Neue Musikstücke

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Floetist

35, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 48

Re: Neue Musikstücke

von Floetist am 18.05.2011 16:14

Hier noch ein sensationelles und hammerg ..... es Konzertwerk der Schwierigkeit 3- 4 (mittel- schwer)

TEAMSPIRIT von Rob Balfoort Verlag: Eaglemusic

Sehr temporeiche und motivreiche Komposition, die Musikern und Zuhörern Spaß machen wird!!
Für rein C (auch C/ G) und B/ C besetzte Gruppen. Das ganze auf Wunsch loco oder 8va !

Demobutton unten drücken

Tolle Nummer:O



-> Nun auch bei Musica Piccola - Musikverlag erhältlich! ;-)

In Kooperation mit dem niederländischen Komponisten Rob Balfoort sind bei uns nun folgende Werke erhältlich:

Teamspirit

Dynamic Red

Fanorona

Wellenbrecker Polka

Viele Grüße

Musica Piccola - Musikverlag - Weil uns Ihr Repertoire am Herzen liegt!

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Neue Musikstücke

von flutino am 16.01.2011 18:18

Da geb ich dir aber Recht, habe dieses Stück frisch am WE einstudieren dürfen....ich sach einfach Hammer, Gänsehautfeeling pur.......................... tolles Werk die Blue Ridge Saga...mega ge..l

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2011 18:19.

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Neue Musikstücke

von fauwly am 15.01.2011 11:13

Hier noch ein sensationelles und hammerg ..... es Konzertwerk der Schwierigkeit 3- 4 (mittel- schwer)

TEAMSPIRIT von Rob Balfoort Verlag: Eaglemusic

Sehr temporeiche und motivreiche Komposition, die Musikern und Zuhörern Spaß machen wird!!
Für rein C (auch C/ G) und B/ C besetzte Gruppen. Das ganze auf Wunsch loco oder 8va !

Demobutton unten drücken

Tolle Nummer:O

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Neue Musikstücke

von fauwly am 15.01.2011 10:33

Hier noch ein sensationelles und hammerg ..... es Konzertwerk der Schwierigkeit 3- 4 (mittel- schwer)

Blue Ridge Saga Verlag: SSP Verlag

Blue Ridge Saga beschreibt die Schönheit der geschichtsträchtigen Blue Ridge Mountains in North Carolina, USA. Dieses waldreiche Mittelgebirge im Südosten der USA wurde hier von James Swearingen farbenprächtig in Töne gesetzt. Beginnend mit einer wunderschönen Ballade wandelt sich die Komposition zu einer temporeichen, dynamisch-rasanten Tour durch die blauen Berge.

Das Werk steckt voller wunderschöner Rhythmen und Melodien. Begeistern Sie Ihre Musiker und Ihr Publikum mit einer gelungenen Transkription unseres jungen Autors David Krohn, der den Blasorchesterklassiker detailgetreu und abwechslungsreich für großes Spielleuteorchester arrangiert hat.

Eine tolle Tonmalerei!

KLANGBEISPIEL

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 10:34.

Vany

29, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 4

Re: Neue Musikstücke

von Vany am 15.01.2011 09:05

Jetzt hast du mich falsch verstanden ;)
Ich sag ja nicht, dass du hier nichts posten sollst oder so... Nur ich finds halt sehr eigenartig, dass du nur eine halbe Stunde nach Floetists Werbung deine Werbung gepostet hast... Ich mein, vorher hast du ja auch ewig nichts gepostet, aber rein zufällig postest du deine Werbung nur eine halbe Stunde (!) nach Floetist... Natürlich gibt es andere Verlage und jeder kann hier seine Werbung posten, wie er lustig ist... Aber du kannst mir sagen was du willst, ist doch offensichtlich, dass du nur darauf gewartet hast.

Achja und zum Tellerrand:
Neben einigen Werken natürlich von Musica Piccola spielen wir auch von Musiclix Moskau, Tapfer und Kühn und Victory, von SSP Winnetou, Lion Sleeps Tonight und Hot Peppers und von DMP Haselrode... Und bin mir sicher, dass da noch einige hinzukommen werden...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 10:58.

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Neue Musikstücke

von fauwly am 15.01.2011 07:00

Mit dem Rad

Verlag: DMP Schwieirgkeitsgrad: (leicht)

Tolles und sehr leichtes Musikstück für Spielmannszüge (für alle gängigen Stimmungen und Besetzungen zu haben)
Eine Art Humoreske, bezogen auf ein Fahrrad .... es wird inhaltlich eine Fahradfahrt musikalisch beschrieben:lol:
Das schöne ist, man kann Stabspiele (Marimba, Glockenspiel etc.) einsetzen muss es aber nicht (obligat)-
Eine Originalkomposition mit Format. Auch als Wettbewerbsstück durchaus geeignet.

Demo- Partitur

Der Joker

Verlag: Hermann Dirscherl Musikverlag Schwierigkeitsgrad: (leicht)

Der Joker ist ein tolles kleines Intermezzo. Lockere und einprägsame Melodiebögen -- wenn man so will eine sehr einfache Melodieführung. Tolle leichte Nummer für Konzert, Platzkonzert, Ständchen usw. (Alle gängigen Stimmungen)
Erweiterter Flötensatz, Stabspiele, erweitertes Schlagwerk.

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 07:37.

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Neue Musikstücke

von fauwly am 15.01.2011 06:51

Tanz der Rohrflöten aus der Nussknacker-Suite

Verlag C Script - Schwierigkeitsgrad: 2- 3 (leicht bis mittel)

Aus Tschaikowskys bekannter Nussknacker-Suite eines der geliebtesten Stücke der Tanz der Rohrflöten (Dance of the Reedpipes) Ein tolles Werk der Klassik undfür Spielmannsuüge toll bearbeitet / arrangiert. Besetzung: Diskant od Sopran solo, Sopran1-3, Altfl., Tenorfl, Lyra, Marimba, Pkn, kl,Tr., gr.Tr., Becken

Schöne Konzertmusik::-)

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 06:52.

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Neue Musikstücke

von fauwly am 15.01.2011 06:39

@ helmut

.... das klingt ja super. Welche Ausgabe spielt ihr da (SSP/ Eigenbearbeitung) ?? Na ja, Du weißt ja, Schlagwerker sind ein Volk für sich. :lol: Wie setzt sich das Orchester zusammen (Verband) ?

@ Vany

Vielleicht schaust Du Dir die Überschrift und einleitenden Worte dieses Threads einmal an oder liest genau nach. Dann erledigt sich Deine Frage von allein -- "Neue Musikstücke" ... alles andere (auch was Du so denkst oder hineininterpretierst) ist Spekulation bzw. dummes Zeug ... auf jeden Fall Deine Sache. Ach ja, bleibt noch zu sagen, dass Du auch mal über Deinen kleinen Essener Tellerrand schauen solltetst ... der Verlag Musica Piccola ist nicht allein auf der Welt .... nur einer von vielen.

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 07:10.

Vany

29, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 4

Re: Neue Musikstücke

von Vany am 14.01.2011 23:09

Hot Peppers ist cool :)
Und Beat It und Verdammt Ich Lieb dich sind echt genial! :)
Lieder, die jeder kennt und die eigentlich auch jeder mitsingen kann ;) Jedenfalls sorgen die so richtig für Stimmung! :)

Ach ja.. @ Fauwly: Mir kommt es so vor, als würdest du nur darauf warten, dass Floetist Werbung postet, nur damit du deins hinterherpostest, um seins in den Hintergrund zu stellen. Wäre ja schon ein riesen Zufall, wenn ihr beide am selben Tag um fast dieselbe Uhrzeit eure Werbung hier reinpostet... Hättest deine doch auch vorher posten können oder irgendwann später aber nein, erst sobald Floetist gepostet hat... :/ Naja, ich finds armselig, dass du sowas nötig hast... ;) Bin nur gespannt, welche Ausrede du nun benutzen möchtest, denn Zufall ist das sicher nicht.

Antworten

helmut

64, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 19

Re: Neue Musikstücke

von helmut am 14.01.2011 22:39

Hallo,

wir haben im Kreisspielmannszug Celle gerade König der Löwen eingeübt. Ich finde ein sehr schönes Stück. Was aber auch nur gut rüber kommt, wenn Alt und Tenor gut besetzt sind und die Schlagwerker sich sehr auf die Dynamik konzentrieren.

Ich denke wir haben das schon ganz gut hinbekommen.

GUT SPIEL

Helmut

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum