Karneval

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Karneval

von Trillerchen am 27.01.2010 15:30

Huhu User,

nun steht die Karnevalszeit an.
Oh man was freu ich mich darauf.
Dachte mir mal so das es ein schönes Thema wäre.
Erzählt doch mal wo und welche Auftritte ihr habt. Was zieht ihr an oder welche Musikstücke spielt ihr da so.

Und wenn dann alles vorbei ist snief, könnt ihr ja mal erzählen wie es so war.

lg Trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval

von Trillerchen am 27.01.2010 15:35

Der Spielmannszug Neuseddin e.V.
Wir spielen Karnevalssonntag in Leverkusen und Montags in Leverkusen-Obladen.
Unsere Uniformen sind die der Musketiere. Also schön warm, denn man kann so einiges darunter packen.
Eigentlich spielen wir unsere ganzen Lieder, aber natürlich auch den Kölle-Mix wo sehr viele Kölsche Lieder drin sind.
Neu machen wir in diesem Jahr "So ein schöner Tag, Flieger grüß mir die Sonne, Rote Pferd..." , also auch wieder einen Mix.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2010 15:46.

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval

von Trillerchen am 27.01.2010 15:43

Naja da ich ja in 2 Vereinen bin muss ich auch mehr laufen, lach.

Die Sunshine-Bläser laufen schon am 6.2. einen Umzug in Düsseldorf und dann laufen wir mit ihnen noch den Veilchendienstag durch Mönchengladbach.
Auch am Weiberfastnacht bin ich mit den Sunnys unterwegs.
Zudem kommen noch so einige Sitzungen hinzu.
Ihr seht ich bin voll auf Karneval abgestimmt.

Auch hier spielen wir Karnevalslieder. Gut für mich und meine Mädels heißt es das wir in den Karnevalstagen zwischen Flöte und Trompete wechseln müssen. Hoffe mal es klappt.

Unsere Kleidung sieht man unten auf dem Foto.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2010 15:47.

Sandrinefl78

45, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 12

Re: Karneval

von Sandrinefl78 am 27.01.2010 15:48

Da es bei uns im Norden selten Karnevalsumzüge gibt fahren wir schon seid Jahren ( ich glaube das erste mal war ich 14....) nach Koblenz. Früher haben wir da selber immer mitgespielt, da viele von uns nicht frei bekommen ( den wir im Norden haben da einen normalen Schul- und Arbeitstag ) fahren wir nun immer mit einer kleinen Gruppe nach Koblenz und laufen bei dem Spielmannszug Esterwegen mit. Diesen Verein haben wir auch vor Jahren beim Karneval kennengelernt und seid dem besteht eine sehr gute Freundschaft. Wir paar Leuti´s verkleiden uns dann immer danach wie uns ist und geniesen den Umzug in vollen Zügen als Begleitperson des Spielmannszuges Esterwegen und wenn die Finger kribbeln spielen wir auch das eine oder andere Stück mit.

Antworten

Detlef

64, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 4

Re: Karneval

von Detlef am 27.01.2010 17:22

Bei Uns in Berlin Geht Die Post auch ab. Wir Spielen Am 14.2 um 11.11 Uhr Am Ku-Damm Hoffentlich ist es nicht so kalt.Am 6.2 haben wir einen Kleinen Umzug in Berlin Buchholtz mit dem K.Verein Pankow. Gespielt wird Queerbeet also alles was lustig ist . Es gibt kein Bier auf Hawai. Preussens Gloria. Trommelmärsche usw.

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Karneval

von Bochumer01 am 27.01.2010 19:12

Wir, der Knappenspielmannszug GUT-SPIE Dortmund - Eving-Lindenhorst, spielen, wie der Spielmannszug Neuseddin Karneval am Sonntag in Leverkusen-Wiesdorf und am Rosenmontag in Leverkusen-Oplaaden.

Da wir dort schon seit Jahtzehnten spielen, haben wir, wie im ersten Vertrag damals festgelegt, unsere Bergmannsuniform an.
Also für uns gibt es keine Verkleidung.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Karneval

von stefan1812 am 27.01.2010 19:46

Moin!
Ein Beitrag von mir in unserer hiesigen Tagespresse:
Oche Alaaf 2010
Zum 5.mal Karneval in Aachen
Zurzeit stehen die Vorbereitungen für die 5.Jahreszeit und zugleich der Jahresauftakt zum 5. Besuch beim Aachener Karneval im Fokus. Denn vom 13. bis 15. Februar ist wieder die Teilnahme am Aachener Karneval eingeplant. Dieser Aufenthalt dient, gerade auch für die neuen Mitglieder, gleichfalls zur Erhaltung wie dem Aufbau der Gemeinschaft im Verein.
Damit wird die Spielsaison 2010 für den Spielmannszug Feuerwehr Ihlow eröffnet!
Vorab werden an mehreren Abenden in Gemeinschaftsarbeit ca. 50 Kostüme für die teilnehmenden Mitglieder genäht. Am Samstag, den 13.Februar, geht es dann morgens um 10 Uhr los. Dann, nach einer mehrstündigen Busfahrt mit einer zünftigen Brotzeit-Unterbrechung, wird für drei 3 Tage in der Jugendherberge Simmerath in der Eifel am Ruhrsee übernachtet. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erhalten eigens von den Klassenlehrern eine Schulbefreiung für diese Zeit. Dennoch wird auch in der Jugendherberge für die Schule gearbeitet, damit den Spielern keine Zeit verloren geht und nicht soviel versäumt wird.
Am Sonntag, den 14.Februar, wird dann von Simmerath aus zum ca.30 km entfernten Aachen zum Kinderkarnevalsumzug, und am Montag, den 15.Februar, zum Rosenmontagsumzug „geshuttlelt“.
Wie jedes Jahr säumen an diesen Tagen, dem schlechten Wetter trotzend, viele zehntausend Narren und Jecken das närrische Treiben.
Durch mehrere Juroren, an markanten Stellen auf der 8 km langen Strecke in der Aachener Innenstadt, werden alle Teilnehmer vorgestellt und bewertet. So werden auch die bunten Kostüme, Heiterkeit und Spielfreude der ostfriesischen Spielmänner benotet. Die positiven Bewertungen in den letzten Jahren, hatten dem Spielmannszug Feuerwehr Ihlow immer wieder die Teilnahme am Aachener Karnevalsumzug gesichert.
So hofft der Musikzug auch für dieses Jahr auf ein positives Abschneiden im Aachener Karneval.
Alle Teilnehmer sind schon lange vorher aufgeregt. Aber auch viele Tage danach ist dieses Erlebnis immer noch das Gesprächsthema Nr.1.
22.01.2010, PR Stefan Schönepauck

Wir nehmen dieses Jahr mal die Kostüme von Wicki`s Wickingern! Wir spielen alles, was paßt! "Hauptsache laut und flott!"
Das wird wieder ein riesen Spaß für alle!!!!

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

Lyria

64, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 22

Re: Karneval

von Lyria am 28.01.2010 16:04

Hallo zusammen,
wir wechseln jedes Jahr unsere Bekleidung, einmal sind wir Feuerlöscher, dann Araber, dann Feuerwehrleute
um 1900, dann Mexikaner, dann Clown, dann Solaten der Nordstaaten was wir auch in diesem Jahr sein werden.
Wir haben immer unseren Spaß dabei. Wir können dieses Jahr auch nur zweimal mit dem Fassendumzügen gehen
( Roden und Fraulautern) das liegt in unserem Löschbezirk, weil viele Kameraden/innen kein frei bekommen, eigentlich schade.

LG an alle Spielleute
Hardy

Antworten

madulatuk

60, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 13

Re: Karneval

von madulatuk am 29.01.2010 01:24

leider kann ich da nicht mitreden wir sind noch nicht soweit das wir irgend eine verbindung zu so einer karnevalstruppe haben und bei uns in der gegend giebt es eigendlich keine karnevalsumzüge wir begnügen uns mit den schützenfesten die bei uns im mai anfangen und im september aufhören aber mitmachen möchten wir sowas auch irgenwann mal
der SPZ issendorf

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Karneval

von stefan1812 am 29.01.2010 10:58

Helau und Alaaf!

Da es bei uns derzeit im Mittelpunkt steht, erinnern wir uns auch immer gerne an die vergangenen Male: Aachener Karneval 2005/2006/2008/2009Karneval in Aachenl
Dieses Jahr werden wir als "Wickie und die starken Männer" Aachen unsicher machen. Auf die neuen Fotos kann man gespannt sein!!!
Hey, hey Wickie und 3x Oche Alaaf aus Ostfriesland!

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2010 12:21.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum