Vorstellen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yasmin
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen

von Yasmin am 24.06.2009 10:15

Hallo,
dann werd ich mich auch mal vorstellen. Ich habe 1997 im Musikzug Halstenbek angefangen. Ich war anfangs tierisch begeistert von der Snare und wollte es auch unbedingt lernen, aber mein Ausbilder und ich, wir haben kläglich versagt (nicht umsonst hat mein Ausbilder mich auf Auftritten Beatring spielen lassen:D). Auch heute merke ich, dass ich mich im Schlagwerkbereich einfach nicht wohlfühle. Im Rahmen der C-Lehrgänge war es ja leider Pflicht Snare zu spielen (auch in der Prüfung). Wir hatten zwar einen professionellen Ausbilder, aber es hat nichts genützt. Dafür bin ich in der Tat zu untalentiert.
Naja, dafür beherrsche ich andere, viel schönere Instrumente. DIE FLÖTE! Die ersten Jahre (ich glaube es waren fast 6) habe B-Sopranflöte gelernt und habe in der 1. Stimme gespielt. Irgendwann kam die Zeit und ich interessierte mich mehr für die Klappenflöten und habe mir sogar eigene Flöten gekauft und im Verein Konzertflöte gespielt. Mittlerweile ist es ja auch in den Orchestern so, dass die ces Flöten gegen B-Sopran, Piccolo und Konzertflöten ausgetauscht wurden. Im LJK spiele ich Konzertflöte und im LodS die Piccolo (die leider etwas weniger zum Einsatz kam im Verein. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich im LodS Piccolo spielen darf) und es bringt mir immer noch riesig viel Spaß :-)

Gruß
Yasmin

Antworten

Lena

32, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 8

Re: Vorstellen

von Lena am 26.06.2009 14:24

also ich bin seit 9 jahren etwa im spielmannszug...angefangen hab ich mit der sopranflöte, 1.stimme aber nach ein paar jahren wurde ich zur altflöte^^ ab und zu auch noch sopran, 3. stimme. seit einiger zeit versuche ich mich privat auch an der konzertflöte...;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2009 14:24.

JeNnY88

35, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Vorstellen

von JeNnY88 am 01.07.2009 11:19

Hallöchen

ich stell mich dann auch mal vor^^
bin jetz seit über 10 Jahren im Spielmannszug, bin da quasi reingeboren, da quasi meine ganze Familie mit im Verein ist :D
Habe direkt mit der 3. Stimme angefangen, bis diese dann vor ein paar Jahren bei uns abgeschafft wurde, ich glaube so vor 4 jahren?!...da musste ich dann quasi auf Tenor umsteigen,weil wir von denen zu wenig hatten...joa und die spiele ich bis heute noch, allerdings nur im Standspiel^^ Im Umzug spiele ich immer noch weiter die Sopranflöte...

Antworten

JensP

48, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 7

Re: Vorstellen

von JensP am 04.07.2009 13:28

Moins zusammen

Also angefangen habe ich ja als <becken spieler aber habe gemerkt das kann doch nicht alles sein also habe ich danach mal 10 jahre trommel gespielt bis wir irgendwan mal zu viele hatten da kamm damals noch der erste Geschäftsführer an drückte mir eine Ces Flöte in die Hand nahm mir meine trommel ab und sagte " du jetzt Spielen " ich spielte und blieb dabei das ist jetzt 14 Jahre her. Habe auch alles durch ! Stimme 2 Stimme Altflöten usw....

Mit freundlichen Spielmannsgrüßen

Jens Prast

www.spielmannszugfusternberg.de

Hier Spielt Die Musik.........

Antworten

Rebecca

32, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Vorstellen

von Rebecca am 16.07.2009 16:10

hallo,
ich spiele jetzt schon seit ca 6 Jahren Querfllöte. Auch die Zauberflöte in Ces.
Als ich angefangen habe, bin ich zu den 1. Stimmen dazugestoßen, jedoch nach 2 Jahren bin ich für ein Wertungsspiel bei einem Landesmusikfest auf 2. Stimme umgestiegen. Seit dem fühle ich mich in der Position sehr wohl :-P. Hab zwischendurch auch Alt und Tenor gespielt, sodass ich da aushelfen kann falls mal Not am Mann ist ;-)
Zusätzlich spiel ich auch noch im Landesspielleute Orchester Sopran 2.

Antworten

Vanessa

30, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 26

Re: Vorstellen

von Vanessa am 20.07.2009 19:18

hallöchen (:
also ich stelle mich auch mal vor.
ich spiele jetzt seit ungefähr 7 Jahren Querflöte und es macht riesen Spaß.
erst habe ich angefangen auf 2.Stimme doch dann bin ich irgendwann zu der 1.Stimme gewechselt und bin jetzt auch die einzige in unserem Verein ...
was aber auch gut ist wenn man Flöte spielt ist das man bei anderen Vereinen mitspielen kann wenn man bei irgendwelchen Auftritten von denen dabei ist ;)

Antworten

Mimi

32, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 6

Re: Vorstellen

von Mimi am 22.07.2009 11:09

Hey will mich auch mal Vorstellen^^

Ich bin die Miriam und spiele seit anfang 2007 im Spielmannszug Veckenstedt 1967 e.V.!!!!!
Mein Instrument ist die Querflöte die mich seit da an begleitet^^
ich hab auch schon mal eine pause gemacht wo ich eigentlich aufhören wollte :'(
aber zum Glücke hab ich es nicht gemacht da mir von einem anderen Mitglied gut eingeredet wurde:D

bin auch froh wieder dabei zusein da der Verein einfach nur klasse ist!!!!!!!!!

nagut hoffe ihr habt jetzt einen kleine einblick^^

mit lieben grüßen Miri ;-)

Bei kalten Wetter läuft die Nase
Bei kalten Bier passierts der Blase
:D

Antworten

athena

35, Weiblich

  aktives Mitglied

VIP

Beiträge: 2

Re: Vorstellen

von athena am 28.07.2009 12:52

huhu...

also ich spiele jetzt seit ca. 6 jahren B- Querflöte.

Am Anfang habe ich gedacht, dass ich es nie hinbekomme, aber nach kurzer zeit habe ich es dann mal geschafft mein ersten marsch zu spielen und das war " Aus Böhmen kommt die musik" und jetzt geht das fast alles wie von alleine. Es macht mir riesig viel spaß zu musizieren.

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.

Liebe grüße eure athena

Antworten

Julia

30, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 28

Re: Vorstellen

von Julia am 15.09.2009 12:33

Huhuu! :)

Also ich spiele auch ein bischen was! ^^
Als ich damals 2000 glaub ich in die 5te Klasse gekommen bin, hat mich die Trompete begeistert.
Ich hatte das ''musikprofil'' gewählt,das heißt,das ich in der schule als Hauptfach Musik habe (womit man mit ner 1 in Musik ne 5 in Mathe ausgleichen kann!!! :D Genial! )
Und parallel habe ich mit der 2ten Stimme auf der Sopran in ces im Spielmannszug angefangen.
Dann habe ich die Trompete gegen die Konzertflöte (Böhmflöte) getauscht und spiele mit ihr nun im Schulorchester!^^
Meine Trompete übe ich aber trotzdem weiter...;)
Dann bin ich irgendwann auf 1te stimme im spielmannszug umgestiegen.
Zwischendurch habe ich dann meinen D1 und D2 auf der kurzen gemacht.
Und ich muss sagen,mit der Konzert und Sopran klappt das super zusammen! :)

Und in der schule schadet es auch nich,n bischen mehr Ahnung zu haben! :)

Liebe Grüße Julia

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Vorstellen

von Trillerchen am 17.09.2009 02:24

ich glaube ich habe mich auch noch nicht vorgestellt.

Also ich bin Eva, in den meisten kreisen nennt man mich "dat Eva" ich bin seit meinem 7 Lebensjahr Musiker. Erst Rassel, dann Mädchengarde, Querflöte.
Ich schreibe die meisten Stücke die wir spielen selber und bin die Chefin einer Zweigstelle in Gevelsberg (NRW, Ennepe-Ruhr-Kreis). Der Hauptverein ist in Neuseddin (bei Potsdam) wer mehr darüber erfahren möchte kann mal auf unsere HP vorbei schauen. www.dehoffis.de.tl
Das macht die Sache dann einfacher, lach.

Außerdem haben wir ein kleines neues Projekt, das aus einer Bierlaune entstand. Wir spielen mit ein paar Leuten in Mönchgladbach mit den Sunshine-Bläsern mit. Dieser Verein ist eigentlich eine Showbigband aber wir haben mal einfach so ausprobiert wenn wir zusammen marschieren. Eine lustige Erfahrung und es klappt. Vor allem weil wir Ces-Flöten haben und die B Trompeten. Aber man kann alles ereichen wenn man genug Geduld zum ausprobieren hat.

So ich denke das reicht.
Viel Spaß beim rumstöbern auf unserer Familienhp.

lg Eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum