Anekdoten aus dem Vereinsleben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben

von Siggi62 am 10.06.2011 00:30

Hi Sebastian,

das liegt einfach an der guten Selbstbeherrschung der Tambourmajore. Nach außen immer schön lächeln und immer vergnügt und innerlich kurz vor der Kernschmelze stehen. (ich weiß wovon ich rede)

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Sebastian

33, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 14

Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben

von Sebastian am 09.06.2011 22:42

Unser Paukist ist noch nicht solange dabei und spielt auch erst seitdem er bei uns ist. Zum Schützentag stand ein gemeisames Spiel aller Spielmannszüge (c.a. 14) auf der Tagesordnung. Ein Spielmannszug sollte dann das Locken spielen und alle zusammen dann Alte Kameraden. Als der Tambourmajor das Locken anzeigen wollte und den Stab nach unten bewegte, dachte unser Paukist es geht los und koppt voll auf die Pauke. Das lachen hatten wir dann auf unserer Seite...

Und was hin un wieder mal passiert ist, dass ein Marsch angesagt wird, keiner beim Anfang aufpasst und wir plötzlich einen ganz anderen Marsch spielen. Das da noch nicht der Stab von unserem Tambourmajor angeflogen kam ist ein wunder :D

www.tambourkorps-flueren.de

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben

von Trillerchen am 12.01.2011 02:07

Drehpause in dem Spielfilm willkommen in lünsgraf.

Unser Verein hatte mit einigen leuten einen nachtdreh gehabt bei diesem film in werder. es war ein kleines zelt aufgebaut wo ein schützenfest stattfinden sollte. wir standen auf einer kleinen holzbühne und spielten unsere musik ein. dann noch einige male so tun als würden wir spielen während der ton im zelt aufgenommen wurde. endlich eine pause für uns und man drehte an einem tisch weiter wo ein gespräch stattfand.
so und nun kommt muddi lach.
ich lasse mich galant vom stand aus in den schneidersitz fallen. der lyraspieler von uns sagte noch pass auf die eva und schwubst lag ich hinter der bühne außerhalb vom zelt. dort sehe ich noch zwei beine laufen und mit einem ruck war ich wieder auf der bühne. meine nebenmänner grölten total laut. mein mann dreht sich rum und sagt nur vollasi. und das ganze zelt lachte. somit war die aufnahme erledigt. nach kurzer zeit kam vorne im zelt ein statist rein und fragte nur wer den grade draußen auf der wiese lag er war gott sei dank grad fertig mit pippi machen. nicht auszudenken wenn ich drunter gelegen hätte. nächster lacher wieder drehstopp.
bei der zweiten drehnacht sagte der regisseur außgerechnet zu mir, wenn heute keiner auf von der bühne fällt müsste alles klappen. ich dann nur so: ich werde mir mühe geben. ach du warst das. schäm peinlich.

vor allem waren ja kaum schauspieler da. nur hannes jenicke und solche kaliber.



ansonsten nimmt unser fahnenträger schon mal gerne eine oma beim umzug mit weil seine fahne sich in ihrer briller verfangen hat. die riemen von den beckenspielern im umzug reißen und dann mit einer flötenhülle auf einem becken weiter gespielt wird. eine pauke im vereinsheim vergessen wird und es erst bei der ankunft bemerkt wird ( etliche km entfernt versteht sich) oder ich mich vor einigen musikern blamiere weil ich meine das ich auch mal einwenig colorgard probieren könnte und mitten in der halle auf der fahne ausrutsche und voll den adler mache.

aber egal was auch passiert man hat jahrelang noch was zu lachen und die erinnerungen kommen auch immer wieder zurück. ich stehe auf einer bühne schon mal nicht mehr hinten besser iss dat.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Lyra

-, Weiblich

  Stabführer(in)

VIP GOLD Promoter

Beiträge: 70

Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben

von Lyra am 12.01.2011 00:12

:badgrin::badgrin::badgrin:

meine seite

Antworten

flutegirl-s...

34, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 7

Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben

von flutegirl-satarou am 11.01.2011 23:41

Ooooh da ist bei uns schon einiges passiert... wir verleihen nicht umsonst jedes Jahr den Pechvogel des Jahres :D

Schön ist zum Beispiel, wenn mitten im Marsch während dem 'Flieger-Marsch' plötzlich einer der Passanten "Aua!" schreit, weil der Kopf des Bassdrum-Schlägels sich auf einmal selbständig gemacht hat und dem armen Mann an den Kopf geflogen ist. Schon peinlich :D

Oder wenn es beim heimischen Schützenfest heißt: "Im Gleichschritt Marsch!"
Alles wartet darauf, dass es von der Stelle kommt.
Ich: *ersten Schritt lauf* *C in die Hacken tret*
"C, hallo, lauf doch mal!
C: *schnarch*
Ich: "Ähm...C?!"
C: *schnarch*
Ich: *brüll* "Ähm, Chefin, C pennt! Im Stehen! Der wird nicht wach!"
Chefin: "Oh... setz den aufen Seitenstreifen, den nimmt schon jemand mit!"
Alle: :D :D :D

.music.was.my.first.love.

Spielmannszug Drochtersen

Stick Trix II - Einfach genial!

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben

von Schnappy am 24.03.2010 12:09

Schnappy: "Jetzt haben wir aber langsamer gespielt!"
Dirigent: "Ihr ja, aber ich habe schneller angezeigt. Aber weißt du, das hört man so schlecht wenn ich hier vorne mit dem Ding schneller mache!"
(So viel zum Thema: Und so klingt ein Taktstock! Aber der Dirihat schon recht. Tempoänderungen werden nur erkannt, wenn der Blick nach vorn gewandt.)

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: Anekdoten aus dem Vereinsleben

von Schnappy am 24.03.2010 12:06

z.b sowas ????ß


Neulich auf der Probe::

X sagt : Y, mach doch bitte zum Schluß ein 'Ping' auf dem Glockenspiel obwohl es da nicht steht!"
Y sagt: "O.K.! Welcher Arkord?"
X sagt: "Ähh, dass zeig' ich dir an!"
(Erstes Gekicher im Orchester)
X sagt: "Ähh, spiel ein 'C'"
Y sagt: "C2 oder C3?"
X sagt: "Nur eins, dass reicht!

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Anekdoten aus dem Vereinsleben

von fauwly am 16.03.2010 10:16

Hallöle !

Ich frage mich gerade, ob es unter Euch auch Leute gibt, die einiges an lustigen oder kuriosen Dingen, Peinlichkeiten, Begebenheiten etc. mit ihrem Verein erlebt haben ?!

Was waren denn so für Euch die außergewöhnlichsten oder lustigsten Dinge, Pannen bzw. Erlebnisse ?

Vielleicht gibt es ja Anekdoten, über die es hier zu schreiben lohnt !

Viele Grüße

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten

« zurück zum Forum