Schützenfest Hannover

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 11.06.2011 13:32

Ja war schon öfters da. Hatte leider keine Zeit eher mal wider hier rein zu schauen da ich mit meinem Geby beschäftiegt war. Sehe aber es gibt mittlerweile einen Plan. Es ist sehr schwer es sich beim maschieren zu merken und dann selber noch mal abzulaufen oder auf der Karte den weg wider zu finden,habe ich schon beides aus neugierde versucht.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 11.06.2011 13:54

Habe gerade ma die beiden Marschrouten verglichen und denke das man dann in diesem Jahr ca.10min länger unterwegs ist wegen der Baustelle.

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schützenfest Hannover

von Bochumer01 am 23.06.2011 14:01

Es scheint, als würden nicht sehr viele beim Schützenumzug in Hannover dabei sein. Egal ob aktiv mit einem Verein oder passiv als Zuschauer, so wie ich.

Schade, dass es so wenig sind. Ich hoffe aber, dass ich mit den anderen beideiden nach dem Umzug mal etwas persönlich sprechen kann, also dass man sich persönlich kennen lernt.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Schützenfest Hannover

von catt am 02.07.2011 15:51

Morgen ist es endlich soweit!!! Wir freuen uns schon auf den Ausmarsch in Hannover!!!
Drückt uns bitte allen, die Mitmaschieren oder Zuschauen, einen trockenen Ausmarsch!!
Ich freue mich dadarauf evtl einige von euch kennenzulernen!!

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schützenfest Hannover

von Bochumer01 am 02.07.2011 19:14

Ich bin ja mal gespannt, wie das morgen so wird.
Als erstes die Anfahrt mit anschließender Parkplatzsuche.
Dann der Weg zum Rathaus (mal sehen, ob ich ihn direkt finder oder ob ich mich verlaufe)
Und dann natürlich das Wetter.

Ach ja, das wichtigste, mal sehen ob ich jemanden von aus der SZ-Com treffe und auch die Zeit habe ein kleines Gespräch zu führen.

Also dann sage ich mal:

Bis morgen in Hannover

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schützenfest Hannover

von Bochumer01 am 03.07.2011 16:28

So wieder daheim.
So war der Schützenumzug ja toll, aber das blöde Wetter:

KALT - WINDIG - NIESELREGEN

war halkt unangenehm, aber es hat mit Spass gemacht einmal live, wenn auch nur als Zuschauer, dabei zu sein.

Desehen, gehört und mit ihm gesprochen habe ich MundU (Uwe)

Nur gesehen und gehört habe ich Lymar

Und unsere User von dem Fanfarenzug Sehnder Löwen und von den Burg-Geischda aus Duisburg.
Leider weiß ich jetzt nicht die einzelnen Namen, bzw. Nicks.

Nur Carolin (Catt) habe ich nicht gesehen oder erkant, obwohl den Verein habe ich gesehen.

Zu meinem Standort:

Ich stand kurz vor dem Tor zum Schützen- / Festplatz (Gildetor) auf der rechten Seite.
Also in schwarz gekleidet und mit schwarzen Capie.

Wegen dem WEetter und weil ich auch dann leicht durchgefrohren war bin ich nach dem Umzug nicht mehr über den Platz oder zu einem Verein gegangen, ich war froh, dass ich meine zweistündige Heimfahrt dann antreten konnte

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2011 16:32.

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Schützenfest Hannover

von catt am 03.07.2011 21:03

Hallo Martin,

ich hab dich leider auch nicht gesehen! Ich bin in Marschrichtung rechts vorne gegangen bei unserem Verein....

Das Wetter war wirklich bescheiden. Aber zum Glück hat es während wir marschiert sind nicht so doll geregnet das wir die Flöten einpacken mussten. Wir haben uns nach dem Umzug noch eine Platzrunde gemacht und sind dann auch bald nach Hause! War aber ein schöner Auftritt und wir hoffen das wir auch nächstes Jahr wieder dabei sind!

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 06.07.2011 21:37

Hallo!!! Habe dich da leider nicht erkannt, war aber auch innerlich sehr sauer und weil meine Stimme leicht angegriefen war. Aber ansonsten hatten wir sehr viel spaß. Aber der platz war längst nicht so voll wie sonst. Das glaube ich aber gerne das du durch warst vom stehen bei dem Wetter. Es gab auch wider mal Kompliemente für unseren Verein. Waren auch noch auf den Paltz wie es dazu gehört. War echt cool sich mal wider mit Wittmund und Emden zu unterhalten. Es waren auch schon viele Vereinde abgereisst als wir kurz nach unserer Ankunft aufn Platz zum Bus liefen um die Instrumente abzugeben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum