Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Bochumer01 am 29.01.2011 18:25

Hallo Spielleute,

vielleicht ist es ja mal interessant, wo wie einzelnen Vereine der Forum-Mitglieder zu Karneval, Fasnet, Fastnacht oder wie auch immer in diesem Jahr unterwegs sind.
Also mein Spielmannszug spielt am 06.03. in Leverkusen-Wiesdorf
und am 07.03. (Rosenmontag) in Opladen
Mein fanfarenzug, geht diesmal nicht in der Karnevalszeit, weil uns leider die Leute fehlen. Im letzten jahr hatte der fanfarenzug noch in Bochum-Hiltrop am Rosenmontagszug teilgenommen, aber diesmal fehlen die Leute dafür. --> Schade
Aber nun zurück zum Thema:
Wo spielt Ihr mit euren Vereinen.
Einige sehe ich ja die beiden Tage.
Also
Bochum man tau
Alaaf, Helau
Hoorig, hoorig hoorig isch die Katz
narri narro
Ahoi
oder wie auch immer, alles kann ich leider nicht schreiben

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2011 18:28.

LefiMaX

30, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 5

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von LefiMaX am 29.01.2011 18:52

Wir sind dieses Jahr in Duisburg:D

Antworten

balu

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 16

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von balu am 29.01.2011 19:36

wir fahren wieder nach düsseldorf.

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Trillerchen am 31.01.2011 00:37

Ich werde auch wieder viel unterwegs sein.


Straßenkarneval:
Donnerstag: Köln-Worringen ( da sehe ich wieder Sigi freu) Sunshine-Bläser
Samstag: Köln-Riel Sunshine-Bläser oder Neuseddin steht noch in der Schwebe
Sonntag: Leverkusen ( da sehe ich Martin und Winsen wieder freu) Neuseddin
Montag: Opladen ( das selbe wie am Sonntag, im Anschluß im Bahnhof zum Ausklang)
Dienstag: Mönchengladbach Sunshine-Bläser

Ansonsten sind wir mit den Sunshine-Bläsern noch in dem einen oder anderen Saal unterwegs.

Freu mich schon drauf den einen oder anderen wiederzusehen.

Wünsche allen eine tolle Session und viel Erfolg.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Trillerchen am 31.01.2011 00:46

Was zieht ihr eigentlich in diesem Jahr an??? Gibt es neue Kostüme, oder geht ihr einfach in Uniform.

In Neuseddin sind wir Musketiere
Bei den Sunshine-Bläsern Clowns

Was ich total super finde ist eine Schweizer Gugle-Band in Leverkusen. Die sind immer super geschminkt in den Farben lila und weiß. Auch die Kostüme sind ein Traum.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Siggi62 am 31.01.2011 10:18

Wir spielen in Köln-Worringen und begleiten unseren Prinzen Wuschel I.

Vergangenes Wochenende auf der Sitzung der "Löstige Junge" gespielt. Voller Erfolg, der Saal hat schön mitgesungen und geschunkelt.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Chrisborg

51, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 6

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Chrisborg am 31.01.2011 10:47

JUHU,..wir sind in Damme und in Bad Godesberg.
Wird sicher witzig,....;-)

Antworten

Nachtwache

52, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 86

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Nachtwache am 31.01.2011 16:00

wir spielen nur in ostwestfalen (d.h. eigentlich auch in südniedersachsen - die umzüge gehen eben über die grenze)

also 4.2. karnevalsparty des Carnevalvereins Ottbegern n.e.V.
5.2. umzug kinderkarneval des Carnevalvereins Weserbrücke in lauenförde und beverungen
5.2. brauxen in der bütt (büttenabend der karnevalsinteressentschaft höxter-bruchhausen)
7.2. rosenmontagsumzug des CVWB

Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von stefan1812 am 31.01.2011 20:11

Hallo!


"Zum 7.Mal ist der Spielmannszug Feuerwehr Ihlow eingeladen, im Aachener Karnevalszug zu musizieren. Alles ist vorbereitet, die Musiker stehen praktisch in den Startlöchern. Unsere jugendlichen Spieler, Spielerinnen und auch unsere Betreuer freuen sich das ganze Jahr auf dieses Ereignis, sie arbeiten mit viel Engagement und großer Motivation darauf hin. Dieses Jahr haben sich 41 Mitglieder des Spielmannszuges Urlaub für diese Zeit genommen, die Kinder bekommen für zwei Tage eine Schulbefreiung. Für uns alle, in unserer großen Gemeinschaft, ist die Teilnahme am Aachener Karneval und die drei Tage Jugendherbergsaufenthalt, der Höhepunkt und der Saisonauftakt des Jahres zugleich.

Doch in diesem Jahr haben wir richtig Pech! Widrige Umstände zwingen uns dazu, die Teilnahme beim Aachener Karneval in diesem Jahr abzusagen. Zurzeit haben wir, bedingt durch die winterliche Witterung, drei Ausfälle von wichtigen Spielern mit Knochenbrüchen. Leider lassen sich diese Spieler in der Kürze der Zeit nicht ersetzen. Auch passende Musiker aus anderen Vereinen gibt es nicht, da unsere Musik eine etwas andere ist, als allgemein in den Spielmannszügen bekannt. Das Einstudieren der Musikstücke für drei Ersatzmusiker ist in der Zeit bis zum Aachener Karneval nicht zufrieden-stellend möglich".
Das war die Nachricht, die wir dem AAK(Ausschuss Aachener Karneval)überbringen mußten. Es fiel uns auch sehr, sehr schwer, den Spielern diese Botschaft mitzuteilen. Das müssen wir nun überstehen! "Nutzt ja nix!" wie der Ostfriese sagt.
Aber wir hoffen eine erneute Verpflichtung für die Närrische Session 2011/ 2012. Für den Ausfall ist/sind ein oder mehrere anderes Events im Laufe des Jahres geplant (Schützenausmarsch Hannover, Tag der Niedersachsen oder ein eine Einladung zu einem anderen Musiktreffen, gerne auch aus der Community). Zeitnah werden wir einen offenen Workshop durchführen. Anschließend feiern wir mit den Kids eine Karnevalsparty und schließen den Tag mit einem Kino-Reißer auf der großen Leinwand in der Schul-Aula. Übernachten werden wir dort ebenfalls, um am anderen Morgen mit einem kernigen, gemeinsamen Frühstück das Treffen zu beenden.
So bleibt mir nur noch, etwas wehmütig, einen gelungenen Karneval, sowie eine närrische und lustige Zeit zu wünschen. Wir werden 2012 wieder dabei sein und senden Euch allen auf diesem Wege karnevalistische Grüße und 3x Oche Alaaf aus Ihlow!

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Chefe53 am 31.01.2011 20:58

Jau, der Fanfarenzug Essen-Katernberg ist im Karneval auch gut unterwegs: diese Session mit neuen Kostümen, die unsere Frauen (fast ausschließlich unsere Birgit) geschneidert haben. Es mussten auf jedem Kostüm rund 100 Flicken in blau/gelb aufgenäht werden.

Unsere Auftritte:

Samstag vor Karneval: 2 Prunksitzungen in Essen
Karnevalsamstag: Zug Langenfeld
Karnevalsonntag: Züge in Düsseldorf und Viersen
Rosenmontag: Züge in Bottrop und Dülken
Veilchendienstag in Attendorn mussten wir absagen, weil zu wenig Leute da wären

Allen eine schöne Karnevalszeit

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum