Vorstellen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dome

32, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 1

Re: Vorstellen

von Dome am 29.12.2009 00:41

hallo erstmal
ich spiele seit 5 jahren vierer tom und angefangen habe ich im spielmannzug und ich muss sagen das trommeln is das besste was mir passieren konnte

lg an alle spielleute


Dome :-D

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Vorstellen

von madulatuk am 08.01.2010 00:45

So und jetzt komm ich noch dazu als Opa der Musik.Bin 1970 in einen SPZ als Flötist einer Bagalit Flöte angefangen.1975 stellt der SPZ um,Ces Sandner Zauberflöte diese habe ich dann 4Jahre gespielt.1980 wurde ich am Schlagzeug,Parade und Rührtrommel ausgebildet,bei uns muste mann alles spielen können da wir immer ein kleiner Zug waren,diese Instrumente habe ich 7 Jahre gespielt und gehast.Dann wurde under damals schon halbtoter Stabführer krank,ich kam vom Bund-FJ653und HMZ3 Lüneburg wieder und wurde fast gezwungen den Knüppel zu nehmen,das tat ich 8 Jahre.Dann muste ich zu den ersten Lehrgängen D1,D2,D3 in 2 Jahren in einer Musikschule.1996 bin ich umgezogen und konnte die musikalische Laufbahn in diesen nicht so wie ich es wollte wieterführen und bin angefangen Lyra zu spielen da ich für dieses Instument keine fremde Hilfe brauchte.2008 gründeten wir in dieser Ortschaft wo ich 1996 hingezogen bin einen SPZ und glaubt mir ich bin soooooo froh das ich meine Sopran Ces wieder habe. Ich freue mich das ich meinen kleinen Beitrag hir preis geben kann und die Leute die dieses lesen wissen wo von ich Rede

Antworten

christian.l...

34, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 8

Re: Vorstellen

von christian.lobert am 08.01.2010 11:07

Hey Leute!

Bin der Christian und mache seid acht Jahren Schalmeienmusik!Also ich selber spiele oder bzw. spielte ne Schalmei,denn ich ich bin Drumer!Und wie ich so dran denke wo ich angefangen habe...spielte ich Rassel!Naja das wärte nicht lange und ich fing an Becken zu spielen!Aber ich wollte mehr...viel mehr!Naja dann lernte ich die kleine Trommel und brachte mir nach und nach den Powerblock und die Toms bei!Jetzt spiele ich hauptsächlich die Toms und ich kann euch sagen das fetzt wie sau!Trommeln ist das beste was es gibt!Ja das war es von meiner musikalischen Karriere...

LG an alle Christian

Antworten

Lyria

64, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 22

Re: Vorstellen

von Lyria am 24.01.2010 22:08

Hallo,
ich spiele seit 1971 beim Spielmanns.-und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Saarlouis Löschbezirk Ost
Marschtrommel. Ich bilde Spielleute als Trommler aus. Unser Spielmanns.-und Fanfarenzug besteht seit
1959 uns ist ein reiner Feuerwehrspielmannszug, das heißt das nur aktive Feuerwehrangehörige
Jugendfeuerwehr und die Kameraden der Altersabteilung Mitglieder sein dürfen.
Zur Zeit sind wir 28 aktive Spielleute,wobei noch10 Mitglieder der Jungendfeuerwehr in der Ausbildung
sind das wir dann im Frühjahr einen starken Zug aufweisen können.
Im vergangenen Jahr haben wir 3 Tage unser 50 jähriges Bestehen mit einem Spielmannszugtreffen und einem "Tag der offenen Tür" ganz groß gefeiert. Dieses Fest ist bei der Bevölkerung sehr gut angekommen und es wurde die Frage gestellt " Wann denn das nächste Fest stattfindet."
Es macht sehr viel Spaß und unsere Kameradschaft ist sehr gut, ein total verückter Haufen.

LG an alle Spielleute
Hardy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2010 15:25.

--Jonas--

31, Männlich

  Jugendvertretung

VIP

Beiträge: 19

Re: Vorstellen

von --Jonas-- am 08.02.2010 22:58

Also ich bin seit 10 Jahren Im Spielmannszug..!! hab 6 jahre becken gespielt und jetzt Tim Tom..!!
zwischen durch hab ich noch Lyra versucht aber das bekomme ichgarnicht hin ..!! xD
und jetzt seit 1 Jahr schon fast (lalalalala) über ich Jetzt Querflöte...!!
aber so wirklich auswendig kann ich nix spielen .... :)
macht aber trotzdem spaß

Grüße vom Spielmannszug-Hagen aus Vechta...;)

Antworten

Traumprinze...

35, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Re: Vorstellen

von Traumprinzessin am 10.02.2010 18:41

Hallo Leute,
ich bin Lilly aus dem wunderschönen Vogtland. ich spiele siet 2005 in der Schalmeienkapelle Wernitzgrün e.V.
Macht wirklich viel spaß. wenn ich überleg wie schüchtern ich damals angefangen habe und mitlerweile recht gut bin muss ich lachen. am Anfang hatte ich angst alles falsch zu machen und niemals mein isntrument (Alt stimme) spielen zu können. Lächerlich, denn jeder der ein kleinwenig musikverständniss hat kann es erlernen. Ich würde mich freuen mit gleichgesinnten und Interessierten Musikerin in Kontaklt zu treten.

Eure Lilly

Antworten

Hecky

34, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 3

Re: Vorstellen

von Hecky am 15.02.2010 10:27

hallo
ich bin der dennis komme aus vechta und spiele seit 11 jahren trommel hab mit einer kleinen trommel angefangen die ich 5 jahre gespielt hab und seit dem spiel ich tim tom :D versuche aber neben bei noch flöte zu lernen was zwar noch nicht ganz so gut klappt aber übung macht den meister :D

Antworten

ShyAngel

41, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 5

Re: Vorstellen

von ShyAngel am 20.02.2010 01:11

so nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:D
Hallo ich bin Sandra (27 Jahre) und ich mache aktiv Musik seit ich 9 jahre alt bin, angefangen mit der schönen Ces Flöte (Zauberflöte) ab und zu auch mal Piccolo je nach Marsch dort von ca 1991-2000 im Spielmannszug gepfiffen naja leider wurde es mit Spielmannszug immer dünner Nachswuchs wollte kaum noch nachkommen und da wurde dann eine Umstellung auf Musikzug angegangen mit viel Werbung im ort in Musikschulen etc...nach 1,5 jahren eisernem Proben und Lernen gabs ein rießen Eröffnungs Konzert mit ca 50 aktiven Musikern (und ich lernte da nochmal Trompete) vor 2 jahren überfiehl mich nochmal der wille meinen größten Wunsch anzugehen konzertflöte (Böhmflöte) zu lernen...und es macht total spaß denn Musik ist mein Lebenelixier !

Musik ist das Fenster der Seele
und der schlüssel zu meinem Herzen..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2010 01:16.

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen

von tonika am 25.04.2010 18:16

Hey !

Bin der Alex und mache seit ca. 20 Jahren Spielmannsmusik ! Spiele hauptsächlich Flöte und bei Personlmangel auch Schlaginstrumente (kl. und gr. Trommel, Becken, Kesselpauken und Percussionsinstrumente) :D
Ich hoffe, dass ich hier in der Community nicht nur viele Leute kennen lerne, sondern auch etwas über den oft besagten Tellerrand schauen und noch viel lernen kann !

Jau, bis denne :D.... Alex

Antworten

TURA

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 32

Re: Vorstellen

von TURA am 04.05.2010 20:42

Hallo alle,
ja, auch ich spiele die Flöte seit, na ja so ca. 40 Jahren, Erst Block-, dann Ces-Sopran Holz / Metall, Alt Tenor, seit nunmehr 13 Jahren Böhmflöte.
Hab in so manchem Lehrgang/Gruppe/Verein mitgemacht, bin immer noch voller Freude dabei. In den letzten 20 Jahren habe ich meine bescheidenen Kenntnisse an viele D-ler weitergegeben. Nebenbei mache ich auch ein wenig Verbandsarbeit im Volksmusikerbund. Mich freut es ganz besonders, wenn ich sehe, wie klasse heute in vielen Vereinen musiziert wird. Bin für alles zu haben, was mit Musik und Klang, und nicht mit Krach, zutun hat.
Frank

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum