Vorstellen

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Vivanini

50, female

  aktives Mitglied

Posts: 19

Re: Vorstellen

from Vivanini on 10/06/2012 05:49 PM

Ohje, erstmal Staubwischen *Staubwedelraushol*

Haaaaatschi.

So nu kann´s weitergehen.

Halli, hallo,

ich spiele nun seit fast einem Jahr in unserem Spielmannszug die Zauberflöte in B.
Früher, so vor 30 Jahren fing es mit der Blockflöte an, irgendwann wurde die Gitarre draus, Keybord in Eigenregie und auch Chor immer wieder.
Spielmannszug war für mich ein Kindheitstraum, den ich mir nun vor einem Jahr erfülllen konnte. Eigendlich immer auf der Suche nach vernünftigen Hobbys für meine Kinder wollte es der Zufall, dass ein Fanfarenzug duch unsere Straßen lief, dass fanden meine Kids COOL und somit sind wir komplett (naja ohne Papa, der ist nicht so musikalisch) in den nächstgelegenden Spielmannszug eingetreten.

SO und nu bin ich hier gelandet, weil ich mal über den Tellerrand schauen wollte, wie andere Vereine Nachwuchswerbung, NAchwuchsausbildung, Auftritte und Vereinsleben so gestalten.


LG Anja

Reply Edited on 10/06/2012 05:50 PM.

Siggi62

61, male

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 60

Re: Vorstellen

from Siggi62 on 10/09/2012 01:04 AM

So ein Glück möchte ich auch Mal haben.
Wir marschieren durch die Straße und im Anschluss will eine ganze Familie mit uns zusammen Musik machen.

Grüße nach Berlin

Siegfried

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Reply

Vivanini

50, female

  aktives Mitglied

Posts: 19

Re: Vorstellen

from Vivanini on 10/09/2012 10:59 AM

Hallo Siegfried,

ich glaube zu der Freude kam aber auch die Herausforderung 5 NEUE im Alter von (damals) 6 - 38 Jahren irgendwie in den Nachwuchszug zu integrieren.
Ich glaube, dass haben sie aber doch ganz gut hinbekommen. Auch wenn es ab und an eben zu kleinen Problemen kommt, weil ich durch mein Alter den Nachwuchszug etwas durcheinander bringe.
Die Kinder sehen mich doch zu oft als Ansprechpartner, wenn sie was nicht verstanden haben und fragen dann mich anstatt den Übungsleiter (der meist jünger ist als ich). Bringt dann ein wenig Unruhe in die Übungsstunde, aber das sollte man gelassen sehen.
Anderseits haben die Erwachsenen ebenso Probleme mit der Situation, sie vergessen leider zu oft, dass ich schon erwachsen bin.


LG Anja

Reply

Siggi62

61, male

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 60

Re: Vorstellen

from Siggi62 on 10/10/2012 04:03 AM

Schön, dass Du Dich der musikalischen Herausforderung gestellt hast.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß und Erfolg beim Musizieren.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« Back to forum