Noten/Verlag

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niels

33, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: Noten/Verlag

von Niels am 19.10.2009 23:46

Hallo...

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand das Stück "Mecklenburger-Klänge" spielt ??

Wäre nett wenn ihr euch melden würdet, oder vielleicht einen Verlag habt, der dieses Stück anbietet.

LG Niels

Antworten

Zottel

31, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Noten/Verlag

von Zottel am 20.10.2009 12:48

also der Berle Verlag hat das, Link dazu:

http://www.musik-berle.de/spielmann_marsch.htm

Ist das Lied BV 07

;)

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

tine2905

42, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Re: Noten/Verlag

von tine2905 am 22.10.2009 20:07

Hallo,

wir spielen "Auf der Vogelwiese" vom Winter Verlag. Leider weis ich auch nicht, wo man die bekommen kann. Den Winter Verlag finde ich im Netz nicht. Leider weis ich auch nicht, wo wir den damals gekauft haben. Ist schon ne Weile her.

Vom "Colonel-Bogey Marsch" gibt es eine wie ich finde sogar gut spielbare Version im grauen Marschbuch des DTB. Ist ne tolle Nebenmelodie.

Gruß

tine2905

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Noten/Verlag

von fauwly am 23.10.2009 07:43

Hallöle !

Aaaaaalso das Stück „Auf der Vogelwiese“ (Poncar/ Arr.: Holland- Moritz) konnte im
Winter- Musikverlag geordert werden. Ob es diesen Verlag noch gibt kann niemand sagen.
Bleibt nur H.- U. Winter privat anrufen oder aber über den Halter – Verlag in Karlsruhe erfragen.


@ Bochumer

Glück-Auf-Fanfare = müsstest Du vielleicht hier erfragen: http://www.blasmusik-sachsen.de/

Annaberger Bergmarsch = u. U. wie oben

Eye Level = bisher keine offizielle Ausgabe für Spielleute nur ein privates Arrangement

Top of the World = von den Carpenters ??? Für Spielleute nicht verlegt, höchstens auch hier ein privates Arrangement

Californian Beach (Beim SPZ Neuseddin heißt der Beatrix) = da gibt es mehrere (Beatrix ist sicher kein offizieller Name) ... kannst Du den Komponisten nennen (?)

The Floral Dance = über M & E - Musikverlag versuchen, weil Kontakte zum ehem. Hinrichs- Verlag vorhanden sind.


Wenn alles nicht klappt, die SWL der BDMV besorgen, da sind unheimlich viele Titel einschl. Verlagen hinterlegt.

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Noten/Verlag

von Bochumer01 am 23.10.2009 17:43

@ fauwly

Die Glück-Auf-Fanfare habe ich in einem alten Liederbuch für Bergleute gefunden, ganz durch Zufall; heißt das Lied auch Glück auf, der Steiger kommt.
Nun versuche ich mal mein Talent im Noten arrangieren und die Nebenstimmen, wie Sopran 2 / Alt / Tenor und evtl. auch Schlagwerk dazuzuschreiben.
Wir nur ne Weile dauern, da ich nicht so damit vertraut bin. Den Anfang habe ich schon gemacht.
Wenn es klappt, muß ich mich mal informieren, ob ich die Bearbeitung bei einem Musikverlag anbieten kann/darf.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Noten/Verlag

von fauwly am 23.10.2009 19:51

@ Bochumer01

Du meinst das Lied Glückauf der Steiger kommt ??
Ja, verusch Dein Glück und bearbeite es. Sicher werden sich Verlage dafür interessieren, wenn es gut gemacht ist. Allerdings, wenn es das o. g. Liedlein ist, bekommste es bei C- Script und auch im Berle Musikverlag bereits !

Übrigens ... die Fanfarenausgabe von Claifornia Beach (K. Smits) bekommste auch im BERLE Musikverlag !

Viele Grüße

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2009 19:52.

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Noten/Verlag

von Trillerchen am 23.10.2009 22:56

hallo leute,

ich habe fauwly schon mal privat erklärt warum der california beach bei uns beatrix heißt aber ich schreib es hier auch einfach noch mal rein.

also ich habe das stück in den 80-er von dem drumcorps beatrix gehört und es ging mir nie aus dem kopf. jahre später fiel mir mitten in der nacht nach einem bierchen die melodie wieder ein weil mein mann eine pearl-snare bekommen hat. wir spielten es und ich schreib es nach meinen erinnerungen auf. da mir keiner von den fanfarenzügen sagen konnte wie es heißt brauchte ich einen namen. so entstand halt beatrix.

als ich dann in münster bei der militärparade war zog der fanfarenzug buldern damit ein. in der pause ging ich zu ihnen und da wußte ich endlich das es calefornia beach heißt. aber beatrix ist bei uns geblieben. mir ist dann auch aufgefallen das sich die noten etwas unterscheiden, aber ich finde das es mir ganz gut gelungen ist und es eine witzige melodie ist für einen spielmannszug. im übrigen spielt winsen (luhe) den nun auch unter dem namen und so wie ich ihn geschrieben habe.

und unser bochumer auch lach. der ist nämlich auch in unserem verein und spielt dann und wann mal mit uns wenn es ihm die zeit erlaubt.

lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

sherry69

55, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Re: Noten/Verlag

von sherry69 am 25.10.2009 06:49

Also,unser Verein bezieht die meisten Noten vom Escher Verlag!! Sind ganz gut geschrieben!! Schaut doch da mal rein!!

http://www.musikverlag-escher.de/

Viel Glück bei der Suche!!

Antworten

Hans

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Noten/Verlag

von Hans am 16.11.2009 18:04

@Bochumer01.
"Eye Level" kenne ich in einer hervorragenden Bearbeitung für Spielmannszug von Otmar Scheld (Musikzug Reisskirchen). Ich weiss aber nicht, ob er das Stück auch verlegt.
Gruß, Hans

[b]www.tambourcorps-oedekoven.de

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Noten/Verlag

von fauwly am 16.11.2009 18:17

von: Hans am 16.11.2009 18:04:29
@Bochumer01.
"Eye Level" kenne ich in einer hervorragenden Bearbeitung für Spielmannszug von Otmar Scheld (Musikzug Reisskirchen). Ich weiss aber nicht, ob er das Stück auch verlegt.
Gruß, Hans


Nein ist es leider nicht. Andererseits, wer hat jeweils drei Alt- und drei Tenorstimmen übrig :D
Der Spielmannszug FFW Reiskirchen damals schon. Es gibt ja eine Selbstwahlliste der BDMV.

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2009 18:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum