Karneval

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Superzicke

54, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 2

Re: Karneval

von Superzicke am 29.01.2010 13:45

hallo zusammen

Also wir spielen am 08.02.10. in Wollbeck beim ZiBoMo. Am 14.02.10 in Greven und am 15.02.10 in Beckum.

Mal schauen was wir so spielen :-)

Und wir gehen als Musketiere.

LG Zicke

Meine private HP http://www.superzicke01.de.tl

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Karneval

von Siggi62 am 30.01.2010 02:16

Hi,

also zum Thema Karneval kann ich gut mitreden. Wir sind voll mit dabei. Wir sind in diesem Jahr das Haus- und Hoftambourcorps des Karnevalsprinzen zu Worringen, Arno I. Die "heiße" Phase fängt zwar erst am Mittwoch vor Weiberfastnacht an, aber die ersten Fühler haben wir schon im Sitzungskarneval ausgestreckt. Es macht jedes Jahr immer Spaß, wenn das Publikum auf den Stühlen steht und zu unseren Klängen mitsingt. Von Mittwochabend bis Dienstagabend geht es ohne Pause musikalisch durch den Worringer Karneval.
Ich freu mich schon drauf und verbleibe mit

dreimol Wurringe Alaaf

Siegfried

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Dennis84

40, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 10

Re: Karneval

von Dennis84 am 30.01.2010 12:37

HI. Wir machen sowas leider nicht.

Bin aber mal vor ein paar Jahren bei einen anderen Verein mit gegangen! War ein Stadtteil von Köln. War ziemlich lustig! :-)

Spielmannszug-TVHohne.de
badgephp.png

Antworten

balu

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 16

Re: Karneval

von balu am 30.01.2010 14:04

wir fahren dieses jahr zu 12. mal nach düsseldorf. sonntags laufen wir in düsseldorf-unterbach und rosenmontag gehts dan zum großen umzug.

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: Karneval

von Schnappy am 30.01.2010 14:28

Naja was soll ich sagen.. Ich komme aus der Hochburg des Karnevals..Von daher jede Menge Auftritte.

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Karneval

von flutino am 30.01.2010 17:09

@Schnappy

ich wohne 25 km von der Karnevalhochburg entfernt...und hab keinen Karnevalsauftritt.....*gott sei Dank*
Dh. aber nicht das ich keinen Kanrevalszug gehe....das mache ich....aber ich werfe kamelle.......und verteile "Bützje"und "Strüssjer" und singe.....lach.

Nein, also unser SZ ist früher auch karnevalistisch unterwegs gewesen..........aber nun wollen wir es nicht mehr.....!;-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

nicole_selm

42, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 37

Re: Karneval

von nicole_selm am 01.02.2010 08:15

Moin, Moin

Also wir gehen wie jedes Jahr beim Umzug bei uns in Selm mit und Nelken/Veilchendienstag in Olfen.
Es sind keine Umzüge so groß wie in Köln, aber es macht immer wieder Spaß und es ist schön, wenn man die Menschen an den Strassen kennt und man gefeiert wird!
Wir haben seit einigen Jahren Oberteile in den Grundfarben rot, blau, gelb mit bunten Punkten. Auf dem Kopf gibt es passende Mützen oder Perrücken.

Freu mich schon und wer noch ein paar musikalische Vorschläge hat - immer her damit! ;-)

"Selm- Helau"

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval

von Trillerchen am 09.02.2010 00:23

Hallo User,

wir haben nun am Samstag den ersten Umzug hinter uns gebracht. Wir waren mit den Sunshine-Bläsern in Düsseldorf. Hat echt Spaß gemacht und wir sind gut angekommen. Aber ich muss doch eingestehen das ich nach dem Umzug echt kaputt war. Dabei war der gar nicht so lang. Bin mal die gespannt wie ich die anderen alle so meister.

Aber eine Sache hat mich richtig geärgert. Ich kenne das nur so das die Musiker die mal auf die Toilette müssen auch bei privat Leuten schellen können. Zu mal der Aufstellungsort etwas außerhalb lag. Bis jetzt sind unsere Mitglieder überall herzlich empfangen worden. Und ich laufe schon jahrelang Umzüge. Nicht so in Düsseldorf, die schicken einen doch glatt zum Toilettenwagen der auch noch einen Fußmarsch bedarf. Finde es schon eine Schande wenn man Jugendliche wegschickt. Ich meine alle Teilnehmer eines Umzuges geben ja wohl ihr Bestes um dem Publikum am Rande Freude zu bereiten. Nun gut wollte es einfach nur mal loswerden.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Karneval

von stefan1812 am 09.02.2010 10:30

Ja, ja, der Karneval!
Es gibt auch "Jecke", die keine sein wollen. Und die ärgert es, nicht vor dem Karnevalstrubel flüchten zu können, sondern auch noch mitten drin zu stecken. Denen passt es überhaupt nicht, dass sie sich mit ihren schweren Einkaufstaschen durch die rempelnden Menschenmassen bis zu ihrem Haus durchschlagen müssen und nicht, wie gewohnt, vor ihrer Haustüre parken können. Und dann lungern auch noch irgendwelche grölenden Narren im Eingang herum, die überall ihren Müll liegen lassen. Zudem wollen womöglich auch noch zu guter Letzt "alkoholisierte" Karnevalisten mit ihren Bonbon-verklebten Schuhen über ihre teuren „Nepal-Brücken“ wanken, um ihre stille Örtchen zu beschmutzen. Womöglich lassen die auch noch etwas mitgehen! Zu dieser Zeit sind ja grundsätzlich "alle" alkoholisiert und "alle" können sich nicht benehmen", ist deren vorgefasste Meinung. "Wo kommen wir denn da hin, wenn dann jeder an der Tür klingelt!" Leider sind unsere jugendlichen Spieler auch schon so behandelt worden, auch in Kneipen und Cafes. Dort muss man erst etwas verzehren, doch dazu bleibt keine Zeit, denn man muss ja weiter. So ist das, es gibt auch kleine negative Dinge an der Teilnahme im Karnevalszug, aber das bleibt wohl eher eine unangenehme Ausnahme. Es gibt hier und da Menschen, die wollen am liebsten nichts von dem ganzen Trubel sehen und hören. So, wie es immer für alles ein pro und contra gibt!
C´est la vie!
Früher dachte ich darüber auch anders, denn ich komme selbst aus dem Raum Köln/Düsseldorf. Ich musste mir damals für die Zeit von "Altweiber" bis Aschermittwoch Jahresurlaub nehmen. Damals bin auch vor dem Trubel nach Holland oder eben nach Norddeutschland geflüchtet.
Seitdem ich in Norddeutschland lebe, sehe ich den Karneval aus einer anderen Perspektive! Ich weiß, es gibt Menschen, die das alles nicht so kennen und einmal im Jahr Spaß daran haben, bei einem Riesenspektakel mitzumischen! So, wie unser Spielmannszug, freue ich mich nun jedes Jahr auch darauf, in den Zügen mit zu laufen, einfach dabei zu sein und vor einem „Millionen-Publikum“ zu musizieren.
Wenn wir dann zurückfahren, weiß ich, die Anstrengung von 3 tollen Tagen ist vorbei. Alle Spieler haben etwas Besonderes geleistet und erlebt: eine große eingespielte Gemeinschaft von jungen Musikern unter Millionen von Narren und Jecken!!!! Es hat großen Spaß gemacht! Und das wird wieder bei uns noch lange das Gesprächsthema Nr.1 bleiben!!

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

--Jonas--

31, Männlich

  Jugendvertretung

VIP

Beiträge: 19

Re: Karneval

von --Jonas-- am 09.02.2010 23:41

Jaa Karnevall war bis jetzt Ganz gut aber Rosenmontag kommt ja erst noch ...;)
so wie dieses jahr hab ich auch noch NIE karnevall gefeiert sonst nie lust gehabt aber dieses Jahr...
Ohhh war schon geil....;)

Lg Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum