Vorstellen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lyraspieler92

32, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 5

Re: Vorstellen

von lyraspieler92 am 10.06.2009 21:44

Ich habe vor 8 Jahren mit der Ces Sopran Querflöte angefangen, erst erste dann die die dritte stimme. Dar ich ein Mensch bin der extreme Forderung braucht habe ich irgendwann auf Lyra gewechselt es war ein hin her mit der Zeit aber mittlerweile behersche ich beide instrumente fast Perfekt bilde auf beiden Instrumenten sogar aus.

mfg lyraspieler92

www.sz-hinschenfelde.npage.de Der Spielmannszug der immer Lustig drauf ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2009 21:46.

Husker
Administrator

40, Männlich

  Ausbilder(in)

Admin

Beiträge: 66

Re: Vorstellen

von Husker am 11.06.2009 01:20

@ Drummy

Naja zugegeben die besten Instrumente sind es nicht von Dimavery aber trotz dem kann ich mich nicht Beschweren.

Vom Preis einfach Top.

Und zum Klang kann ich nur sagen wenn man ein bisschen was daran macht ist es auch ok.

Ich habe schon auf Sonor Lefima usw auch gespielt und da war des Klangbild manchmal sogar noch schlechter.

Also was ich damit sagen will, es kommt auch immer darauf an für welche zwecke man es verwenden möchte....


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2009 01:21.

tarina

35, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Re: Vorstellen

von tarina am 11.06.2009 18:21

jo ich bin die Tarina und bin vom Vfb Spielmannszug Brunsbüttel. Ich spiele die Ces-Flöte seit 10 Jahren in erster und mittlerweile ist die zweite Stimme dazu gekommen. Zudem spiele ich auch bei einigen Märschen die Discantflöte

Antworten

Ayleen

31, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 1

Re: Vorstellen

von Ayleen am 11.06.2009 22:03

Also bei mir ist das nicht so spannend ;-)

Ich habe 2003, nachdem sich der Spielmannzug in meiner Schule vorgestellt hat, mit der Sopran angefangen.

Nachdem sich unser Spielmannszug dann auf Klappenflöten umgestellt hat, bin ich mit der Piccolo angefangen die ich heute immer noch spiele. Und ja ich war schon immer 1. Stimme. Aber die bringt mir sehr viel Spass.

Ja und das war es dann auch. Spannend oder? :lol:

Antworten

Caro0694

30, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Re: Vorstellen

von Caro0694 am 12.06.2009 17:32

also ich bin seit 10 jahren im spielmannszug und spiele auch schon so lange sopranquerflöte (ich springe immer zwischen den stimmen, auch ab und zu alt und tenor), vor 5 jahren habe ich angefangen marimba zu spielen, und seit 1 jahr spiele ich jetzt lyra, auch bei ausmärschen.
zusätzlich spiele ich im schulorchester seit 4 jahren konzertflöte
und nebenbei ein bisschen keyboard

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2009 17:33.

Knoepfchen

51, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 2

Re: Vorstellen

von Knoepfchen am 12.06.2009 19:48

Hallo,

also ich bin 1984 mit der 1. Sopran(Ces) angefangen. Irgendwann wurde mir die 1. Stimme zu langweilig und wechselte
auf die 2. Stimme, die auch irgendwann zu langweilig wurde und wechselte auf die Altflöte(Fes).
1989 fing ich dann an auch die kl. Trommel zu lernen, die ich dann bis 1991 spielte.
1991 - 1992 wechselte ich dann für kurze Zeit wieder auf die Sopran und Altflöte.
Das Ergebnis ist Lyraspieler92 ;-).
Mitte 1992 konnte ich dann wieder an die kl. Trommel....freu
1993 musste ich leider aus dem Verein, wo ich damals drinne war, austreten.
2001 bin ich dann wieder eingetreten und bin dann gleich mit der 2. Stimme angefangen. Hielt mich aber auch nicht
lange und ging nach kurzer Zeit wieder an die kl. Trommel.
2004 mussten mein Sohn und ich leider wieder austreten aus dem damaligen Verein.

Seit 2005 bin ich im SZ Hnschenfelde. Spiele da 1. - 3. Stimme und Altflöte.
Anfang 2009 kam dann die Hiobsbotschaft, dass wir keinen Lyraspieler in Köln haben werden.
Sohnemann wollte eigentlich zuhause bleiben wegen Schulabschluss und die andere Lyraspielerin durft aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Lyra spielen.
Also habe ich innerhalb von 5 Wochen versucht Lyra zu lernen. Ich glaube das ist mir auch ganz gut gelungen.
Tja und seit dem bin ich an der Lyra geblieben ;-)

So, ich denke das reicht erstmal für's erste....grins

Achso, kl. Trommel spiele ich bei uns nur noch aushilfsweise

Antworten

Robby

32, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 12

Re: Vorstellen

von Robby am 12.06.2009 21:39



Hallo erst mal
ich spiele jetzt ihm spielmanszug seid dem ich 7jahre bin ich habe angefangen mit der BUM und nun bin ich ein Trommler
und bilde kleine zwerge aus.
Die Kleinen zwerge treiben ein zu verzweiflung aber ich habe immer wieder spaß dran.
Ja nur leider durch meine ausbildung muss ich leider kürzer träten und das finde ich schade
naja wer noch fragen hat muss mich anschreiben

ist nicht so spannend

Antworten

Jacko

29, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 17

Re: Vorstellen

von Jacko am 14.06.2009 21:14

Also ich hab mit sopran in B angefangen und dann nach ca einem jahr auf piccolo gewechselt.. und ja auf sopran hab ich 3/1 stimme gespielt.. und auf piccolo nun 1. stimme...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2009 21:15.

Sicanat

46, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

VIP

Beiträge: 15

Re: Vorstellen

von Sicanat am 14.06.2009 21:33

Hi zusammen!

Ich habe 1989 mit der Querflöte in ces mit der 1. Stimme angefangen (Hammerschmidt Klingson Ces ). Nachdem ich dann ab 1992 auch das eine oder andere Zapfenstreichsolo zum besten gab, lernte ich irgendwann dann auch die 2. Stimme.

1998 habe ich dann angefangen das Lyraspiel zu lernen. Die, wie sich dann für mich herausstellte, in des gestimmt ist. Seitdem spiele ich eigentlich auch nur noch Lyra. Worüber ich auch gar nicht traurig bin.

LG Marcel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2010 09:26.

Micha

46, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Vorstellen

von Micha am 15.06.2009 22:00

Hallo zusammen,

ich schreib dann auch mal ein paar Zeilen über mich :)

Seit 1988 bin ich im Spielmannszug Harsewinkel.
(Mein Onkel meint das er mich aber schon Ende der 70 er jahre mit knapp 1,5 bzw 2 jahren mit dem Spielmannszugbazillus angesteckt hat:lol: da hab ich zum ersten mal eine Uniform von ihm angehabt, lächel)

Na ja jedenfalls hab ich damals Trommel gelernt und bin im Laufe Jahre in die letzte Reihe gerutscht und sorge/ bzw versuche für den "richtigen" Takt zu sorgen.:cool:

Spiele also quasi alles was bei uns im Verein mit Rhythmus zu tun hat und - wie die Flöten sagen würden- Lärm macht...

Tja im Laufe der Zeit habe ich auch schon einigen kleinen oder auch großen Leuten zudem das Trommel spielen beigebracht....

Das solls erstmal sein.

Viele Grüße Michael

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum