Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von flutino am 09.03.2011 21:16

Das Wertungsspiel vom Fachverband "Neue Spielleutemusik" NRW:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Von-OTTO-gefuehrt am 09.03.2011 21:51

Höchstwahrscheinlich nicht. Solche Wertungsspiele sind mir meist zu langweilig.

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Trillerchen am 09.03.2011 23:08

geschafft im warsten sinne des wortes.
aber es war wirklich toll. der fackelzug in worringen fand ich besonders toll. war mal was anderes. vor allem mit dem feuerwerk.
die anderen tage waren auch super.
und am montag habe ich taditionell mit den dortmundern wieder in der bahnhofskneipe gespielt. war schön sie wieder gesehen zu haben.

ach ja mattin (bochumer) hatte auch wieder spaß mit dir.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von flutino am 10.03.2011 17:44

Tolle Aussage, @ Von-Otto-gefuehrt. Sind doch hochkarätige Vereine dort....und auch die Kleingruppen sind es allemal wert sich diesen Wettbwerb anzutuen....aber JEDEM das seine !!! War ja auch nur eine Frage, weil ihr vor ein paar Jahren auch dort wart, wenn ich mich nicht irre. Für uns ist dieser Tag immer eine gute Leistungskontrolle wo wir nach der "Winterpause" stehen.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Von-OTTO-gefuehrt am 10.03.2011 20:28

Was heisst "tolle Aussage". Ich sag halt nur meine Meinung. Mir ist es als Spielmann nicht wichtig, wo ich Leistungsmäßig in den Augen (oder Ohren) einer Fachjury stehe. Mir ist nur wichtig, das die Leute die mich bzw. die Blue Jackets hören, wissen, das ich (wir) auf der Bühne stehen, um Ihnen Spass zu machen.
Wir haben früher öfter an Wertungsspielen teilgenommen (nicht an Wettstreiten) und es geschafft, die Stücke so zu spielen, wie es in den Noten steht und sollten dann stolz sein, es besser als andere zu können.
Aber irgendwie, haben wir gemerkt, das es mehr Freude macht, zu sehen, wie eine alte Frau im Rollstuhl sitzt und bei "aus Böhmen kommt die Musik" mitklatscht, als von einem Punktrichter in einem Musikalisch hochwertigen Stück, was kaum einer kennt, bewertet zu werden.
Aber dies ist nur meine persönliche Meinung. Jeder soll wie er mag.
Gruß Wolfgang

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von flutino am 11.03.2011 11:08

Man muss immer unterscheiden, wen möchte ich erreichen ? Bei einem Konzert ist es das "Laien"Publikum gut es kommen meist auch ein paar Fachleute dorthin...aber zu 90 % sind es halt Laien die unterhalten werden möchten. Und dies erreicht man mit Stücken die "man" kennt. Bei einem Wertungsspiel/Wettbewerb/Meisterschaft trifft man auf Vereine die sich miteinander messen wollen, auf "Fachpublikum aus der Szene.....und diese kennen die Stücke die dort dargeboten werden schon, und hören diese auch gerne. So soll es auch sein.
Wir sind halt ein Orchester der beides macht/braucht. Wir geben jedes Jahr einige kleine und grosse Konzerte und gehen zur Leistungskontrolle wegen dem Adrenalinspiegel etc. auf 2-3 Wertungsspiele, Wettbewerbe oder Meisterschaften. So wie es jeder mag.
Meine Frage bezüglich Aachen war nur interessehalber weil ich gemeint habe euch dort schonmal gesehen zu haben. Habe mich aber geiirt, weil es das TPK Höngen war....also nichts für ungut.......war nur eine FRAGE !:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Von-OTTO-gefuehrt am 20.03.2011 20:24

Hallo Flutino,

kein Problem.

LG Wolfgang

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

helmut

64, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 19

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von helmut am 21.03.2011 08:40

Wie kommt man von Karneval auf Wertungsspiel. Karnewal ist Spaß mit Gassenhauer und leichte Märsche und Stimmunglieder.

Wertungssiel: dabei geh´t es um Bewertung und der Vortrag sollte so sauber wie möglich sein oder man stellt sich dem Kritikspiel, um von ausgebildeten Wertungsrichtern nochmal gesagt zu bekommen, wo man schon gut iist und wo man noch dran üben muss.
Das ist völlig was anderes als ein Aufspiel beim Karneval.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2011 08:41.

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von BO-7 am 21.03.2011 16:32

Ist doch Wurscht!!!! Nicht alles auf die Goldwaage legen, dann passt alles....Karneval war, ist und wird immer ein Spaß sein.
LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum