Suche nach Beiträgen von lymar

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Instrumente und ihre reinigung!" (Wer fleißig spielt muß, fleißig putzen)

von lymar am 28.08.2011 11:58

Würde gerne mal wissen wo man das Reinigungsmittel für die Lyra bekommt und was es kostet?

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 06.07.2011 21:37

Hallo!!! Habe dich da leider nicht erkannt, war aber auch innerlich sehr sauer und weil meine Stimme leicht angegriefen war. Aber ansonsten hatten wir sehr viel spaß. Aber der platz war längst nicht so voll wie sonst. Das glaube ich aber gerne das du durch warst vom stehen bei dem Wetter. Es gab auch wider mal Kompliemente für unseren Verein. Waren auch noch auf den Paltz wie es dazu gehört. War echt cool sich mal wider mit Wittmund und Emden zu unterhalten. Es waren auch schon viele Vereinde abgereisst als wir kurz nach unserer Ankunft aufn Platz zum Bus liefen um die Instrumente abzugeben.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Wo steht die Lyra?

von lymar am 13.06.2011 17:11

Bei uns ist es immer so aufgestellt
Tamborin
Trommel Trommel Trommel
Lyra Lyra Lyra
Flöte Flöte Flöte
Flöte Flöte Flöte
Flöte Flöte Flöte
Flöte Flöte Flöte
Flöte Flöte Flöte
Paucke Standarte Becken

Es warieirrt aber auch bei 5 Trommeln bleibt die mitte in der zweiten Reihe dann frei und dahinter in der dritten die Lyra. Bei vier Trommeln und zwei Lyra ist die Trommel zwischen der Lyra. Wenn die Flöten schwach besetzt sind oder sie nicht durch dringen können wird auch eine Lyra wenn es drei sind hinten mit rein gestellt. Standarte wesselt auch jenachdem wieviele Becken da sind.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Bundesländer

von lymar am 13.06.2011 16:01

Hallo ich komme aus Jever was am schönen Bussen der Natur liegt. Es gehört noch zu dem Oldenburgerland in Niedersachsen. Viele kennen sicher das Bier, was aber nicht das einziegste Sehenswerte in unser klein Stadt ist. Da gibt es zum Beispiel auch das Schloß,die Blaudruckerei und viele schöne alte Gebäude wie das Marienqymnasium,das Rathaus, die Kirche,das Konzerthaus. Es ist die Kreissatdt von Friesland und feiert in diesem Jahr 475 Stadtjahre mit verschiedenen Veranstalltungen wie einen Fakelumzug mit Zapfenstreich. Den wir selbst verständlich zelebrien mit den Moormusikannten aus Wiesmoor.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 11.06.2011 13:54

Habe gerade ma die beiden Marschrouten verglichen und denke das man dann in diesem Jahr ca.10min länger unterwegs ist wegen der Baustelle.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 11.06.2011 13:32

Ja war schon öfters da. Hatte leider keine Zeit eher mal wider hier rein zu schauen da ich mit meinem Geby beschäftiegt war. Sehe aber es gibt mittlerweile einen Plan. Es ist sehr schwer es sich beim maschieren zu merken und dann selber noch mal abzulaufen oder auf der Karte den weg wider zu finden,habe ich schon beides aus neugierde versucht.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 22.05.2011 20:32

Achso vieleicht noch mal ein paar eckdaten zum Umzug: es nehmen ca 10000 Leute dran teil, der Zug selber ist ca 12 km lang und geht über eine strecke von ca 4km. er ist in einem vorzug,1zug,2zug,3zug und 4 zug aufgeteilt was jedes jahr routiert. wir brauchen für die strecke zwischen 45 min und 1std.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 22.05.2011 20:27

Hallo finde es ja sehr interessant das soviel doch übers Hannoversche Schützenfest gesprochen wird. Also wir mit unserem Verein sind immer als Begleitung eines Hannoverschenschütznvereins dabei zu denen wir eine sehr gute Freundschaft pflegen, deswegen brauchen wir uns da auch nicht Bewerben. Aber ansonsten sich einfach vieleicht mal an den Festleiter des Hannoverschenschützenverbandes wenden. Hier die E-Mail festleiter(ät)vhs-hannover.info. Also ich weiß so das der Umzug sehr dicht am Hauptbahnhof vorbei geht. Aber am besten ist es sicher besser sich beim Neuen Rathaus hin zustellen den dort beginnt der Zug und es ist auch sehr dicht beim Festplatz. Es gibt viele Orte woviel los ist:das rundel ( der punding mitten aufn Platz) ,die Pyramide die schon erwähnt worden ist, aber auch in einigen Zelten ist geile stimmung.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Spielen ohne Noten

von lymar am 14.05.2011 18:32

Also Noten ist besser den dann kann man einfacher mit anderen zusammen spielen. Wir haben aber auch Grieftabele bei einigen Märschen.

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: traditionelles Spielmannswesen

von lymar am 14.05.2011 18:19

Also bei uns gibt es kleinere modernere Sachen will ich mal sagen.Den sonst kommt der Nachwuchs auch nicht. Zu den neuerungen gehören z.b. Klangholzer an den Trommeln und die Hornmärsche. Es gibt auch ordnung und normalen drill bei uns, aber es ist schon locker. Wir spielen nicht nur Marschmusik sondern auch einer geht noch,yellow,ja wir sind mitn radel da und so, aber nicht sowas was in den Charts läuft den dazu kann man nicht normal maschieren.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite