Bundesländer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


picatschu

47, Weiblich

  Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 53

Re: Bundesländer

von picatschu am 17.04.2011 22:29

Hallo!"
Ich komme gebürtig aus dem Emsland ( auch Hümmling genannt) genauer gesagt aus Esterwegen, einem staatlich annerkanntem Erholungsort.
Das liegt ca. 25 bis 30 Km von der Papenburger Meyerwerft ( Erbauer der Disney of the Seas ) und anderen bekannten Luxuslinern entfernt, bekannt sind im Emsland auch das Schloß Chlemenswerth in Sögel gelegen und die Hüvener Mühlen, sowie die Hünengräber. In Esterwegen gab es auch ein KZ- Lager, dass man dort besichtigen konnte, man hat dort ein Kloster errichtet, das in diesem Jahr soweit ich weiss sein 5 jähriges Bestehen feiert, auch das Graf Balduin ( Hotel ) ist bei uns bekannt, dort gibt man bei besonderen Anlässen auch heute noch den Ritterschlag. Und wer naturverbunden ist, kann mit einer kleinen Bahn durch die Hümmlinger Dose fahren, ein riesiges naturschutzgebiet, in dem es somanches zu entdecken gibt.
Ich lebe seid nunmehr einem Jahr in Cloppenburg, dort gibt es das Museumsdorf, das zeigt, wie das Leben früher auf dem Land war, zur Zeit meiner Urgrosseltern und auch Eltern, was auch immer eine Reise wert ist.
Googlet mal, vielleicht ist es für den ein oder anderen interressant. Gruß Nicole

Antworten

Sebastian

33, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 14

Re: Bundesländer

von Sebastian am 09.06.2011 23:05

Wesel in NRW

www.tambourkorps-flueren.de

Antworten

the-x-pack

41, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 63

Re: Bundesländer

von the-x-pack am 10.06.2011 07:36

Hallo,

ich komme aus Erkelenz, genauer gesagt aus einem Dorf namens Kückhoven, nahe Erkelenz. Das liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach (NRW).

Gruß

Marc

Antworten

Herba

66, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 4

Re: Bundesländer

von Herba am 10.06.2011 09:22

Hallo the-x-pack,

Kückhoven!?

Dann richte doch bitte Norbert Müschen schöne Grüße von mir aus!


Gruß

Hermann Bayer

http://www.bayer-musik.de

Antworten

Guenni

58, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 36

Re: Bundesländer

von Guenni am 10.06.2011 16:32

Olsberg, Sauerland, NRW
Nähe Winterberg / Willingen und etwa 100km von Dortmund entfernt

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Bundesländer

von flutino am 10.06.2011 22:31

Niederzier, 7 Kilometer von Düren. Und dat alles in NRW.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

spielmann1

-, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 19

Re: Bundesländer

von spielmann1 am 12.06.2011 22:26

Eschwege, Nordhessen

Antworten

TGerth

45, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 5

Re: Bundesländer

von TGerth am 13.06.2011 13:01

Vollmershain, Altenburger Land, Ostthüringen

Achtung!!! Achtung!!! "Ein Dorf spielt auf! Jung. Besessen. Schallgeil." Die Dokumentation über unseren Verein!!!! Einfach unter meinen Videos nachschauen!

Antworten

MiEla

54, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Bundesländer

von MiEla am 13.06.2011 15:47

Hallo,

ich komme aus Retzbach in Untefranken- Bundesland Bayern.

www.spielmannszug-retzbach.de

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Bundesländer

von lymar am 13.06.2011 16:01

Hallo ich komme aus Jever was am schönen Bussen der Natur liegt. Es gehört noch zu dem Oldenburgerland in Niedersachsen. Viele kennen sicher das Bier, was aber nicht das einziegste Sehenswerte in unser klein Stadt ist. Da gibt es zum Beispiel auch das Schloß,die Blaudruckerei und viele schöne alte Gebäude wie das Marienqymnasium,das Rathaus, die Kirche,das Konzerthaus. Es ist die Kreissatdt von Friesland und feiert in diesem Jahr 475 Stadtjahre mit verschiedenen Veranstalltungen wie einen Fakelumzug mit Zapfenstreich. Den wir selbst verständlich zelebrien mit den Moormusikannten aus Wiesmoor.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum