Schnee, wohin das Auge sieht ;)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von flutino am 14.02.2010 11:07Eigentlich liebe ich den Schnee auch, aber zu Karneval find ich ihn nicht toll. Aber für die Spaziergänge ist er wunderschön man sieht die Kinder und auch die eigenen Hunde fröhlich durch den Schnee laufen...die Landschaft sieht wunderschön aus. Wenn man dann nachhause kommt, kann man sich so herrlich aufs Sofa kuscheln mit ner leckeren heissen Tasse Kaffee,Kakao, Tee etc.
Beruflich gesehen, will ich JETZT keinen Schnee mehr......da nervt er gewaltig.....!!!
Fauwly....wo bleibt deine romantische Schreibader....??? Würde gerne deine Meinung über den Vollzeitwinter hören....*fg*
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von Zottel am 14.02.2010 16:51naja, das was ich schon befürchtet habe ist heute wieder eingetreten... wie ich schon erzählt habe musste ich heute ja wieder ezitung austragen und was mir aufgefallen ist, ALLE wollen ihre gratis zeitung pünktlich im haus haben, aber so gut wie NIEMAND schippt mal den Weg frei... hatte heute echt zukämpfen mit meinem fahrrad
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von Lena am 14.02.2010 18:54also mir geht der schnee auch langsam auf die nerven.
ich gehöre zu den leuten, die ihr geld mit wöchentlichem zeitung austragen verdienen, genau wie zottel! ;)
und dann nervt es echt!
am anfang liebte ich den schnee echt!
weil letztes jahr dachte man noch, man wird die wieder schnee sehen! und jetzt haben wir soooo viel!
aber nach meinem autounfall sehe ich das irgendwie nicht mehr so positiv^^
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von Retwa am 14.02.2010 20:34Schnee haben wir auch genug! Es langt für die letzten 3 Winter (min.)! MeinenMädels fahren Ende des Monats auf Klassenfahrt nach Tirol. Werde denen mal etwas von der "weißen Pracht" mitgeben. Lust haben sie keine mehr.
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von Zottel am 14.02.2010 20:34yeah, nochjemand der zeitung austragen muss... in diesem zuge auch mal ganz liebe grüße an lena ;)
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von flutino am 14.02.2010 20:42NÖÖÖÖ Zeitungen nicht aber Briefe und Kataloge und kleine Päckchen. Un dat jeden Tag.....*ggr*
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von Trillerchen am 14.02.2010 22:07Ich bin ein Sommerkind, Schnee liegt mir mal so überhaupt nicht. Bin froh wenn es Frühling wird. Das ständige warm anziehen macht mir keinen Spaß mehr.
So und nun gehe ich also echt unter meine Heizdecke, freu.
!!!Musik verbindet!!!
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von Hecky am 15.02.2010 09:52ich mag schnee eig auch aba solangsam geht er mir aufn kecks da ich wegen dem schnee seit dezember zu hause sitze und nicht arbeiten kann :(
der schnee muss weg xD
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von Lena am 18.02.2010 18:22danke zottel. liebste grüße zurück! ;) man sieht sich beim ljk??!! ;)
ja, wir armen zettel/zeitungs/päckchenaustäger
Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)
von stefan1812 am 18.02.2010 20:37Das möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Der Frühling kommt bestimmt
„Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.“
„Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!“
„Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv einen weißen Winter haben. Kein Schnee im Winter wäre schrecklich! Bert sagt, dass wir bald so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Berti ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.“
„Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.“
„60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Geländewagen gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Sibirien.“
„Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.“
„Immer noch weit unter Null! Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!“
„Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bert sagt, daß ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.“
„Bert hatte recht mit dem weißen Winter, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen sind und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bert anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt.“
„20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir kuscheln, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.“
„60 Zentimeter mehr von der !*?'@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.“
„Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir auf die Nerven.“
„Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.“
„Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!! „
„Noch mal 30 Zentimeter. Bert sagt, daß ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?“
„Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer hat mich auf 50.000 Euro Schmerzensgeld verklagt. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.“
„Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.“
„Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. So viele bunte Blumen hier, der Frühling……..Warum bin ich an das Bett gefesselt??“
So kann es kommen, take it easy! www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de