich auch........................!I
Ich frage mich wofür ein Forum da ist......? Wenn ich irgendwas suche gebe ich meine Frage in Google ein........da bekomme ich unter anderem auch Foren zu dem Thema.....! Und ich klicke dann auf diesen Link um meine Frage beantwortet zubekommen.
ich würde nicht im Traum jemanden dort, der mir die Frage KOMPETENT und fachlich beantortet (wo ich dann noch nicht mal was für bezahlen muß) als Besserwisser zu betiteln oder gar von Denunzieren zusprechen (herabdenunzieren jibbet nit). Und wenn man die Art und Weise seiner Ausdrucksweise nicht versteht, dann frage ich nach, weil in einem Forum halt die Betonung und die Möglichkeit einem ins Gesicht zuschauen fehlt.
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino