Sommerpause ....Ja oder Nein ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von flutino am 19.07.2010 18:50

HUHUHU

Wie Du ja weißt haben wir in den Sommerferien keine Auftritte, und proben nur nach "Ansage". Da wir dieses Jahr ein Konzert mit verschiedenen Ensembles haben, wie zb, Flötenduette,Trios oder Quartette.......werden wir immer einen Dienstag mit der jeweiligen Flötengruppe proben.
Ansonsten bin ich immer froh Sommerpause zuhaben, nur nach unserem Gewinn des Deutschen Meistertitels fällt es mir sehr schwer ohne die GK-ler auszukommen...*g* weil es halt noch soooo frisch ist.......und man es immernoch nicht wirklich verinnerlicht hat, man hat eigentlich immernoch das Bedürfnis die Musiker nochmal zu knuddeln......*lol* und über unsere Eindrücke des We s zu klönen.....aber da werden wir dieses Jahr noch genug Zeit zubekommen.

Ich geniesse aber meinen Urlaub, fahre sehr viel Schwimmen, und unternehme sehr viel...........................

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2010 18:51.

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Trillerchen am 20.07.2010 01:19

mmh also meine sommerpause sieht so aus das ich wieder urlaub in neuseddin mache und da ich im vereinsheim schlafe liegt es wohl nahe das man abends gemütlich zusammen sitzt.
aus einer laune heraus fangen wir dann auch schon mal nachts an musik zu machen und daraus entstehen meist neue ideen. wenn neue stücke anstehen machen wir auch extraproben.
es passiert aber auch das ich mit meinem mann trommel übe, mit den mädels trompete für die sunnys oder halt querflöte um im training zu bleiben.
tagsüber liege ich schön am see oder fahre durch die gegend mit meiner familie. also ein urlaub nach unserem geschmack.
mit freunden, musik und gemütlichem beisamen sein.
ach ja und unser urlaub beginnt mit dem freundschaftstreffen von unserem verein. ob es sonst noch auftritte gibt erfahre ich dann meist spontan lach. wie sind da flexibel.
wenn der urlaub vorüber ist kann es auch sein das bei den sunnys noch was anliegt in den ferien. es bleibt also abzuwarten was noch so passiert. aber sommerpause ohne musik geht bei mir ja mal gar nicht.

ich wünsche hier allen usern einen super urlaub. kommt gesund und erholt wieder.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Landsknecht

66, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 1

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Landsknecht am 20.07.2010 11:41

Wir machen nur Weihnachten generell 2 Wochen Pause. In den Sommerferien machen wir es so, dass wir eventuell eine Pause einlegen, wenn sich zu viele Mitglieder gleichzeitig in Urlaub befinden. Vor den Auftritten (ca. 50 im Jahr) Proben wir natürlich. In diesem Jahr haben wir 2 Wochen (vergangene und diese) Pause. Dann wieder 2 Wochen Probe da Auftritte anstehen. Wir haben 2x in der Woche Probe. Anschließend wieder 2 Wochen frei. Also immer unterschiedlich.
Einige von unseren Mitgliedern legen ihren Urlaub auch in die Zeit wo keine Auftritte anstehen.

Schönen Sommer noch
1.Landsknecht-Fanfarenzug bochum 1987 e.V.
Werner

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 19:00.

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von stefan1812 am 20.07.2010 12:49

Na ja,

Sommerpause ist ja relativ! Unser Terminkalender ist voll, und gerade im Sommer kommt es meist knüppeldick! Diesen Sommer sogar auch noch heftig und heiß! (39°C beim Schützenfest in Esens) Was wir mitnehmen können, lassen wir nicht liegen! Da wir doch eigentlich viele Musiker im Verein haben, kriegen wir immer eine spielfähige Mannschaft zusammen. Ausnahmsweise lassen wir auch mal das Proben sein, wenn wir an den Wochenenden mehrere Auftritte haben. Ansonsten machen wir über Weihnachten für 2 Wochen "den Laden dicht" ! Bis kurz vor der Karnevalszeit, denn dann haben wir unseren Saisonauftakt.

Also weiterhin Sommer, Sonne und ... "Jo, soo spuilt die Musi".................!

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 12:51.

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Trillerchen am 22.07.2010 00:38

so meine lieben ich sage dann mal töööö bis mitte august.

ich gehe somit in die verdiente sommerpause ohne pc, hab immer noch kein lappi snief.
ich hoffe hier läuft alles weiter und es passiert nichts schlimmes, grins.

also dann heißt es für mich AB IN DEN OSTEN, DER MUSIK HINTERHER HEO WAS GEHT!!!

ich wünsche euch allen eine schönen urlaub und erholt euch gut. wenn ich richtig entspannen kann findet ihr mich dann auch im anschluss im chat wieder. schäm mich ja schon. also auch einen gruß an die chatter.

bis später dann in diesem theater.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Tamara80

43, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Tamara80 am 22.07.2010 01:43

Also wir heir in Viechtach machen keine Sommerpause da wir eigentlich jedes Wochenende unterwegs sind (Volksfeste usw.)
Wir machen dafür im Winter bzw. nach der Saison 2-3 wochen Pause, dann gehts aber auch schon wieder los.

Allzeit Gut Spiel

www.stadtspielmannszug-viechtach.deText

Antworten

Piper

54, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Piper am 02.08.2010 19:08

Also wir machen auch eine Sommerpause in den Ferien, unsere Schützenfestsaison geht immer von Juni-bis mitte Juli und das dann jedes Wochenende. Nach dem letzten Fest machen wir dann Pause bis die Schulen wieder anfangen. Ab September haben wir dann wieder 2-3 Auftritte oder auch mal mehr. Ab Oktober proben wir dann neue Stücke ein bis Anfang Dezember und dann machen wir wieder Pause bis Anfang Januar. dann geht es wieder normal durch.
wünsche euch allen einen schönen Urlaub
Michael

Antworten

Maddel

57, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?

von Maddel am 08.09.2010 19:19

Also was die Ferien (Schulferien) angeht haben wir kein Übungsbetrieb auch wenn der ein oder andere Übt.
Teilweise treffen sich ganze Gruppen und dann kommt ein neues Stück dabei raus.
Wir machen auch keine Auftritte in der Zeit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum