Attacken gegen Fauwly

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Attacken gegen Fauwly

von Schnappy am 22.04.2010 08:10

so jetzt melde ich mal zu Wort, was besonders gegen Marcy und Bochumer gerichtet ist:

ich find es einfach beschämend und unangebracht von Euch das ihr beide so öffentlich gegen Fauwly schießt. Wenn ihr beide ein Problem mit ihm habt, dann klärt das privat oder sonst wie. Wie ihr das macht ist mir relativ egal.

Ihr beschwert Euch das Fauwly das Forum zum erliegen bringt? Was macht ihr beiden denn gerade ?

Ich habe erfahren das ihr Euch auf den Schlips getreten fühlt, weil Fauwly sich in jedem Tread zu Wort meldet und das als "Klugscheißerei" abgetan wird. Ich habe Marcy schon darauf hingewiesen, das Fauwly halt nun mal ein Mann vom "Fach" ist. Ich habe auch hier und da meine differenzen mit ihm. Die mache ich aber nicht öffentlich und kläre das mit ihm privat. Ich fühle mich aber auch durch seine Weisheiten nicht bedroht in meiner Kompetenz. *Leben und leben lassen**

Vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand schauen. Dann werdet ihr feststellen das die Zeiten wo Spielmannszüge nur krach machen vorbei sind. Wir haben uns weiterentwickelt.

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Attacken gegen Fauwly

von Trillerchen am 22.04.2010 10:48

Hatte ich schon erwähnt das ich diese Thema so langsam mal leid bin.

Tatsachen:
Fauwly hat ein gutes Fachwissen
Er kann schon mal herablassend sein

Ob das gut oder schlecht ist lass ich mal so dahin gestellt sein. Ich meine nur das er schon oft helfen konnte bei Fragen die wir als einfacher Musiker vielleicht nicht beantworten könnten. Mittlerweile sollte doch jedem klar sein wie er ist und ich hatte auch schon meine differenzen mit ihm. Aber ich hoffe das wir nun auf einer ebene sind die uns zeigt wie wir zwei ticken. ich halt einfach und er eben auf einer professionelen Ebene.
Nach wie vor möchte ich sein Fachwissen nicht missen, dennoch ist mir bewußt das einige User Probleme mit ihm und seiner offenen Meinung haben.
Aber ist es nicht das was ein Forum ausmacht? Ich habe auch meine Meinung und schreibe sie nieder. Auch wenn er immer das letzte Wort hat, lach. Man sollte sich nicht über ihn ärgern sondern sich sagen jetzt erst recht. Manchmal denke ich mir auch wat hat der dann nu wieder gemacht, grins, aber so ist er wohl halt eben.
Ich glaube halt das er sich nicht in kleine Vereine reindenken kann die einfach nur Musik machen wollen. Ob nun gut oder schlecht. Das sollten die Vereine für sich selber rausfinden. Lasst sie doch einfach alle ihr Ding machen. Für mich ist es nur wichtig das es Vereine gibt und jeder hat die Auswahl sich seinen Verein auszusuchen.

Wenn ich Videos von meinem Verein reinstelle muss ich auch damit rechnen das diese nicht jedem gefallen. Ich für meinen Teil sage nur positives über die Vereine. Wenn ich jemanden näher kenne gehe ich dann auch schon tiefer in die Details. Ansonsten halte ich mich halt geschlossen weil ich wie gesagt froh bin das es überhaupt noch Vereine gibt.
Und wenn einer nur Krach macht wie so manche hier sagen ist das doch auch egal. Ich frage mich nur wie solche Vereine auch Auftritte an Land ziehen. Könnte es daran liegen das die Geschmäcker auseinander gehen? Z.B. Schnappy, ich habe euch gehört und den Hut gezogen für eure Leistung auch wenn mir persönlich die Musikrichtung dennoch nicht so zusagt. Ich bin auch eher jemand der lieber einfachere Musik mag und sie gerne spielt. Aber darüber haben wir uns ja schon unterhalten können, genauso wie mit Flutino. Es fand dieses Gespräch toll weil keiner von uns den anderen angegriffen hat sondern einfach nur ausgetauscht.

So und nun finde ich sollte mal jeder nachdenken ob ein Contra nicht einen Anreitz gibt mal über seine Musik nach zudenken. Das einzigeste was Fauwly an mir vielleicht bewundern würde wäre mein Ehrgeiz und meine Neugierde auf was Neues, ansonsten würde er wohl eher die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn er mit mir mal alleine Proben müsste, lach. Aber so hat halt jeder seine Art Musik zu machen.

Hoffe das nun alle User sich wieder trauen hier ins Forum zu schreiben. Und ärgert euch nicht über Kritik sondern lasst euch mal reitzen, ich liebe solche Auseinandersetzungen. Wenn ihr euch ärgert finde ich das ihr nicht genug hinter euer Musik steht. Also mich kann man nicht ärgern ich weiß wo unsere Stärken und Schwächen im Verein liegen.

Also liebe User, ärgert euch nicht sondern schreibt weiter eure Anliegen hier auf. Es wäre zu schade wenn sich hier einige zurückziehen nur aus der Wut heraus auch mal ein Contra zu kriegen. Ich habe schon so viele davon abbekommen und stehe dennoch weiter zu meiner Musik. Denn davon bin ich nach wie vor überzeugt auch wenn es andere nicht so sehen.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2010 10:51.

marcy33

48, Männlich

Jugendvertretung

Operator

von marcy33 am 22.04.2010 12:02

Hallo...melde mich hier auch mal :-)
Ich bin eher ganz wenig hier im Forum vertreten, deswegen stört mich das nicht so wirklich alles was hier passiert!!!
Habe mal gedacht , ich melde mich auch mal zu Wort, weil ich immer nur negatives von Fauwly höre von anderen Mitgliedern.Mir ist das alles Schnuppe , klar haben wir alle Gute und Schlechte Geschmecker, wäre auch irgendwie langweilig wenn alles gleich ist.Habe mich halt gestern darüber geärgert, sonst habe ich ja wenig mit Fauwly hier zu tun, ist auch besser, ich mag nämlich keine Menschen die mit Irgendwelchen Sachen Prallen müssen, weil sie es eventuell besser können!!Ich habe die Einträge auch nicht gelöscht, ich kann sie so stehen lassen, die wurden gelöscht.Stehe bei solchen Dingen da drüber, wenn ich mir alles so zu Herzen nehme , dann wäre ich nicht mehr hier auf der Kugel, glaub mal!!
Aber ich finde es muß mal angesprochen werden hier , damit sich hoffentlich auch andere Mitglieder hier melden und wenn es halt zu Doll nervt mit den Kommentaren von Fauwly, dann kann man ihn hier auch auf die Ignor Liste setzen.
So mehr sage ich nicht dazu , sonst verliere ich mein Posten als "Chat-Man" wenn ich da nicht mehr chatte , lach:D:D:D

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Grüße Marcy 33+1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2010 12:07.

5stroke

44, Männlich

stellvertretende(r) Ausbilder(in)

von 5stroke am 22.04.2010 12:31

weil ich immer nur negatives von Fauwly höre von anderen Mitgliedern

Ich hab den Eindruck, dass hier einige Leute nicht wirklich in der Lage sind, sich ne grundlegend eigene Meinung zu bilden ... sinngemäß stößt man hier doch immer wieder auf eine solche Aussage ...

mit Irgendwelchen Sachen Prallen müssen, weil sie es eventuell besser können

Zwischen Prahlerei mit nicht vorhandenem Wissen und Prahlerei mit knallhartem Fachwissen besteht ein Unterschied, meinst Du nicht? Ich versteh immer nicht, warum man sich fremdes Wissen nicht zu eigen macht, sondern es als Prahlerei oder Rumnerven abtut ...

Aber ich finde es muß mal angesprochen werden hier , damit sich hoffentlich auch andere Mitglieder hier melden

Das geht schon irgendwie in Richtung User-Bashing ... zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus ... finde ich ... und ich find's unmöglich ...

Antworten

Rexi

54, Männlich

von Rexi am 22.04.2010 13:05

Huhu,

ich denke das Problem ist, das dieses Forum nicht wirklich moderiert wird und keiner da ist, der mal rechtzeitig auf
die Bremse tritt.

Nur in unmoderierten Foren kann das soweit eskalieren wie jetzt geschehen.

Gruß
Rexi

Musikzug Funny Melody

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 22.04.2010 13:12

Huhu Rexi,
dann gib mir mal einen Tip wie ich es handhaben soll. Ich stehe zwischen den Stühlen wie du vielleicht schon öfters bemerkt hast.

Wo bitte sollte ich nun die Bremse treten. Ich meine wenn sich schon einige beschwert haben sollte man auch dieses Thema mal ansprechen. Ich hoffe nach wie vor für eine gute Lösung aller Beteiligten und verlieren möchte ich auch niemanden.

Eigentlich stehe ich nun etwas ratlos vor der Sache.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 22.04.2010 13:18

Ach ja und noch was. ich gehe jeden Tag auf diese Seite, aber ich kann nicht immer überall reinschauen. Wenn nun einer etwas zu Bildern oder Videos schreibt kriege ich das nicht immer mit.

Wenn dann daraus eine Beschwerde besteht frage ich sofort bei dem jenigen nach warum es so gekommen ist und versuche das dann aus der Welt zu schaffen.

Also eigentlich versuche ich hier den Haufen zusammenzuhalten.

Wäre nett von dir wenn du dich wirklich mal dazu äußern würdest wie ich sowas abstellen kann und bitte komme mir nicht mit den Regeln eines Moderators ich denke das ich da schon einwenig anders bin. Und bis jetzt hat sich noch keiner Beschwert. Sollte es dennoch etwas geben dann meldet euch. Das habe ich euch aber schon am Anfang gesagt das ich gerne Rede und Antwort stehe und um jeden Tip dankbar bin.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

5stroke

44, Männlich

von 5stroke am 22.04.2010 13:18

... wenn man keinen Ausgleich zwischen zwei Streitparteien schaffen kann, muss eben zu Gunsten einer Partei entschieden werden ...

Die Konsequenz heißt dann aber auch, dass jemand zurecht gewiesen oder gar ausgeschlossen werden muss. Das ganze natürlich immer nachvollziehbar und halbwegs objektiv begründet ...

Und es funktioniert vor allem nicht nach dem Motto "wir wollen jeden Nutzer halten" ... will man lieber Fachwissen und lernen oder Leute, die sich davon bedroht, belästigt oder sonstwas fühlen ... die Frage muss man sich beantworten können ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2010 13:21.

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Attacke gegen Fawly

von Schnappy am 22.04.2010 13:52

@ Trillerchen.....

danke für die lieben Worte. Aber du sollst wissen, auch ich, mache auch immer noch mit Leidenschaft die Kehrseite der Musik die du gehört hast. Ich spiele auch noch in einem "normalen" Spielmannszug....

@ 5Storke....

das ist ja genau das was ich damit sagen möchte. Man sollte keinen wegen seinem Wissen oder Nichtwissen verurteilen. Das wäre ja quasi als wenn Schüler die Lehrer verbannen weil Lehrer mehr wissen wie Schüler.

Ich persönlich habe bisher noch keinen negativen Eintrag von Fawly gelesen den ich jetzt auf mich münzen würde. Es geht immer nur um das rein musikalische. Und das ist alles.....

Davon mal abgesehen....wie man in den Wald hinruft, so schallt es auch heraus !!

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

stefan1812

62, Männlich

Uniformwart(in)

von stefan1812 am 22.04.2010 14:09

Hallo!

Schade, daß Fauwly immer noch oder wieder ein Thema ist und sogar nun einen eigenen Thread bekommt. Wir alle wissen, was er drauf hat, und wie er es dem "einfachen Volk" mitteilt, kennen wir nun auch. Die er auf musikalische Weise zu kennen scheint, mit denen kommt er klar. Die anderen sind die, die sich beschweren! Was ist nun dran an den Beschwerden?

Eine der wichtigsten Tugend in der heutigen Zeit, ist für mich der gegenseitige Respekt! Man möchte gerne soviel wie möglich aus dem Forum "mitnehmen", und genau deshalb haben die meisten einen Account hier in dieser Community. Aber nicht dafür, daß einem ständig "über den Mund gefahren" wird und belehrt zu werden(s.Postings). Kommuniziert man auf zwei unterschiedlichen Ebenen, kann man sich gegenseitig nichts geben! Ausgenommen in der Schule, aber da ist es ein anderes Verhältnis und es wird selten diskutiert!! Und da das hier keine Schule ist, denke ich:
Man kann nicht jedem das Wasser reichen, dennoch könnte man sich, aber andererseits, temporär auf ein anderes Niveau herunter lassen, sich gegenseitig respektieren, andere Meinungen und Argumente zulassen und sich mit ständigen Belehrungen zurückhalten, wenn man fruchtbar diskutieren will?! Man sollte sich authentisch zeigen, denn jeder hat Schwächen und Fehler. Das macht uns Menschen ja wohl aus.

Gruß Stefan

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum