Familienmusik???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Familienmusik???

von Trillerchen am 02.02.2010 08:36

Ich schmeiß dann gleich noch mal ein Thema rein, lach.

Da ich mit meiner ganzen Familie ( mein Mann und meine zwei Mädels) Musik mache würde mich nun interessieren wer denn noch so als Rudel in den Vereinen vertreten ist.
Ansonsten hat sich meine Verwandtschaft in vielen anderen Vereinen aufgeteilt. Wir sind halt eine Musikerfamilie. Das geht vom Spielmannszug über Blaskapellen bis hin zum Drumcorps.

Wie funktioniert es aber wenn nur einer aus der Familie Musik macht? Das stelle ich mir persönlich schwer vor. Ich bin froh das ich alle meine Lieben um mich rum habe.

Bin wie immer auf eure Beiträge gespannt.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

helmut

64, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 19

Re: Familienmusik???

von helmut am 02.02.2010 09:23

Ja Eva bei uns sind wir zu Zweit. Mein Sohn und ich machen Musik und die anderen nicht. Es ist manchmal schon schwer, weil natürlich insbesondere im Sommer so manches Wochenende drauf geht.

Da bedarf es viel Diplomatie und großes Verständnis.

Gruß

helmut

www.sz-suelze.de

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Familienmusik???

von catt am 02.02.2010 10:08

Also ich bin in meinem jetzigen Verein ohne weiters Familienmitglied, habe aber zum Glück die volle Unterstützung meines Mannes. So dass es kein Problem ist, wenn mal das ein oder andere Wochenende bei drauf geht. Und mein Sohn freut sich wenn er ab und zu schon mal mit zum Üben darf, oder sogar mal mit zum Auftritt...
Angefangen Spielmannszugmusik zu machen, habe ich damals zusammen mit meinem Bruder im Jugendspielmannszug des TSV Neustadt, aber leider kann ich meinen Bruder nicht davon überzeugen wieder aktiv zu werden.:-(
Meine kleineren Brüder spielen beide in der Leinegarde in Neustadt. Also irgentwie sind alle in einem Verein untergebracht.lach

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Lyra

-, Weiblich

  Stabführer(in)

VIP GOLD Promoter

Beiträge: 70

Re: Familienmusik???

von Lyra am 02.02.2010 11:09

bei mir ist es auch so, dass mein partner und mein sohn im spielmannszug sind und das ist gut so weil es dann keine probleme mit der wochenendgestaltung gibt.

meine seite

Antworten

Sicanat

46, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

VIP

Beiträge: 15

Re: Familienmusik???

von Sicanat am 02.02.2010 12:15

Ich bin der einzige aus der Familie. Habe mir immer die Zeit dafür genommen. War nie ein Problem. Meine zukünftige Frau, wußte es von Anfang an und hat damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Sie freut sich, wenn ich mit den Jungs und Mädels unterwegs bin und Spaß habe.

Antworten

Lyria

64, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 22

Re: Familienmusik???

von Lyria am 02.02.2010 17:26

Bei mir ist es auch eine Familientradition Musik und Feuerwehr.
Mein Urgroßvater war schon Feuerwehrmann und Musiker, dann
ging es mit meinem Großvater, meinem Vater und Onkels weiter
die auch Mitgründer unseres Spielmanns-Fanfarenzug waren und bis
zu ihrem Tod mitgespielt haben.
Heute spielen meine Tochter, meine Nichte, mein Patenkindund
und meine Wenigkeit bei uns im Spielmanns-Fanfarenzug mit.
Also Familentradition.

Gruß an alle Spielleute
Hardy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2010 11:55.

beatking

36, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 22

Re: Familienmusik???

von beatking am 02.02.2010 20:31

Akzeptanz ist denk ich mal schon wichtig. Ich genieße sie, gott sei dank. Dementsprechend "breit" gemacht habe ich mich hier aber auch schon mit mehreren Drumsets, Piano, Posaunen usw. Bin jedoch auch der einzige der musikalisch Tätig ist.

Weil´s nur einen König gibt...www.beatking.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2010 20:32.

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Familienmusik???

von flutino am 02.02.2010 20:59

Drei meiner Geschwister, 2 Neffen und mein jüngster Sohn sind im GK E eine andere Schwester ist in einem anderen SZ. Mein Mann ist nicht aktiv, er muss es wohl oder übel hinnehmen, das ich an einigen Wochenenden nicht da bin.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Zottel

31, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Familienmusik???

von Zottel am 02.02.2010 22:44

Naja ich habe damals mit meinem Bruder angefangen, der jedoch inzwischen seit einigen jahren keine musik mehr macht, und bin nun noch der einzige der sich im musikwesen rumtreibt :D

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Familienmusik???

von madulatuk am 03.02.2010 00:44

tja und jetzt gebe ich meinen senf auch noch dazu
wir sind, meine frau, meine drei kinder und zwei anhängsel der kinder,meine schwägerin, neine beiden nichten und mein neffe und ich. wir sind instumental so aufgeteilt das von allem etwas dabei ist und wenn man bedenkt das wir 11 Spielleute sind sind wir schon fast ein zug. es gibt nichts schöneres als musik zu machen, das haben aber schon meine urahnen gesagt, mein uropa war bei der militärmusik und hatte nachher eine kappel mit 32 mann unter sich, mein opa so wie mein vater und meine schwester machen oder machten musik. aber das schönste ist wenn man freude mit der musik, die man macht verbreiten kann. ich kenne da eine person die sagt immer musik verbindet, sie hat recht.
lg henry

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum