Sommerpause ....Ja oder Nein ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Schnappy am 16.07.2010 22:23

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob Eurer Verein eine Sommerpause macht oder nicht ??


Findet ihr das Gut.......

Sagt doch einfach mal Eure Meinung dazu

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

catt

42, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von catt am 16.07.2010 23:23

Wir Üben während der großen Ferien nicht. Fangen aber am Letzten Sonntag in den Ferien mit einem Übungstag wieder an. Also ne richtig Lange Sommerpause würd ich das jetzt nicht nennen....

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Rexi

53, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Rexi am 17.07.2010 00:00

Also wir machen durch!

Mal mehr mal weniger... manchmal mit Grill, manchmal am Teich.

Ab und an auch Auftritte und natürlich unsere Ferienpassaktionen!

Musikzug Funny Melody

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Siggi62 am 17.07.2010 01:11

Wir machen eine Sommerpause, der Probenbetrieb ruht. Es werden auch keine zusätzlichen Auftritte angenommen, mit Ausnahme der Auftritte, wo wir schon seit Jahren spielen. Die Schützenvereine wissen um ihre Situation und tolerieren unsere teilweise dezimierte Anzahl an Spielern.

Das heißt allerdings nicht, daß wir uns nicht sehen. Anlaufpunkt am Donnerstag ist immer noch das Vereinshaus in Worringen, wo man dann auch mal gemütlich zusammensitzen kann. Wer nicht in Urlaub fährt, wird dort donnerstags immer einen von uns antreffen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Urlaub, erholt euch alle gut und kommt gesund und frisch gestärkt nach den Ferien wieder zu den Proben.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

TURA

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 32

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von TURA am 17.07.2010 06:17

wir pausieren auch die ganzen Ferien, Ostern, Sommer, Herbst und Weihnachten. Das ergibt sich schon automatisch, zumindestens für den Unterricht, da unsere Orchester-Musikschule angestellte Lehrkräfte hat, die wie die städtische Musikschule honoriert werden, also auch mit entsprechenden Ferien.
Da schließt sich dann der Verein und das Schülerorchester an.
Nachteil: wir brauchen danach zwei Proben bzw. Unterricht, bis der Stand vor den Ferien wieder erreicht ist.
Vorteil: Auch wir Ehrenamtlichen haben mal ein paar freie Tage mit der Familie bzw. für die anderen Hobby`s.

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Schnappy am 17.07.2010 07:24

Also wir machen in Oberwichterich jetzt erst mal 3 Wochen Pause. Am 6.8. proben wir dann. Und dann aber auch erst in der letzten Ferienwoche wieder.
Die Nachwuchsausbildung ruht dann eigentlich auch. Es sei denn der Ausbilder beschließt weiter zu proben. So wie ich. Ich möchte mit meinen Schülern jetzt keine 6 Wochen pause machen. Ich finde das nicht sehr effektiv. Deswegen möchte ich meine Schüler zumindest alle 2 Wochen zum proben da haben.

Im GK ist auch druchgehend proben.

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

Husker
Administrator

40, Männlich

  Ausbilder(in)

Admin

Beiträge: 66

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Husker am 18.07.2010 11:28

Die Frage ist immer kann man sich das leisten oder ehr nicht!?

Wir haben das ganze Jahr über sehr viele Einsätze ca 35-40 und sind somit fast jedes Wochenende unterwegs.

Wenn ihr über die Ferien pause macht, wie werden bei euch Organisatorische sachen geklärt?

Wie verhält sich das mit den Musikern nach 6 wochen "Ferien" ? Ich denke mal nach einem längeren zeitraum ohne Probe sind schnell viele sachen in vergessenheit geraten.

LG der Husker

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Schnappy am 18.07.2010 18:16

JA natürlich......

wir haben den nächsten Auftritt erst im September. Von daher können wir uns das schon erlauben !!! Ich find es trotzdem blöde.

Vor allem für den Nachwuchs

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

helmut

64, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 19

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von helmut am 19.07.2010 01:09

Wir üben nur von September bis April, Freitags von 8-10 Uhr. Im Sommer treten wir nur auf. Also eine ziemllich lange Übungspause. Wir haben aber ca. 30 Auftrittstage und ich bekomme fürs zusätzliche Üben im Sommer keinen an die Flöte/Trommel.

Machen wir jetzt schon seit über 50 Jahre so.

Gruß

Helmut

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Schnappy am 19.07.2010 08:16

ok...............sowas hab ich aber auch noch nie gehört.......


Aber wenns passt ist es doch vollkommen inordnung

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum