21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


regimentsta...

-, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 16

21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von regimentstambour am 23.02.2011 08:57

Allein in der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) sind mehr als 1,3 Millionen Musiker organisiert. Die Zahl derer, die im ganzen Land in Vereinen, Interessengemeinschaften und Corps zum Musizieren regelmäßig zusammen kommen, ist noch einmal größer. Und das nicht ohne Grund: Blasmusik und Spielmannswesen sind Fortschritt und Tradition zugleich - so reichhaltig wie die Musik, so vielfältig sind die Menschen mit ihren Instrumenten. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Bereits in der musikalischen Früherziehung ist der Kontakt von Kindern im jüngsten Alter zur Musik sehr wichtig, ebenso wertvoll ist die Arbeit in Schulen (Bläserklassen etc) und im Seniorenbereich.

Zu erleben, zu sehen und zu hören ist das gesamte Spektrum von Blasmusik und Spielmannswesen vom 21. bis zum 23. Oktober 2011 in Düsseldorf, auf der Intermusika - Musikmesse für Blasmusik und Spielmannswesen.

An drei Messetagen treffen sich Hersteller, Händler und Musiker - aus dem Profilager ebenso wie Laien. Vom Fanfarencorps über Schlagwerkensembles, vom Spielmannszug bis zum symphonischen Blasorchester sowie über die Bandbreite der Jazz Musik, Big Bands und Brass Band Musik kann sich jeder mit Blick auf Traditionelles und Innovatives aus der Blasmusik- und Spielmannszug-Szene informieren. Damit ist die Intermusika die einzige Messe, die diese spezielle Thematik der Volksmusik im gesamten Bundesgebiet widerspiegelt.

Website: http://www.intermusika.de/home/

Antworten

picatschu

47, Weiblich

  Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 53

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von picatschu am 23.02.2011 13:16

Juhu!"
Das hört sich gut an und ist bestimmt für den Musikfreund oder der, der es noch werden möchte ein Einstieg ins Leben der Musik.
Man meint immer, wenn Kinder noch sehr klein sind, sie wären mit einem Instrument überfordert, ich seh das anders. Denn, wenn man sieht, wie Stolz das Kind ist, wenn es eines ( Instrument ) in die Hand nimmt und ein Ton herraus kommt, das dieses eine Herzensfreude für die Eltern ist. Denn wenn es den Eltern eine freude ist, freut sich auch das Kind. Auch Behinderte und Alte kranke Menschen, blühen beim Klang der Musik auf und man sieht was sie bewirken kann. LG Nicole

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von flutino am 23.02.2011 13:22

@ Nicole, das sehe ich auch so, bei uns fangen die Kids mit 3-5 in der musikalischen FRüherziehung an. Böhmflöte können sie mit 6 erlernen. Und sie sind stolz ein so schön glänzendes Instrument zu besitzen. Aber wir befinden uns nun OFFTOPIC.

Die Intermusica hört sich sehr interessant an. Wie unterscheidet sie sich denn von der bekannten Musikmesse ???

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Guenni

58, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 36

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von Guenni am 10.06.2011 16:55

Kann mir jemand sagen, wo diese Messe stattfindet?

Im Internet finde ich leider keine Örtlichkeit,
und ich denke nicht das sie in der Messe Düsseldorf stattfindet.

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von BO-7 am 11.06.2011 15:06

Doch.
Düsseldorf Messe ist schon richtig. Halle 8b ist auf der HP der Intermusika angegeben.
Nur irgendwie bin ich mir nicht sicher, was und wer dort alles ausstellt oder auftritt. Da gibt die Seite noch nicht wirklich viel her und sonst hört und liest man auch nichts weiter über die Messe. Wird ein Überraschungsei...Spannung, Spaß und Spiel.....vermute ich mal. Egal, wir fahren mal hin und lassen uns überraschen. Irgendwas und irgendwer wird wohl schon da sein.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

Guenni

58, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 36

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von Guenni am 11.06.2011 17:31

Weisst Du zufgällig was über Eintrittspreise?
Ich beabsichtige mit meiner Frau auch hin zu fahren
und vielleicht kann ich ja von Vorstand noch jemand
dazu bewegen.

Antworten

Guenni

58, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 36

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von Guenni am 11.06.2011 17:39

hat sich mittlerweile erledigt.
Habe es auch im I-Net gefunden.

Infos hier:
http://www.intermusika.de/home/

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von Bochumer01 am 11.06.2011 19:51

Mal sehen, vielleicht werde ich auch zur Messe fahren.
Aber erstmal sehen, wann und wie es mit meinem D2 in Düren läuft.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Guenni

58, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 36

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von Guenni am 11.06.2011 20:12

Hallo Martin,

dann sollten wir uns vielleicht mal absprechen,
wer wann fahren will und uns dann mal Treffen.
Und meine frau hat auch schon Interesse signalasiert,
mitzufahren. :D

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von flutino am 12.06.2011 14:00

Ich fahre auch dorthin, bestimmt mit noch ein paar vom GKE....können ja mal ein Treffpunkt ausmachen......*g*

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum