Korpsführer/Tambourmajor

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Andreas

43, male

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 16

Korpsführer/Tambourmajor

from Andreas on 10/15/2009 05:31 PM

Also ich finde, dass dieser Thread irgendwo fehlt!!!!

Man hat hier für alle Instrumente die Möglichkeit sich irgendwo einzutragen, aber die armen Chefs die immer so einsam vorne weg laufen und so, die haben nix!!!!

Also @Husker mach einen solchen Thread bitte in der Allgemeinen Abteilung auf!!
Nach dem Motto: "Ein Herz für Korpsführer!" :D

Spielmannszug Eschweiler-Bergrath 1951

http://www.spielmannszug-bergrath.de

Reply Edited on 10/17/2009 03:06 PM.

Trillerchen

53, female

  Instrumentenwart(in)

VIP

Posts: 225

Re: Korpsführer/Tambourmajor

from Trillerchen on 10/16/2009 03:42 PM

tja andreas was soll ich dazu noch sagen außer:

als chef ist man halt immer über lach.
spreche aus eigener Erfahrung.

seh es positiv nur mit den spielleuten hat man spaß, denn als chef ist man eh alleine.

;-)

lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Reply

Bochumer01

52, male

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Posts: 355

Re: Korpsführer/Tambourmajor

from Bochumer01 on 10/16/2009 06:31 PM

Hallo zusammen,

ich habe mal scherzhaft auf die Frage, was ein Tambourmajor und ein Kondom gemeinsam haben folgendes geantwortet:

Mit ist sicherer, aber ohne ist viel schöner.

Ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt, unser Tambourmajaor in Herne fand den Spruch nicht so schön, aber er soll einfach nur die Stimmung aufheitern.

Aber dieses Thema, fehlt genauso, wie die Tenorflöte. Oder habe ich dieses Thema übersehen. ?

Ich finde, dass ein Korpsführer schon vor einem Spüielmannszug stehen sollte, aber nur wenn genug aktive vorhanden sind.
In einem ehemaligen Verein war ich mal zweiter Korpsführer. Unser erster hatte sich etwas auf seinen Posten eingebildet und ist bei einer sehr geringen Spieleranzahl noch m,it seinem Stab vorweg gegangen. Als ich etwas später mal einen Auftritt zu einem Ständchen leitete und es gewünscht wurde, dass der Verein einmarschiert, bin ich zwar vor dem Korps hermarschiert, aber ich habe schön auf der Flöte mitgespielt.
Daraufhin wurde ich bei der nächsten Versammlung zum ersten Korpsführer gewählt.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Reply

Husker
Admin

40, male

  Ausbilder(in)

Admin

Posts: 66

Re: Korpsführer/Tambourmajor

from Husker on 10/17/2009 03:03 PM

Thread wurde geschlossen.

Reply Edited on 10/17/2009 03:04 PM.

« Back to forum