Spielleutestammtisch
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spielleutestammtisch
von picatschu am 22.02.2011 17:22Hallo!"
Ich weiss ja was du so meinst, und viele treffen sich ja auch schon.
Von daher könnte man ja wie in meinem anderen Beitrag geschrieben,
das ganze ja auch als ( SPIELE OHNE GRENZEN) zum Beispiel veranstalten. Das solltest du eigentlich schonmal von mir gelesen haben , vielleicht schaust du dir das nochmal an. Aber sonst hast du ja bestimmt recht, es kann evtl. ja klappen.
Oder du organisierst Chattreffen. Hi, hat auch was da kann dann jeder hier in der community hinfahren, spass haben usw. wie er es möchte. Viel Spass
Re: Spielleutestammtisch
von Bochumer01 am 27.02.2011 19:35Vielleicht kann man das ja an Karneval besprechen, denn ich weiß, dass einige User von hier am 06.03. und 07.03. in Leverkusen und Opladen beim Umzug teilnehmen.
Ich denke, dass man da die ersten persönlichen Gespräche beginnen kann. Also an den Aufstellungsorten.
GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke
Re: Spielleutestammtisch
von picatschu am 27.02.2011 19:57Hallo !"
Das ist ja mal was, würde mich freuen wenn du mir davon berichten könntest!" Denn Mundprovaganda kann ja auch was bewirken. Vielleicht ist das sogar besser, als ein Communitytreff, denn vom " Spiel ohne Grenzen" haben die Kiddis mehr und müssen mit Fremden Kiddis, Erwachsene genauso zusammenarbeiten um an ihr Ziel zu kommen. Und man lernt sich so eben halt kennen. Also dann, viel Erfolg!"Lg Nicole
Re: Spielleutestammtisch
von BO-7 am 27.02.2011 20:50Hy,
mit dem Stammtisch ist eine Idee. Mir würde es z.B. gefallen, wenn mehr Leute ihre Termine z.B. zu Spielmannsfesten oder -treffen bekannt geben würden. Es gibt zwar so eine Funktion auf der Seite, aber irgendwie kommen dort solche Sachen kaum vor. Es könnten ja auch solche Sachen wir das Maischützenfest in Bochum, oder der grosse Kirmeszug zur Cranger Kirmes dort eingetragen werden. Dort sind etliche Vereine und Spielmannszüge unterwegs, es gibt viel zu sehen und man kann sich immer treffen und ungezwungen quatschen. Das wäre doch auch eine Möglichkeit. Und es lohnt sich auch, mal etwas weiter zu fahren.
Ich denke, jeder Ort hat solche Veranstaltungen und wenn es rechtzeitg bekanntgegeben wird.......könnte sich auch überregional was draus entwickeln.
Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de
Re: Spielleutestammtisch
von picatschu am 27.02.2011 22:31Hallo!"
Wir wollen aber nicht einfach nur irgendwo sitzen und quatschen, sondern Spass haben, Musik machen, essen, trinken und so weiter, um sich näher und besser kennen zu lernen und nich auf ner Kirmes oder einen Schützenfest unsere Zeit verbringen, da sind wir ja so schon oft genug im Jahr, dann muss ich das dann nicht auch noch haben . Wir dachten einfach nur unter uns Spielmannszügen, so ganz ohne Konkurenz und Machtspielchen, eben just for fun. Klar so gehts auch und natürlich, hast du recht, mit dem was du schreibst, nur ist halt nich unsere Vorstellung. Aber dennoch danke und echt super Idee.
Re: Spielleutestammtisch
von helmut am 28.02.2011 22:19Das Ganze wird einfach an der Entfernung scheitern. So gut ich die Idee auch finde.
Re: Spielleutestammtisch
von picatschu am 01.03.2011 00:32Da kannst auch recht haben, soweit hatte ich auch schon gedacht ist ja auch ein kostenfaktor!"
Re: Spielleutestammtisch
von Sylvia am 02.03.2011 22:33Ich find die Idee auch generell gut, aber die Entfernung ist nun mal ein dickes Manko
Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia
www.tc-kufferath.de
Re: Spielleutestammtisch
von picatschu am 03.03.2011 12:24Hallölle!"
Mal so erklärt:
Da das Treffen, ja immer an einem anderen Ort stattfindet, kann man sich ja aussuchen, wo man dann hinfährt.
Beispiel:
Dieses Jahr würde die Veranstalltung in Bremen stattfinden, dann ist uns schon klar, das die aus dem Mittleren Odenwald z.b. nicht fahren würden, es sei denn, man kann das zum Teil aus der Vereinskasse finanzieren und jeder Spieler zahlt zusätzlich vielleicht 20 Euro Sprittgeld dazu.( je nach bedarf )Aber so wie Wir z.b. könnten dahin fahren da es dicht bei ist.
So auch Hamburg, Hannover uvm., die in der Umgebung wohnen. Und Wer nicht mit dem Verein kommt, sondern gern
Privat wie Beispiel: Andrea Mustermann, aus Musterhausen bei Berlin, die kann ja schauen ob sie sich das leisten kann, aufgrund der Sprittpreise und wenn sie s kann, fährt sie und wenn nich, dann eben nich. Das ist jedem selbst überlassen, so meine ich !" Wir zwingen ja niemanden zu solch einem Treffen zu fahren.
Ich kann von mir sagen, dass, wenn ein Treffen in Bremen stattfindet, ich mit unserem Zug spreche und wir gemeinsam
entscheiden, ob wir fahren,oder nicht, falls keiner mitfährt, fahre ich allein.
Eigentlich verständlich erklärt oder
Re: Spielleutestammtisch
von TGerth am 03.03.2011 16:26Hallo Leute,
hier mal mein Kommentar zu der Idee vom Bochumer01. Ich bin jetzt zwar aus dem Bereich Schalmeien, doch in diesem Falle, denke ich, kann ich ganz gut mitreden.
Aaaalso! Ich kann die Idee von Bochumer nur unterstützen und sagen, dass es nur förderlich für alle sein kann so ein Treffen zu organisieren. Eine Schalmeienkapelle in unserer Gegend (Schalmeienkapelle Kauern) führt schon seit 4 oder 5 Jahren genau so einen Stammtisch durch.
Sinn und Zweck soll es sein, Gespräche aller Art zu führen ob es unter den Vorständlern der Vereine ist oder unter den Mitgliedern (besonders der Jugend). Erfahrungsaustausch, geplante Projekte, Musiktreffen, neue Instrumente, Ausbildungspraktiken. Hier wird so gut wie jedes Thema besprochen. Völlig ungezwungen und ohne großen Ablaufplan. Wichtig ist, dass man sich kennenlernt und voneinander lernt.
Das Treffen wird immer einen Tag vor dem Jahresabschlusskonzert der SK Kauern durchgeführt. Da hier sowieso ein mittleres Festzelt gestellt wird und das Zelt eingeräumt ist, ist also alles vorhanden (Bar, Toiletten, Beschallung usw.). Halle, oder Vereinraum ist natürlich auch möglich.
Es gibt oft Vorträge (bitte nicht so viel), jemand macht ein wenig DJ, die Bar ist geöffnet und es gibt das Bier für´n Euro und einheimische Festspezialitäten zu fairen Preisen (Thüringer Rostbratwurst und Mutzbraten ) . Am Ende bildet sich immer ein Knäul aus ca. 15 - 20 Vereinen und deren Mitgliedern die ne Menge Spaß miteinander haben und neue Bekanntschaften gemacht haben. Teilnehmerzahl bis zu 150 Leute zusätzlich Leute aus dem Dorf der Kapelle. Da viele ein Polohemd oder T – Shirt mit Vereinslogo an haben, braucht man sich nur den rauszusuchen mit dem man gern reden möchte (vielleicht noch nicht kennt) uns los geht´s. Klappt super und es sind so manche gute Bekanntschaften entstanden.
Zur Info! Es gibt max. 350 Schalmeienkapellen überhaupt! Rechnet Euch das mal auf Spielmannszüge hoch. Also diese Sachen regional durchzuführen muß doch möglich sein!
Viele Reisen bis zu 200 km an und bekommen auf Wunsch auch ein Massenquartier zur Übernachtung. Pensionen gibt es natürlich auch.
Also, wo ein Wille ist, ist auch Weg! Bis die Tage! Ich hoffe, ich konnte helfen?!?!
P.S. Einen sachlicheren und tiefgründigeren Stammtisch mit 2 – 3 Vorständlern von ca. 10 Vereinen gibt es mittlerweile auch. Hier wechselt der Veranstalter jedes Jahr.
Achtung!!! Achtung!!! "Ein Dorf spielt auf! Jung. Besessen. Schallgeil." Die Dokumentation über unseren Verein!!!! Einfach unter meinen Videos nachschauen!