Vorstellen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DanielaS

42, female

  aktives Mitglied

Posts: 17

Vorstellen

from DanielaS on 05/29/2009 10:36 PM

Hallo!!
Seit 20 Jahren spiele Ich Ces- Querflöte (Zauberflöte)!
Habe in den ganzen Jahren sämtliche Stimmen durch gespiel, bei uns ist es auch so das wenn du die zweite Stimme spielst auch die erste lernen musst usw.
Irgentwann bin ich auf die B-Flöte gekommen und habe sie gelernt! Leider konnte ich sie in unserem Spielmannszug nicht spielen also musste etwas anderes her!
Mein Bruder schenkte mir zu Weihnachten eine Alt Flöte! Ich habe dann angefangen mir jede menge Noten um zuschreiben! Und lernte!
Als mich dann die Längeweile Packte und mein Mann in einem Fanfarenzug spielt wollte ich unbedingt Trompete Lernen,
aber dort musste ich schnell lernen das es was ganz anderes war! Ich biss mich durch! Kann dieses zwar nicht Perfeck aber ich kann es! Aber das was ich die ganze zeit gemacht habe war Querflöte spielen und möchte es auch noch die nächsten Zwanzig Jahre tun!!

Mein Gröster Wunsch wäre noch irgentwann Konzertflöte zu Spielen Aber leider werden die bei uns auch nicht gespielt und so bleibt es dann erst einmal beim Sparen,da diese ja auch noch sehr Teuer sind und ich mir diese dann selber Kaufen müsste!!

Aber es macht mir super viel Spaß!!

Reply

Husker
Admin

40, male

  Ausbilder(in)

Admin

Posts: 66

Re: Vorstellen

from Husker on 05/29/2009 10:49 PM

Wenn du günstige Flöten suchst dann schau doch mal hier :
http://www.dimavery.com/index.php?id=8ead6027f94eed1c37f95faa947e1e9d

dort sind die Instrumente recht günstig zu bekommen.

Reply

Angelina

32, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Posts: 32

Re: Vorstellen

from Angelina on 06/06/2009 05:24 PM

ALso ich spiele jetzt seit 8 Jhren im Spielmannszug...

die ersten 5 Jahre hab ich Sopranflöte "Zauberflöte" in B gespielt...da bin ich in allen Stimmen hin und her gesprungen...
zuerst 2. Stimme....dann 3. Stimme und zum Schluss bin ich bei der 1. Stimme gelandet...

Jetzt spiel ich aber schon seid 3 Jahren Konzertflöte oder auch Böhmflöte genannt.
Meine kommt von der Marke Yamaha.

Das ist mein Teil, den ich hierzu beitrage :D


Angelina

Reply

Drummer-Boy
Deleted user

Re: Vorstellen

from Drummer-Boy on 06/07/2009 12:20 AM

Halllo,

also ich habe es 1988 mit Querflöte versucht, jedoch war ich wohl zu blond dafür, oder einfach nur zu blöd :cool:
Also bin ich dann an die Trommel gekommen und bin da eigentlich ziemlich Glücklich, auch wenn es manchmal langweilig ist, aber so lange die Musik freude macht, ist es alles okay :-)


Man soll ja auch immer mit dem Instrument spielen, was einem selber Gefällt und Glücklich macht!
Denn es bringt nichts, wenn man ein Instrument spielen muss, was einem nicht gefällt und vorallem, keine Freude macht.

Reply Edited on 07/28/2009 03:35 PM.

Zottel

31, male

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 54

Re: Vorstellen

from Zottel on 06/07/2009 12:24 AM

naja ich bin im spielmannszug seit dem ich 9 war und habe angefangen snare drum zu lernen bin dann aber, was ich heute als kleinen fehler ansehe, auf bass drum umgestiegen bis ich dann wiederrum ich glaube 2006 auf marimba umgestiegen bin und auch hier nun sehr glücklich bin ;)

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Reply

Ines

50, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Posts: 45

Re: Vorstellen

from Ines on 06/08/2009 09:24 AM

Also, dann fang ich auch mal an.. vor 25 Jahren habe ich mit 1. Stimme in Ces angefangen, dann kam die 2. Stimme (fand ich eher langweilig) Endlich bekam ich dann die Tenor-Flöte in Ces. Nach der Umstellung auf B-C-Flöten habe ich dann 1. Stimme gespielt, weil alle Konzertflöte spielen wollten.... Irgendwann konnte ich dann aber wieder C-Flöte spielen und bin damit einfach nur glücklich. Tiefe Stimmen sind doch einfach herrlich.. Gerade bei den "Allten" Stücken, da gibt es immer viel zu binden oder ganz viel "gegenan" wie bei Schönbrunn ( ich glaube den kennt jeder). Was kaum noch einer weiss, wegen Trommler-Mangel habe ich auch eine zeitlang die Bum gespielt. Kleine Trommel bekomme ich nicht wirklich hin, habe es mal versucht, aber ist nicht mein Ding (kann nicht wirbeln;-) und das sollte man auf den kleinen Trommeln ja können, gell???

Reply

SZLohne

41, female

  passives Mitglied

Posts: 6

Re: Vorstellen

from SZLohne on 06/08/2009 06:37 PM

Ich mach auch mal mit... ;-)

Ich bin auch mit der Zauberflöte CES angefangen!! habe die so ca. 7 Jahre gespielt, danach habe ich zur Alt-Flöte wechseln müssen/können und hab die dann bis zum Karriereende berherschen gelernt!!! ;-))

Unser Spielmannszug ist seit einem Jahr dabei auf Böhmflöte umzustellen! Ein serh gewagtes Unterfangen aber auch gute Investition in die Zukunft meiner Meinung nach!!!

Und ich muss sagen, so nach einen Jahr beherrscht der Spielmannszug das neue Instrument sehr gut!

Also die Wettstreit im nächsten Jahr werden wohl wieder mit uns stattfinden!! ;-)

Jetzt bin ich "nur" noch im Bereich Vorstand tätig!

das zu meiner Karriere beim Spielmannszug Lohne!

Lg. die Karin

Reply

Drummy

38, male

  Jugendvertretung

Posts: 19

Re: Vorstellen

from Drummy on 06/09/2009 12:57 PM

Hallo,

ich habe im Rahmen meiner C-Lehrgänge auch das Instrument des Bösen (Sopranflöte in B) spielen müssen! Gott sei Dank aber nicht lange, denn gleich nach den Lehrgängen ist sie auch wieder in den Schrank geflogen. Ansonsten habe ich 1992 angefangen Snaredrum zu lernen und bin da auch bei geblieben. Wobei ich im Bereich der Percussion flexibel einsetzbar bin und eigentlich jedes Instrument in diesem Bereich beherrsche.

@ Zottel: Stimmt, das war dein kleiner Fehler...den hast du ja Gott sei Dank eingesehen bevor ich die ersten grauen Haare bekommen habe *gggggggg*

@ Husker: Seit ihr mit Dimavery wirklich zufrieden. Ich meine die Instrumente sind preiswert aber das merkt man auch sofort bei der materiellen und klanglichen Qualität.

LG Roland

Reply

Sandrinefl78

45, female

  Jugendvertretung

Posts: 12

Re: Vorstellen

from Sandrinefl78 on 06/09/2009 01:18 PM

dann gebe ich auch mal meine Senf dazu....;-) ich habe 1987 noch in einer kleinen Flötengruppe vom Verein mit der Zauberflöte in Ces angefangen, nach den Anfangsliedern habe ich erstmal 1 Stimme gespielt und habe dann auf die 2 Stimme gewechselt, das habe ich paar Jährchen gemacht und durfte dann endlich zur Altflöte wechseln ( ich durfte sie nie spielen, weil meine Finger angeblich zu kruz für so eine lange Flöte waren ) ah, aber ich wurde älter und durfte Sie dann spielen. Als die Umstellung begang spielte ich dann Konzertquerflöte. Durch meinen Umzug nach Rendsburg verlies ich den Verein als aktives Mitglied und "suchte" mir da einen neuen Verein, weil ohne Musik geht es nicht. Durch Zufall bin ich an einen Fanfarencorps geraten, leider gab es da ja keine Flöten, Trompete wollte ich nicht lernen und Trommel hatte ich noch nie Lust zu, so blieb nur noch die Lyra, diese spielte ich dann auch ca. 5Jahre aktiv im Fanfarencorps Büdelsdorf. Dadurch das ich wieder nach Flensburg zurück gezogen bin vor 2 Jahren, landete ich dann wieder bei den Harrisleern, denn wie gesagt ohne Musik geht es einfach nicht ( habe es ein halbes Jahr ausgehalten ), in Harrislee spiele ich nun wieder 1 Stimme auf der Piccolo und wechsel nun wieder zur Konzertflöte mit der Altstimme, ich kann irgendwie nicht ohne meine geliebte "grosse Flöte".......

Reply

Alex2009
Deleted user

Re: Vorstellen

from Alex2009 on 06/09/2009 03:37 PM

Sooooo ich möchte mich dan auchma Vorstellen :D

Also ich bin die kleine Alexandra aus dem Spielmannzug Veckenstedt 1967 e.V von Christian Maue :rolleyes:

Ich spiele dort seid einem Jahr schon^^ Querflöte :lol:

Das macht echt großen Spaß mit allen Leuten da


Könnt jah mir mal schreiben ;)


Liebe Grüße aus Veckenstedt

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum