Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von Drummy am 20.01.2010 08:49

Hat das ganze jetzt eigentlich statt gefunden und war es erfolgreich?

Gibt es Bilder?

LG Roland

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von fauwly am 21.01.2010 06:08

von: Drummy am 20.01.2010 08:49:48
Hat das ganze jetzt eigentlich statt gefunden und war es erfolgreich?

Gibt es Bilder?



..... ja, *zustimm* würde mich auch interessieren ..... auf der TMA HP ist leider kein/ noch kein Bild hinterlegt !

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von Bochumer01 am 21.01.2010 06:43

oweit ich weiß, stand diese Aktion auf der Kippe, weil noch Spielleute fehlten. Wenn mich nicht alles in meiner erinnerung täuscht, sind auch einige wieder abgesprungen.

Dias ganze Vorhaben war eigentlich eine Aktion von StudiVZ und MeinVZ. Hierzu möchte ich mich aber nicht festlegen.

Vielleicht sollte man mal melli_dorfmark ansprechen. Sie hatte, so glaube ich, die Idee.

Ich konnte leider au terminlichen Gründen nicht teilnehmen. SCHADE

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2010 06:45.

Lyra

-, Weiblich

  Stabführer(in)

VIP GOLD Promoter

Beiträge: 70

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von Lyra am 21.01.2010 13:33

Melanie Strathmann/Dorfmark schrieb in die Gruppe "Ich bin Spielmann, du auch?" bei VZ am 11.01.2010 um 10:43 Uhr

so, das Wochenende in Bad Gandersheim ist nun vorüber, sowie eine Woche, in der sich Emotionen, wie Wut, Enttäuschung und Agressionen abgewechselt haben. Ich habe mal einen Spruch gehört, der lautet, "verlässt du dich auf andere, bist du selbst verlassen" und genau so kann man diesen Musikertreff, der Anfangs reichlich Resonanz und Interesse hervorgerufen hat und am Ende aus einer kläglichen Anzahl von 4 Leuten bestand (mit mir mitgezählt!) beschreiben. Ich finde es traurig, dass in dieser Gesellschaft ein Wort nicht mehr zählt und sich jeder auf den anderen verlässt ! So hätte mich diese Einstellung um ein Haar richtig viel Geld gekostet. Aber was interessiert mich das Leid anderer ! Zudem tut wohl die Anonymität im Internet ihr Übriges---->Notfalls kann ich ja noch absagen, oder ich reagiere gar nicht, die werden dann ja schon merken, dass ich nicht da bin !" Diese Einstellung drängt sich mir auf, wenn ich beobachte wie und vor Allem wann abgesagt wurde. Bei drei Personen habe ich noch hinter her gefragt, da ich eine VERBINDLICHE!!! Anmeldung von ihnen hatte. Die Absage von diesen Personen und noch Anderen kam dann einen Tag bevor es los ging! Ich habe nun für mich mehrere Dinge aus dieser Sache gelernt. Dazu gehört zum Beispiel, dass ich solch eine Aktion das erste und auch das letzte Mal gemacht habe ! Für mich ist dieses Wochenende nun abgehakt und ich werde mich, ausser mit diesem Text nicht mehr weiter dazu äussern, ich will nur, dass vielleicht jeder einzelne von euch, die Einstellung mal überdenkt und überlegt ob es nicht an jedem Einzelnen ist, ob eine Aktivität erfolgreich ist oder nicht !

meine seite

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von flutino am 21.01.2010 14:01

Puhhhh, das ist aber harter Tobak, das tut mir sehr leid, für alle Verantwortlichen, und diejenigen, die es ernst gemeint hatte.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von Bochumer01 am 21.01.2010 17:32

Der Text stimmt bis aufs kleinste. Ich muß sagen, dass ich mich nicht direkt angemeldet hatte, sondern gesagt/geschrieben hatte: Wenn ich es terminlich hinbekomme, bin ich dabei. etwas später (einige Tage und Postings) hatte ich nich aus terminlichen Gründen abgemeldet, was ich auch sehr schhade fand.
Von daher glaube, bzw. hoffe ich, dass melli_dorfmark mir das nicht übel nimmt.
Ebenfalls hoffe ich, dass melli sich nicht zurückzieht.

vielleicht könnte man so eine Idee ja doch noch einmal versuchen. dann aber mit den Erfahrungen, die man aus dem o.g. Event gelernt hat.

Ich würde mich dann auch evtl. mit der Organisation mitbefassen.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Deta

64, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 2

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von Deta am 22.01.2010 17:01

Es ist wirklich schade, das es nicht geklappt hat.

Aber man sollte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Es gibt bereits einige Gruppen die sich regelmäßig treffen.

Zum Beispiel hier:

http://www.projektorchester-nrw.de/

Dieses Orchester setzt sich aus lauter Leuten zusammen, die einfach nur Spaß an der Musik haben. Kein Verband stört uns oder engt uns ein.

Vielleicht sieht man sich ja auf der nächsten Probe im Mai.

Ach ja, wir spielen in C/B Besetzung.

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von fauwly am 22.01.2010 17:34

Erschreckend, wenn man das mitbekommt.
Schade um die Mühe und Arbeit engagierter Menschen.
Nun gut, so scheint unsere Gesellschaft halt zu sein. Schade! Wirklich schade.

von: Deta am 22.01.2010 17:01:37
Es ist wirklich schade, das es nicht geklappt hat.

Aber man sollte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Es gibt bereits einige Gruppen die sich regelmäßig treffen.

Zum Beispiel hier:

http://www.projektorchester-nrw.de/

Dieses Orchester setzt sich aus lauter Leuten zusammen, die einfach nur Spaß an der Musik haben. Kein Verband stört uns oder engt uns ein.

Vielleicht sieht man sich ja auf der nächsten Probe im Mai.

Ach ja, wir spielen in C/B Besetzung.


Hallo Deta !

Nun bin ich aber überrascht. Du spielst (neben Deiner Mitgliedschaft im PO) seit Jahren im Landesspielleutekorps NRW (LSK NRW), welches dem Volksmusikerbund NRW (als Verband) angehörig ist. Ich überlege jetzt gerade, ob Dich dieser Verband in Deiner (musikalischen) Entwicklng so einengt oder dies getan hat ?? Bist Du etwa unzufrieden (?), ist das PO soviel besser in Struktur und Gehalt ? Verbände bedeuten auch Zuschüsse, Lobbyismus etc. ... so wie ich das sehe, ist im PO alles aus eigenen persönlichen/ privaten Finanzmitteln zu tragen und das sicher mit einer gehörigen Portion Idealismus.
Wenn ich da falsch liege, lass es mich bitte wissen. Hmmmmmmm, oder einfach nur Meuterei (?) :D wegen einer Unzufriedenheit. 8-( Ist es vielleicht nur die Besetzungform die Dich begeistert und diese Aussagen tätigen lässt ?

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2010 17:44.

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von Bochumer01 am 09.02.2010 10:03

Da die eine Aktion nicht so gelaufen ist, wie angenommen, möchte ich mal eine neue Aktion starten.

Vielleicht kann man eine Art Freundschaftstreffen oder soetwas in der Art versuchen.
Nur sollte diesmal im Vorfeld alles geklärt werden.

Also zuerst einmal die Frage, welche vereine haben Interesse daran ein bundesweites freundschaftstreffen zu bestreiten.

Wenn sich genug Vereine dazu bereit erklären, käme die nächste Frage, wo machen wir soetwas. und dann kommt die wichtigste frage, wie organisieren wir das ganze.

Es wäre natürlich schön, wenn wir alle vereine, der Community zusammen bekommen würden um ein riesiges Musikspektakel zu erleben.

Vorgestellt habe ich mir das so mit Sternmarsch und großem Platzkonzert.

Wenn Interesse besteht, könnten wir das vielleicht gemeinschaftlich auf die Beine stellen.

Bin mal gespannt, ob das funktioniert, wer da Interesse zeigt und wer mithilft, dass zu organisieren.

Vor allem aber, wann wir das Endergebns zu sehen und zu hören bekommen.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum