C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sylvia

49, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 69

C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from Sylvia on 07/06/2011 10:56 PM

Hallo Leute !

Ich möchte im Namen des Kreisverbands Düren e.V. und der Kreismusikjugend e.V. ein wenig Werbung machen, da noch Teilnehmer gesucht werden, damit der Lehgang nicht in Heek sondern in Monschau statt finden kann.

Bis jetzt fehlen noch Teilnehmer, also ..... wer macht noch mit ????

Ich selber bin auch mit dabei und würde mich sehr freuen, wenn sich der Ein oder Andere hier noch finden würde.


Ich kopiere mal die Werbung von der Landesakademie Heek:

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Wunsch des Volksmusikerbundes hat die Landesmusikakademie NRW für den Herbst 2011 einen ausgelagerten Qualifizierenden Lehrgang Registerführer C1 für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps ausgeschrieben.
Die Durchführung dieses Lehrgangs ist im Ausbildungszentrum der Justiz in Monschau vorgesehen.
Ein qualifiziertes und hochmotiviertes Dozententeam steht bereit.
Der Anmeldeschluss wurde in Absprache auf den 18. Juli 2011 festgelegt.
Die Zeitstruktur des Lehrgangs ist so geplant, dass die C1-Absolventen direkt im Anschluss den weiterführenden C2-Lehrgang an der Landesmusikakademie in Heek besuchen können.

Eine Ausschreibung finden Sie hier:
http://www.landesmusikakademie-nrw.de/kursangebot/laienmusik/blaeser/

Uns liegt die Qualifizierung von Laienmusikern sehr am Herzen.
Sie ist wesentlicher Bestandteil unserer inhaltlichen Arbeit.
Mit dezentralen Angeboten wie diesem, wollen wir gerade jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich wohnortnah für ihre wichtige Aufgabe in den Musikvereinen zu qualifizieren.

Leider haben sich für den geplanten Lehrgang bis heute erst wenig Interessenten angemeldet, bzw. vormerken lassen.
Momentan reicht der Anmeldestand für eine Durchführung des Lehrgangs noch nicht aus.
Daher ist eine weitere Bewerbung aus unserer Sicht dringend nötig.

Gerne unterstützen wir Sie darin, diesen Lehrgang weiter bekannt zu machen und weitere Teilnehmer zu gewinnen. Ich werde von unsererseits noch einmal alle Interessenten imBereich Blasorchester/Spielleutekorps über die im Herbst geplanten Qualifizierungsmaßnahmen unterrichten.

Vielleicht sehen Sie auch noch Möglichkeiten, den Lehrgang in Ihrer Region kurzfristig zu bewerben. Sicher hilft auch eine Ankündigung auf den jeweiligen Internetseiten Ihrer Kreisverbände so wie eine direkte Benachrichtigung der Ihnen angeschlossenen Mitgliedsvereine.

Ich hoffe, dass wir auf diesem Wege den Lehrgang doch zustande bringen.......

Landesmusikakademie NRW
Bernhard van Almsick
Bildungsreferent
Steinweg 2
48619 Heek
[email protected]

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from flutino on 07/06/2011 11:08 PM

Hallo

In meinem Orchester ist eine Flötistin die den C1 anstrebt dieses Jahr, werde sie am Samstag mal fragen ob sie sich schon angemeldet hat.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

Sylvia

49, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 69

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from Sylvia on 07/07/2011 10:03 PM

@ flution
Ja dann ... mach das mal, ich hab unseren Vorsitzenden vom Kreisverband per email kontaktiert, der erkundigt sich, was die Teilnehmeranzahl angeht und fragt auch noch mal Rund, bei den Mitgliedern, ob nicht doch noch wer fehlt.
Wäre echt schade, wenn ich dafür wirklich nach Heek fahren müsste, da ist mir Monschau viel lieber :-)

Sonst mag Keiner ????

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Reply

KAHN

48, male

  Mitglied

Posts: 9

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from KAHN on 07/08/2011 01:20 PM

Hi Sylvia,
soweit ich weiss, haben sich 3 Spielleute aus dem KV Aachen zum C1 angemeldet.
Aber es wäre wirklich klasse, wenn da noch einige mehr kämen.
Ich rühre die Werbetrommel auch schon kräftig.

I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.

Reply

Sylvia

49, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 69

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from Sylvia on 07/16/2011 02:53 PM

Das ist ja wirklich nicht sehr viel, dann bin ich gespannt, ob der überhaupt stattfindet *hoff*

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from flutino on 07/19/2011 06:20 AM

Unsere Flötistin kann leider nur nach Heek....weil die Termine dort nicht mit unserem Orchester nicht kollidieren

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

KAHN

48, male

  Mitglied

Posts: 9

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from KAHN on 07/21/2011 09:43 PM

Der Lehrgang wird übrigens definitv stattfinden. C1 in Monschau, C2 in Heek.

I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.

Reply

Sylvia

49, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 69

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from Sylvia on 07/22/2011 07:35 AM

jups, er findet statt *freu*

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Reply

catt

41, female

  Ausbilder(in)

Moderator

Posts: 82

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from catt on 07/22/2011 09:24 AM

Dann wünsch ich allen Teilnehmern einen erfolgreichen Lehrgang und ganz viel Spaß!!!

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Reply

Sylvia

49, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 69

Re: C1 + C2 Lehrgang für Spieler(innen) aus Blasorchestern und Spielleutekorps - Teilnehmer gesucht

from Sylvia on 07/23/2011 07:28 PM

Danke schön !


Wer macht denn mit ?
Woher kommt Ihr ?

Wäre ja toll, wenn man sich hier auch noch intensiver Austauschen könnte :-)

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum