Schützenfest Hannover

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JansRal

55, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Re: Schützenfest Hannover

von JansRal am 17.05.2011 18:04


Hallihallo, aus Ostfriesland.
Uns geht es genauso, wie dem Feuerwehrmusikzug Ihlow.
Wir sind beim Tag der Niedersachsen in Aurich dabei.Schließlich sind wir ja ein Auricher Verein.
Ich spiele im Spielmanns und Fanfarenzug Plaggenburg und wir sind seit 2008 in Hannover dabei.
Ein Tipp an Cat!!
Die Große Pyramide auf dem Schützenplatz heißt Ernst August, und da ist immer der Bär los.
Wer sich mal auf unserer Homepage www.spielmannszug-plaggenburg.de, die Fotos von den letzten beiden Jahren anschaut, der weiß was dort abgeht.:D
Ich würde Euch gerne treffen, aber es ist dieses Jahr leider nicht möglich.
Ich hoffe wir fahren nächstes Jahr wieder dort hin.
Echt mist wenn man einmal absagen muß.Meistens ist man dann raus.:-(
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und ne Mega Party.
Ciao Ralf.

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Schützenfest Hannover

von Blueman am 17.05.2011 21:25

Mein Corps ist dabei Wir laufen in der regel im ersten zug meißt recht weit vorn

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schützenfest Hannover

von Bochumer01 am 18.05.2011 18:38

Hier mal eine Übersicht vom Festplatz.



Leider habe ich noch keine Informationen bezüglich der Wegstrecke.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Schützenfest Hannover

von catt am 22.05.2011 18:57

Also Infos über die Wegstrecke habe ich auch noch keine....alles was ich da bekomme ist: "So wie immer"
Aber damit ist uns ja nicht geholfen.
Also den Biergarten den ich meine heißt Waterloo- biergarten. Da treffen sich verschiedene Musikzüge nach dem Umzug und dann wird da noch nen bissl Stimmung gemacht. Also viele Spielleute, viel gute Musik und jede Mnege Stimmung, ich find das hört sich gut an....Ich denke mal, dass ich dort mit meinen Leuten einkehren werde.

Wer mag, kann sich ja anschliessen...:-)

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Schützenfest Hannover

von madulatuk am 22.05.2011 19:25

Hallo Spielleute Ihr redet immer vom Schützenfest Hannover und wer da alles mitspielt, wir möchten eigendlich mal wissen wie man die Möglichkeit bekommt da mitspielen zu können, schön wenn uns das mal einer sagen könnte.
Das Schützenfest in Hannover soll das größte sein und es soll schon als Zuschauer nur gut sein, wir haben schon drüber gesprochen und werden wenn es past mit 4 Spielleuten da sein.
LG Henry

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 22.05.2011 20:27

Hallo finde es ja sehr interessant das soviel doch übers Hannoversche Schützenfest gesprochen wird. Also wir mit unserem Verein sind immer als Begleitung eines Hannoverschenschütznvereins dabei zu denen wir eine sehr gute Freundschaft pflegen, deswegen brauchen wir uns da auch nicht Bewerben. Aber ansonsten sich einfach vieleicht mal an den Festleiter des Hannoverschenschützenverbandes wenden. Hier die E-Mail festleiter(ät)vhs-hannover.info. Also ich weiß so das der Umzug sehr dicht am Hauptbahnhof vorbei geht. Aber am besten ist es sicher besser sich beim Neuen Rathaus hin zustellen den dort beginnt der Zug und es ist auch sehr dicht beim Festplatz. Es gibt viele Orte woviel los ist:das rundel ( der punding mitten aufn Platz) ,die Pyramide die schon erwähnt worden ist, aber auch in einigen Zelten ist geile stimmung.

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Schützenfest Hannover

von catt am 22.05.2011 20:31

Hallo Henry,

also um beim Schuützenfest mitspielen zu dürfen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Ihr fragt bei den Organisatoren des Schützenfestes frühzeitig! an, ob ihr mitspielen dürft. Nachteil: Ihr werdet dann keine Gaga bekommen

2. Ihr organisiert euch einen Gastverein. Schwer da einen zu finden, denn meist ist das schon über Jahre hinweg der gleiche Verein und wenn man den hat, läßt man den auch nicht los ;) Wenn man einen Gastverein hat, hat man auch das große Glück und muss nicht für lau spielen...


Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und vielleicht sieht man sich dann am 3.7. in Hannover

Lg catt

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Schützenfest Hannover

von lymar am 22.05.2011 20:32

Achso vieleicht noch mal ein paar eckdaten zum Umzug: es nehmen ca 10000 Leute dran teil, der Zug selber ist ca 12 km lang und geht über eine strecke von ca 4km. er ist in einem vorzug,1zug,2zug,3zug und 4 zug aufgeteilt was jedes jahr routiert. wir brauchen für die strecke zwischen 45 min und 1std.

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Schützenfest Hannover

von catt am 22.05.2011 20:41

Hallo lymar...

hört sich so an als wenn du schon öfters dabei warst...

Kannst du uns sagen wo die Marschstrecke langgeht???

Lg catt

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Schützenfest Hannover

von Blueman am 22.05.2011 21:32

Sie geht in jedem fall am kröpke vorbei das ist wenn man aus dem Hauptbahnhof kommt und richtung ernt august platz geht, immer gerade aus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum