Vorstellung des neuen Chatsystems

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zottel

31, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Vorstellung des neuen Chatsystems

von Zottel am 22.11.2009 13:44

Hey, dann eröffne ich nocheinmal einen extra Thread zum neuen Chatsystem.
Inzwischen hat unser Chatsystem bald 300 Smilies zur Verfügung gestellt bekommen und es gibt viele interessante zusätzliche Funktionen:
Unteranderem ist eine Chatterkarte dabei, damit man mal sehen kann von wo unsere User denn überall herkommen,
dann gibt es die Möglichkeit, seinen Namen nicht einfach einfarbig anzeigen zulassen sondern mit einem individuellen Farbverlauf...

naja worauf ich hianus will, ich möchte alle, die sich noch nicht angemeldet haben, "ermutigen" sich nun auch noch einmal extra dort im Chat anzumelden um gemeinsam ganz leicht ins Gespräch zu kommen.

Ganz wichtig dabei: Nutzt euren Spitznamen, den ihr auch im forum verwendet, damit die Verwechslung ganz einfach ausgeschlossen ist...
und drückt nach der Anmeldung auf euren Anmeldelink, den ihr per E-MAil bekommen haben solltet ;)

Ich wünsche euch dann weiterhin viel Spaß und viel Freude im Chat!

Zottel!

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2009 14:07.

kante

47, Männlich

  Mitglied

Operator

Beiträge: 11

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von kante am 22.11.2009 14:07

Der neue chat ist echt klasse. Bin selber sehr oft da und muss sagen das man da sehr viel spass haben kann. Also leute kommt doch einfach mal vorbei und seht es euch an.

liebe grüsse kante

bin dan mal wieder rüber in den chat:-):D:rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2009 14:08.

Lyra

-, Weiblich

  Stabführer(in)

VIP GOLD Promoter

Beiträge: 70

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von Lyra am 22.11.2009 14:14

ja kante ich warte schon dort;-)

es ist eine tolle sache sich mit anderen spielleuten auszutauschen und gemeinsam viel spaß zu haben. ich war vorher noch nie in einem chat und hätte nie gedacht, dass man sich so schnell anfreunden kann.

glg lyra:-)

meine seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2009 00:22.

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von Trillerchen am 23.11.2009 19:33

ja der chat ist echt super.
schön bunt und wenn man sich angemeldet hat geht es alles ganz einfach.
die karte von den mitgliedern ist auch eine tolle idee so kann man sofort sehen wo die spielleute her kommen. das man ein profil erstellen kann ist auch gut so kann auch schneller die wichtigsten infos der mitglieder ansehen.

ansonsten bliebt nur zu sagen das es im chat nach wie vor spaß macht. denn dort kann man gute freundschaften schließen. jeder der neu hinzukommt wird direkt aufgenommen und mitterweile ist schon eine richtige familie entstanden. jeder hilft jedem und man kann sich auch über alltägliche dinge austauschen. was man aber am meisten kann ist lachen. so wie spielleute halt so sind.

schaut einfach rein und ihr werdet sehen das ich nicht übertrieben habe.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von Bochumer01 am 24.11.2009 07:31

Hallo zusammen,

ich finde das neue Chatsystem super und vorallem praktischer als das alte.

Hier kann man nämlich seine Standart-Sätze (Sprüche) schon vorfertigen und mit einem kurzen Chat-Befahl einfügen.
auch die bunten Bildchen (Smilies) sind super.

Es gibt noch einige Features mehr, alles aufzuzählen ist mir etwas zu viel.

Somit kann ich nur jedem empfehlen sich dort zu registrieren.

Also traut Euch und kommt in den neuen Chat.

Ich freue mich schon, dort viele von Euch zu treffen (zu lesen)

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2009 07:36.

Jens28

-, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

Admin

Beiträge: 38

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von Jens28 am 01.12.2009 10:41

hallo ihr lieben


erstmal freue ich mich, dass schon über 90 spielleute sich im chat angemeldet haben.
es macht sehr viel spaß mit euch da es immer was zu lachen gibt. :D
im chat gibt es eine möglichkeit sich away zu melden (nicht da ).
diese namen werden kursiv angezeigt.

;-) ;-) ;-)




mfg eure spielmannszug community

Leb das leben wie du es magst....und nicht wie andere es von dir wollen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2009 20:10.

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von Bochumer01 am 04.12.2009 06:52

Ich glaube so langsam hat es sich herumgesprochen, dass die anwesenden User im geraden Schreibstil angezeigt werden und die abwesenden User kursiv (schräg)
Besser wäre es vielleicht, wenn die anwesenden User in Fett und die abwesenden normal, oder in (Klammern) angezeigt würden.
Einige vermissen sicherlich ihr (P) hinter dem Usernamen, also ihr Profil.
Das liegt daran, dass man sein Profil kaufen muß (2,99€ für 3Monate).
Ist zwar blöd, aber man wird nach einer gewissen Zeit nicht vom System rausgeschmissen.

Ich hoffe, dass wir uns dann alle wieder mit Profil im Chat sehen/lesen.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Jens28

-, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

Admin

Beiträge: 38

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von Jens28 am 18.12.2009 12:54

hallo ihr lieben.....





wir haben eine änderung im chat vorgenommen
wenn jemand away (nicht da) ist wird er/sie durch kursiv und (weiß) geschriebenen usernamen angzeigt.


weiterhin viel spass in der community und im chat :D

zum chat




mfg euer communityteam

Leb das leben wie du es magst....und nicht wie andere es von dir wollen :D

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von Trillerchen am 20.12.2009 00:39

nun ja, da ja schon einige sich gewundert haben das im chat zur zeit weniger los ist habe ich mir mal so gedanken gemacht.

mmh wo fange ich denn da mal an.

mal zu meinen erklärungen warum es eben so wenig sind:

als erstes haben wir nun samstagabend und es ist 23:53 Uhr. ich vereinsame so ganz alleine im chat, aber damit möchte ich sagen das die meisten im dezember auf weihnachtsfeiern sind.

allgemein ist nun erstmal eine ruhige besinnliche zeit angesagt oder an manchen tagen genau das gegenteil wo man in geschäften rumjagt um weihnachtsgeschenke zu finden.

durch den chat und auch nebenbei haben sich neue paare gefunden die wohl erstmal mit sich genug zu tun haben dürften, grins. auch da sind wir mitten im geschehen und freuen uns für sie.

bei mir ist es die bekanntliche "ich liege unter der heizdecke und schlummer ein" zeit. vermisse den chat dennoch total und werde mir auch mühe geben mal wacher zu sein, lach.

für manche user wird der chat wohl zu langweilig sein weil die meisten nur vom alltag reden. es gibt einen festen stamm der sich kennengelernt hat und neue user meinen sie kommen da nie zwischen. dazu sage ich nur blödsinn denn wir nehmen jeden freundlich auf und wie sag ich immer " endlich frischfleisch zum ausfragen" was meist meine aufgabe ist weil ich eh immer neugierig bin.

so nun zu meinen ergebnissen der überlegungen:

man kann auch nach den weihnachtsfeiern noch reinschauen und die, die etwas angebrühtet sind vom glühwein begrüßen wir sowie herzlich weil der tastaturbuchstabensalat dann immer lustig rüberkommt.

wer es ruhig haben möchte auch kein problem, viele lesen nur mit und werden so in einen ruhigen feierabend gewiegt von uns. wer stress hat kann mal wieder richtig ablachen und alles vergessen.

an unsere liebespaare: auch bei euch wird der alltag kommen, grins. dann seit ihr wieder mit dabei. aber es soll euch echt gegönnt sein.

für all die wolldeckenlieger (also ich) man kann diese auch am pc umlegen. hab es ausprobiert es klappt.

und nun mal so allgemein gesagt:

ich finde man sollte den chat wieder in alte themen unterteilen.

stammtisch: die leute die nur einfach den abend genießen und abschalten wollen.

Treffpunkt: für die leute die fachsimbeln wollen und sich austauschen über musik, instrumente oder der gleichen.

wenn also jeder sich mit seinen leuten treffen will kann er doch in einer privaten nachricht die leute aufrufen und einsammeln, dann können sie sich doch treffen im chat. es geht zumindestens einfacher als die nachichten hin und her zu schicken. das nimmt unnötige zeit in anspruch.

nun noch mal meine vorteile die ich aus dem chat gezogen habe:

ich habe dadurch einige leute kennen gelernt die mir, obwohl ich sie noch nie gesehen habe, ans herz gewachsen sind. mit der zeit kennt man ihre lebensgeschichten und versucht zu helfen oder aufzuheitern. auch mir hat der chat schon viel geholfen und sei es nur z.B. meinen pc wieder fit zu kriegen. egal welche fragen man hat es werden immer antworten gefunden. vor allem sind diese sofort verfügbar.
außerdem ist das treffen mit den leuten im chat wie eine art stammkneipe wo jeder jeden mag und kennt. neue leute werden aufgenommen und man rutscht zusammen um sich kennen zu lernen. das gute daran die getränke sind billiger wenn nicht sogar umsonst. einfach mal schnell eine kiste bier (per smilies) in die runde schmeißen und man meint direkt das es einen gemütliche runde ist.das gute ist der kater am nächsten tag bleibt aus, lach. die nichttrinker bekommen kaffee, tee oder was ihr herz begehrt. für die bewegungsfreudigen unter uns kann auch ein tänzchen nicht schlecht sein.

wer also genug fantasie hat kann sich vorstellen man säße echt zusammen und verbringt einen bomben abend um dann grinsend ins bett zu fallen.

also leute schaut echt mal rein. die meisten die es getan haben sind begeistert und ihr alten leute zeigt euch mal wieder. ich vermisse stranzel, teichhorn, tobi , unser ami spielmann ( nun muss doch mal echt haus und hof fertig sein grins ) und und und.....

beißen tun wir nicht und jedes humoristische wort kommt auch vom herzen. lachen ist halt gesund.

Genau das kann man im chat wunderbar.

also wir sehen uns hoffentlich.

das herz vom chat wie die anderen sagen,
de muddi vom jung kante neuerdings auch schwiegermuddi von seiner kerstin und oma von dem sohn,
oder marcys chatfrau,
dat eva oder
einfach nur euer trillerchen

wie ihr seht wie sind eine große familie geworden. rutscht zu uns rüber und nehmt platz. wir erwarten immer gerne frischfleisch um neue geschichten zu lesen.

;-):-):P:badgrin::idea::badgrin::P:-);-)

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

kante

47, Männlich

  Mitglied

Operator

Beiträge: 11

Re: Vorstellung des neuen Chatsystems

von kante am 20.12.2009 01:17

Muddi was soll dem den noch hinzufügen.......... was du geschrieben hast trifft es genau auf dem punkt.........ich bin zb einer von dennen dem es richtig schlecht gegangen hat und der chat hier hat mich wieder aufgebaut ohne euch wäre ich vieleicht noch nicht da wo ich jetzt bin..... also noch mal danke danke danke..... besonders an catt muddi lyra und jens.... ich bin froh euch hier kennen gelernt zuhaben


also leute kommt mal vorbei wir beissen nicht!!!!!!!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2009 01:17.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum