Suche Noten für den Marsch "Abschied"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von flutino am 26.05.2012 19:19

So Liebchen, ich denke Du weißt nicht auf welchem dünnen Eis Du dich da bewegst. Du schreibst, das der Spielmannszug noch nichts mit der Gema zu tuen hatte.......da sach ich mal Gott sei Dank.......!!! Hier brauch nur jemand mitzulesen, von der Gema oder vergleichbaren Institutionen. Die haben direkt deinen Namen und den Ort wo Du herkommst. Also ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich sowas veröffentlichen würde.Du sagst Du hast ein Webradio ??? Da solltest DU dich wirklich gematechnisch auskennen.........tust du aber nicht sonst hättest  du dein Posting schon längst zurück genommen. 
Wenn du genausoviele Kenntnisse von der Gema hast wie von der Rechtschreibung, dann wird mir aber einiges klar.....!!!! Was ja nicht schlimm ist, wenn man Rechtschreibfehler hat.....deswegen bekommt man keine Schwierigkeiten, aber wegen mangelnden Wissen was mit Gesetz über Urheberrechte und verwandte Schutzrechte): zu tuen hat schon.......!!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2012 19:21.

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von fauwly am 26.05.2012 20:13

Hallöle !

Es tut mir leid das sagen zu müssen (egal ob Du ein Webradio moderierst bzw. betreibst) – aber Du hast zum Thema GEMA nicht den Hauch von Ahnung und Wissen. Das was ich lese zeigt möglicherweise nur ein oberflächliches ..".. ja, könnte sein und habe ich mal gehört !" Auf deutsch ... Du hast nicht den Hauch von Ahnung ! Ebenfalls keine Ahnung von dem, was man so (auch als Verein) darf oder nicht darf. Ich weiß nicht auf welcher Insel oder Wolke Du lebst .. aber bitte .... komm schnell runter von diesem Weg ! Ich weiß gerade auch nicht, für wen oder was Du Dich hälst ?

Da wäre ein wenig (Nach-) Hilfe sicherlich nicht der verkehrteste Weg ! Obwohl Du alt genug sein solltest über Rechte und Pflichten im Rahmen des Urheberrechtsgesetzes und aller anderen sog. Schutzrechte, gerade auch als Unternehmerin, Grundlagenwissen zu haben. Weiter hoffe ich, dass Du Dein Gewerbe angemeldet und dem Finanzamt avisiert hast (wenn es kommerziell sein sollte) ! Gleichfalls der Landesmedienanstalt Dein Webradio angezeigt (?) Möglicherweise sogar der GEMA und/ oder GVL angezeigt wurde. Siehe hierzu die versch. Novellierungen des Rundfunkstaatsvertrages !

Es wäre vielleicht hilfreich nicht einfach auf seiner Meinung zu bestehen – nur um zu dokumentieren „.... ich lass mich doch nicht von diesen Vollpfosten belehren !" Wie gesagt, manchmal ist einfach weniger mehr. Denke bitte einfach drüber nach.

Im Übrigen .... es gibt belegbare Zahlen von Gruppen und Vereinen (auch Spielleutegruppen) die bereits, in nicht unerheblicher Weise, Kontakt mit der GEMA hatten !

Ach ja, by the way, ich kann mit Deinem letzten Satz irgendwie nichts anfangen ..... in welchem Kontext steht der oder was meinst Du genau damit ?? Dazu frage ich mich gerade, wenn Du Dich so gut auskennst wieso lässt Du dann solche Aktionen in den Vereinen zu und unterbindest es nicht ? Du hast doch dann das Fachwissen, könntest den Vereinen und ihren Verantwortlichen helfen, sie unterstützen ..... was darf ich und was nicht .. insbesondere was die GEMA angeht. Oder heißt Du Rechtsverletzungen (über die Du dann Infos hättest) gut ?

@ flutino

... danke, da ist schon sehr viel wahres dran !

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2012 20:22.

Anne.T

40, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 11

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von Anne.T am 31.05.2012 20:53

ch brauche ein Webradio nicht anmelden bei einem finanzamt , da ich damit kein geld verdiene würde ich mit dem Radio Geld einnehmen wäre es was anderes das wichtigste was ich machen muss oder gemacht habe ist die GEMA nd GVL. Erkunde dich doch mal da. Komenziele radios müssen beim finanzamt angemelden werden und die nicht komenzielen nicht.

So fertig . Also über sowas zureden nur weil man jemanden helfen möchte find ich ist kinder kacke sorry ist so.

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von fauwly am 31.05.2012 21:05

Off-Topic an:

Zitat:

Da wäre ein wenig (Nach-) Hilfe sicherlich nicht der verkehrteste Weg ! Obwohl Du alt genug sein solltest über Rechte und Pflichten im Rahmen des Urheberrechtsgesetzes und aller anderen sog. Schutzrechte, gerade auch als Unternehmerin, Grundlagenwissen zu haben. Weiter hoffe ich, dass Du Dein Gewerbe angemeldet und dem Finanzamt avisiert hast (wenn es kommerziell sein sollte) ! Gleichfalls der Landesmedienanstalt Dein Webradio angezeigt (?) Möglicherweise sogar der GEMA und/ oder GVL angezeigt wurde. Siehe hierzu die versch. Novellierungen des Rundfunkstaatsvertrages !

Off- Topic aus:

Mehr habe ich auch nicht geschrieben ! Bitte alles genau lesen, wenn etwas unverständlich scheint einfach fragen. Na ja und Hilfe brauchste eh nicht. So wie ich das sehe, scheint alles klar zu sein bei Dir ... ist ja schließlich alles *Kinder.. ka ... e* !

Klar, alle sind doof .. richtig, ich gehe mich mal besser erkundigen ... beim FA, bei der GEMA, der GVL, der VG Musikedition ...

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2012 21:13.

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von flutino am 01.06.2012 09:26

Halloooooo ANNE


OFFTOPIC AN:

Und nu zum mitlesen-  


Wo muss ich mein Internetradio anmelden?
Deutschland: Eine Lizenz wie beim herkömmlichen Radio muss für ein Internetradio nicht beantragt werden. Wer in Deutschland ein Internetradio mit Musik betreibt, muss eine Vergütung an die GEMA und GVL zahlen. Mehr dazu im nächsten Absatz.

 

Wie viel muss ich an die GEMA und GVL zahlen?
Für das Veranstalten von Webradio mit Musik muss eine Vergütung an die GEMA und GVL gezahlt werden. Die GEMA deckt die Musikurheberrechte der Komponisten, Textdichter und deren Verleger ab. Die GVL ist zuständig für die Leistungsschutzrechte der Interpreten und der Tonträgerindustrie. Es ist unerheblich, wie viele Hörer Sie haben, auch für eine sehr geringe Hörerzahl muss die Vergütung gezahlt werden.


Die GVL hat Ende 2004 neue Tarife veröffentlicht, die ab April 2005 in Kraft treten sollen. Dabei kann es je nach Sender zu einer Beitragserhöhung von 300 Prozent oder weitaus mehr kommen. Hinzu kommen neue Nutzungsbedingungen, die Sender in ihrer Programmgestaltung ganz erheblich einschränken. Lesen Sie dazu unseren Artikel: Deutliche Tariferhöhungen und verschärfte Bedingungen für Webradios ab 2005.

Die aktuellen Tarife der GEMA sowie weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Gema unter www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/. Dort können Sie im Webshop auch gleich eine Lizenz erwerben.

Habe innerhallb paar sekunden bei mr. Google solche Texte gefunden, habe aber nu schon was länger gesucht ob man bei nicht kommerzielle Webradios nichts bezahlen muss .......sicherlich hast du so einen Text schon irgendwo gelesen....und kannst den hier einfügen......

OFFTOPIC AUS

Hier ging es aber um Noten kopieren und weitergeben, und da findest du im www kein Text was DIR Recht gibt !!!!!!!

Und wer hier wie ein bockiges Kind reagiert, kann jeder User für sich entscheiden...... 

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Floetist

35, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 48

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von Floetist am 06.06.2012 14:59

Hallo,

auch wenn ich mich nicht unbedingt einmischen möchte, doch so langsam platzt mir innerlich der Kragen:

Zum Thema "Noten kopieren":

Anne, weißt du eigentlich, wie viel Zeit (Arbeitsstunden) es dem Komponisten und/oder Arrangeur kostet, einen vernünftigen Marsch oder gar ein Konzertwerk zu arrangieren bzw. zu komponieren?

Wie viel Freizeit in dem Fall der Person mit der Familie oder anderen Sachen "flöten" geht?

...da ist es doch das mindeste als Verein, die relativ wenigen Euros hierfür auszugeben und rechtlich auf einer sicheren Seite zu sein sowie dem Komponisten/Arrangeur damit einen kleinen Obolus zukommen zu lassen.

Stell dir vor, du würdest ein Werk arrangieren und es verlegen....

und alle würden es einfach nur kopieren?!?!?   ...fändest du das schön?

Denk mal drüber nach!

@Fauwly bzgl. GEMA: *rechtgeb*

Liebe Grüße

Musica Piccola - Musikverlag - Weil uns Ihr Repertoire am Herzen liegt!

Antworten

Anne.T

40, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 11

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von Anne.T am 08.06.2012 15:54

ey!!!! ich habe doch nix weiter jetzt wegen den noten geschrieben , also mach mich bitte nicht blöd an das geht garnicht.Mir reichts jetzt nämlich das die ganze zeit auf mir rumgehackt wird nur weil ich wegen noten gefragt habe . Poste bald garnicht mehr hier rein. Ätzend mittlerweile hir.

Ist mir jetzt auch egal ob ich gelöscht werde nach dem kommentar.

Antworten

Jens28

-, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

Admin

Beiträge: 38

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

von Jens28 am 09.06.2012 00:35

Hier wird niemand gelöscht !!!!
Dieser Bereich des Forums ist Erstmal gesperrt !!!!
Alles was ab jetzt hier geschrieben wird löschen wir sofort bis wir eine Lösung für das Problem gefunden haben.

 

mfg Jens

Leb das leben wie du es magst....und nicht wie andere es von dir wollen :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum