Notenständer

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


spielmann1

-, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 19

Notenständer

von spielmann1 am 17.11.2011 15:44

Hallo,

im Internet gibt es jat viele Möglichkeiten, aber wo finde ich gute und günstige Notenständer?

Wenn ihr einen Tipp habt meldet euch bitte!


Liebe Grüße aus Nordhessen

Ralf

Antworten

catt

41, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Notenständer

von catt am 18.11.2011 00:38

Im Dezember gibt es bei "lidl" immer Instrumente.....und auch Notenständer! Da haben wir damals unsere vom Verein gekauft...haben uns abgesprochen und drei Läden leergekauft

Die Notenständer sind gut...find ich. Sie halten viel aus, sehen ansprechend aus und sind nicht so teuer.

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Wolfgang

74, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 6

Re: Notenständer

von Wolfgang am 18.11.2011 17:01

Also bei uns haben auch vier Mitglieder vor zwei Jahren die Notenständer von Lidl gekauft. Zwei davon sind schon defekt. Es bricht das Gelenk, mit dem die Ablage mit dem Standrohr verbunden ist.
Das Groh unserer Mitglieder hat den K&M 10065. Der kostet mit Hülle im Internet etwa 40 €. Im Musikgeschäft warscheinlich 50 €. Aber diese Dinger sind unkaputtbar. In 12 Jahren ist davon noch keiner defekt.

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Notenständer

von Sylvia am 18.11.2011 21:22

Ich kann Wolfgang nur recht geben.
Kauft was stabiles, es gibt da ja auch in der Größe unterschiede.
Wir vom Verein haben recht große und stabile, da kann man sogar einen dicken Ordner drauf ablegen und das hält dann supi !


 

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Notenständer

von etna am 20.11.2011 20:09

Hallo zusammen,da gebe ich meinen Vorrednern recht,stabil müssen sie sein,wir haben auch zwei "kleine" Notenständer die ständig umkippen,wir benutzen daher immer nur die großen.

LG.Heike

Antworten

TURA

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 32

Re: Notenständer

von TURA am 24.12.2011 21:18

Hallo Ralf,

wir nutzen schon seit Mitte der 90er Jahre die dreizügigen Ständer  107 von K&M. Dreizügig deshalb, weil man da besonders für den Unterricht im Stand auch bei großen Schülern immer ausreichend Höhe hinbekommt.  Unkaputtbar.  Klar, kosten mit Schützhülle so um die 50,- Euro.  Es lohnt sich.

Viele Grüße
Frank




"Sängen  nur die besten Vögel, wie still wäre es im Wald"
www.schönetöne-hagen.de

Antworten

Willi

54, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 52

Re: Notenständer

von Willi am 25.12.2011 01:11

Ich schlage mich auf die Seite von Catt. Wir haben im Verein zu 80 % "LIDL-Ständer", auch nicht erst seit gestern. Bis jetzt kein Ausfall. Bei sachgerechtem Umgang will mir kein Katastrophenszeanario einfallen...

Antworten

spielmann1

-, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 19

Re: Notenständer

von spielmann1 am 25.12.2011 14:51

Danke, für eure Infos

Antworten

catt

41, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: Notenständer

von catt am 27.12.2011 15:20

Danke Willi ;)

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten

Vivanini

50, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 19

Re: Notenständer

von Vivanini am 06.10.2012 18:16

Ich hab letztes Jahr auch bei Lidl gekauft, aber nur einen, den wir nun zu fünft nutzen. Werde dieses Jahr auf jeden Fall zuschlagen und meinen Kids jedem seinen eigenen kaufen.
Und wenn ich schon mal dabei bin, werd ich mir überlegen, ob ich nicht für die anderen 50% des Nachwuchszuges auch gleich welche kaufe. Die wir zur Zeit haben fallen nämlich alle auseinander.

LG Anja

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum