Suche Noten für den Marsch "Abschied"

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MundU

-, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 20

Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von MundU am 22.10.2010 09:51

Liebe Spielleute, wir sind dabei, auf Noten umzustellen und benötigen auch für einige unserer älteren Stücke Noten. Ich suche nach entsprechendem Material für den Marsch "Abschied" (Klangbeispiel bei "Youtube" unter SZ Oetinghausen) ! Vielleicht kann mir jemand einen Verlag nennen, wo diese Noten erhältlich sind. Sollte das Stück unter einem anderen Namen bekannt sein, bitte ich ebenfalls um eine kleine Info!

Besten Dank und weiterhin "Gut Spiel"!
Uwe

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von fauwly am 25.10.2010 14:15

Komponist/ Arrangeur: Köster/ P. Merkelt - Verlag: ---

Zwei- bzw. dreistimmige Nummer, nie offiziell verlegt und in keinem Verlag zu haben. War wohl eine Nummer für einen Verein und unter der Hand ist das Dingen durch die halbe Republik. Ähnlich bei Werken wie: "Mit leichtem Gepäck", "Paukenmarsch Germania", "Mit blinkendem Spaten" usw. Die GEMA (dort ist es nicht registriert) wird`s freuen.
Bleibt nur Vereine, die das Teil spielen oder im Archiv haben, anzusprechen.

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten

TURA

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 32

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von TURA am 26.10.2010 05:59

Hallo,
versuchs mal bei www.TC-Dahle.de
hier wird dieses Stück gespielt.
Gruß
TURA

Antworten

Anne.T

40, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 11

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von Anne.T am 24.05.2012 10:15

Auch diesen Marsch spielen wir im TC Bricht nach grife. Würde sie auch weiter geben und vorher kopieren.

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von fauwly am 24.05.2012 11:44

Hallöle !

Ich möchte niemandem zu nahe treten - dennoch schreibst Du dich (gerade in diesem Moment) irgendwie um Kopf und Kragen .... egal ob Griffe oder Notenmaterial ... keine Kopien oder keine Weitergabe an Dritte.... mal abgesehen davon hat das von Dir genannte TC die Noten (trotz umschreiben = Griffe etc.) käuflich (LEGAL) erworben ??

Stichwort: GEMA

Zum Thema (einfach mal scrollen und lesen): http://spielmannszugcom.yooco.de/forum/gema-6987890-t.html

Einfach mal bei bestimmten Fragen (im Vorfeld) die Suchfunktion benutzen ... oftmals hilft es !

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2012 11:47.

Anne.T

40, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 11

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von Anne.T am 26.05.2012 13:34

Bei uns auf dem Zettel stehen keine Namen drauf von wem das stück ist und wer es geschrieben hat. Wo ist das dann ein problem? :)

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von fauwly am 26.05.2012 15:30

Hallo !

Du hast Dich mit dem Thema GEMA noch nicht beschäftigt oder ? Wäre vielleicht mal sinnvoll.

 Bei uns auf dem Zettel stehen keine Namen drauf von wem das stück ist und wer es geschrieben hat.

... ist völlig uninteressant beim Thema Urheberrecht und Melodienschutz etc.

Wo das Problem ist ? Das kannste direkt bei der GEMA z. B. auf GEMA.de erfragen .... sorry, aber die Frage nach dem Problem klingt ziemlich naiv (bei der GEMA wird man sich vor lachen auf die Schenkel schlagen, dem TC eine Strafanzeige aufs Auge drücken und schnell mal ein paar tausend Euronen Strafe .... so von 1000 - 5000 € - oder mehr, fordern)  ... ist aber sicher nur ein kleines Problem ! Also ... nochmals zum Verständnis .... auch die (unerlaubte) Vervielfältigung und Weitergabe von geschütztem Notenmaterial (ob mit Namen oder ohne, ob mit Zahlen oder nicht) ist verboten und jetzt kommt es ..... ist in Deutschland auch strafbar !!! Ein weiterer Punkt ist der ..... wer solche Kopien einfordert (dafür vielleicht zahlt oder nicht) und sogar annimmt ... macht der sich vielleicht auch schuldig ??  Wie ahnungslos ist Welt !

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2012 15:44.

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von fauwly am 26.05.2012 16:29

... ach ja, das habe ich ja fast vergessen, ... selbst das öffentliche anbieten solcher Noten, solcher Werke bzw. Verfehlungen in der Öffentlichkeit z. B. in der Öffentlichkeit eines Forums bzw. einer Community (diese ist ja so etwas wie öffentlich) ist kein Kavaliersdelikt !

..... dazu, für die Menschen die keinen Bock auf lesen haben ... hier einige Konsequenzen zum Thema (entnommen aus dem sog. Urheberrechtsgesetzt (Gesetz über Urheberrechte und verwandte Schutzrechte):


http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__106.html

... ansonsten das Urheberrechtsgesetz durchlesen (besonders ab § 107 ff)


Dann noch eine Bitte/ einen Vorschlag an die Comm- Betreiber und Moderatoren. Vielleicht sollte man in die Foren- oder Comm- Regeln folgendes einbinden/ einbeziehen- denn auch Foren- Betreiber können belangt werden, wenn sie bestimmte Dinge tolerieren. Gut wäre also:

Ein Hinweis, dass

- Beiträge, in denen nach Noten gesucht und um die Versendung entsprechender Kopien gebeten wird bzw.
- Beiträge mit dem Angebot einer Versendung von Kopien

möglicherweise (wenn alle damit einverstanden sind) kommentarlos gelöscht werden !
Das Kopieren von Noten ist verboten !

Ich möchte aus gegebenem Anlass auf die VG Musikedition und die GEMA verweisen.

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2012 16:42.

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von fauwly am 26.05.2012 17:38

.. sodele, nun noch eine Kirsche für das Sahnehäubchen ...

........ auch tauschen von (Noten-) Kopien (Papier oder Digital z. B. als PDF - Datei, Capella-, Finale- und sonst etwas Datei) ist nicht zulässig und kann ziemlich übel werden. Man schaut sehr sparsam, wenn mit polizeilichen Mitteln der PC, USB- Sticks oder sonstige Datenträger beschlagnahmt werden und die Damen und Herren etwas vergleichbares finden.

Ebenfalls gilt: "Achtung .... bei Online- Tauschbörsen ... oder bei "non PD"- Ausgaben nicht alles ist legal !"

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2012 17:43.

Anne.T

40, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 11

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von Anne.T am 26.05.2012 19:01

 So zum Thema GEMA ich kenne mich da sehr gut aus da ich eine eigenes web radio Betreibe da brauch ich keine hilfe. Komisch das sogar unter den Spielmannszügen Noten getauscht werden als Kopie und Original da sagt keiner was dazu es wird einfach gemacht und bis jetzt hat dieser spielmannszug noch nix mit der GEMA zu tuhn gehabt .Hinzu gesagt es ist nicht der TC.WElcher das ist tut nix zur sache.

Denk mal drüber nach ob man das auch darf , weil laut GEMA darf man das auch nicht.

LG

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum