Gastgeschenk für Musikfest

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teufelchen

35, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 3

Gastgeschenk für Musikfest

von Teufelchen am 25.11.2009 23:46

Hallo liebe Musikerfreunde,

wir wollen ein Musikfest verantstalten und ich bin nun in der Vorbereitungsgruppe Gastgeschenke.

Ich habe schon einmal angefangen im netz zu stöbern , nur die zeit habe ich auch nicht immer.
Hat hier vielleicht einer eine idee was man so ca. 500 Musikern schenken kann???
Es sollte was sein, was nicht gleich wieder im Müll landet und es sollte an unser Musikfest erinnern.

Ich hatte schon einmal die Idee, Schlüsselbänder mit unserem Logo drauf und vielleicht dem des Spielmannszuges der zu besuch ist.
Dafür bräuchte ich aber eine gescheite adresse wo man sowas machen lassen kann und was natürlich auch nicht zu viel kostet.

Ich würde mich riesig über antworten freuen, damit ich vielleicht mit meiner Gruppe etwas weiter komme und auch weiß was die Spielleute interessiert.


lg Nadine

Antworten

nicole_selm

42, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 37

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von nicole_selm am 26.11.2009 15:21

wieviel geld habt ihr denn zur verfügung oder was für einen kostenrahmen stellt ihr euch vor??

findet das musikfest zu einem besonderen anlass statt?
was ich ganz schön finde kleine anstecker - die kann man immer an der uniform tragen und landen bestimmt nicht im müll!
http://www.pinsundmehr.de/prod_pin_uebersicht.html - da heb ich noch nie bestellt - aber solche anstecker meine ich! wir haben bei uns in der stadt wo wir immer unsere jubiläumsnadeln anfertigen lassen - vielleiht gibt es so etwas bei euch auch.
ansonsten einfach mal melden - geb euch gern die adresse.

Antworten

Teufelchen

35, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 3

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Teufelchen am 26.11.2009 21:41

Danke schon mal für die Webseite.

Das Musikfest findet zu unserem 10 Geb. statt.

Ich weiß zum jetztiegen zeitpunkt leider nicht was wir so an Gelder haben werden.

lg

Antworten

nicole_selm

42, Weiblich

  Jugendvertretung

Beiträge: 37

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von nicole_selm am 27.11.2009 09:00

na da könnte man doch "10 jahre" und dann euer logo bzw. vereinsname aufbringen - wäre was perönliches und eine tolle erinnerung

Antworten

christian.l...

35, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 8

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von christian.lobert am 27.11.2009 18:40

Hallo...
wir haben dieses Jahr unser 80-jähriges Bestehen gefeiert!und bei uns gab es z.B. ein neues Gruppenfoto von unserem Verein für die Gastkapellen und das sind Erinnerungsstücke die niemand wegwirft oder so!Die können sich die anderen Vereine aufhängen und sich immer an das Fest erinnern!Oder was wir auch schon hatten waren so versilberte Teller ,also komplett aus Metall mit dem Jubiläum drauf und dem Jubilaren(z.B. 80 Jahre Schalmeienmusikanten SV 1929 Neugernsdorf e.V.) das kam auch super an!

Also dann viel Erfolg bei der Geschenkwahl und hoffe konnte etwas helfen

Liebe Grüße Christian

Antworten

Hans

62, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Hans am 28.11.2009 09:57

Mein Tambourcorps Oedekoven hat die Feststellung gemacht, das Gastgeschenke meist irgendwo in einem Keller vergammeln, wenn die Gastvereine keine Möglichkeit haben, diese auszustellen. Deshalb hat Oedekoven bei Ihrem letzten Musikfest im Einklang mit den Gastvereinen den Betrag, der für Gastgeschenke vorgesehen war, einem sozialen Zweck gespendet. Diese Geste fand bei allen Gastvereinen grossen Anklang und wurde schon von einigen wiederholt.

[b]www.tambourcorps-oedekoven.de

Antworten

Tobi
Gelöschter Benutzer

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Tobi am 29.11.2009 10:04

Wir haben das letztes Jahr genauso gemacht wie Christian. Wir haben aber dazu noch ein Foto von den einzelnen Vereinen gemacht und die noch daneben gehangen. So anders hatten wir zum Beispiel für unseren Scheidenden Vorstand als Dank Notenschlüssel aus Blech gemacht welche wir Schwarz lackiert und mit einem Schild versehen haben.

Antworten

TGerth

45, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 5

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von TGerth am 29.11.2009 14:56

Also Gruppenbilder mit persönlicher Widmung oder Danksagung/Erinnerung sind ja immer sehr begehrt und auch üblich. Wer allerdings dafür keinen oder begrenzten Platz hat, der hat dort spätesten nach 10 Jahren Vereinsgeschichte die ersten Platzprobleme. Und deswegen den Vereinraum vergrößern? Naja… :red::-)
Für Vereine mit Vereinsmaskottchen bietet sich die Gelegenheit dies in Szene zu setzen. Als Plüschtier, Holzfigur (wir haben derzeit ein echtes Räuchermännchen in unserer Uniform).
Auch Schwibbögen mit eingebranntem Logo/Namen sind meiner Meinung nach ein sehr schönes Geschenk. Die Handwerksbetriebe im Erzgebirge und sicher auch anderen Regionen der Republik können so etwas ganz gut und kostengünstig umsetzten, auch wegen den relativ kleinen Mengen.
Was wir auch schon hatten sind Körbe bestückt mit kulinarischen Spezialitäten aus unserer Region. Diese werden dann oft schon am Tage des Zeltabbaus oder der Hallenräumung geplündert und fördern oft noch den Spaßfaktor bei der geselligen Abrissparty des jeweiligen Vereins.
Wenn der Jugendgehalt des beschenkten Vereins es zulässt, kann man auch den Vereinsschnaps oder den einer einheimischen Brennerei mit einer Widmung versehen.
Die letzteren Sachen können auch immer sehr schön von Sponsoren besorgt werden und halten die Kosten in Grenzen.
So ich denke zum Sonntag war das jetzt genug gedacht. Schönen 1. Advent an Alle.
M F G Thomas

Achtung!!! Achtung!!! "Ein Dorf spielt auf! Jung. Besessen. Schallgeil." Die Dokumentation über unseren Verein!!!! Einfach unter meinen Videos nachschauen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2009 18:20.

Ines

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 45

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Ines am 30.11.2009 10:51

Wir haben in diesem Jahr unser 40. Jubiläum gefeiert, wir haben darauf verzichtet, Gastgeschenke zu besorgen und haben die geladenen Vereine auch darum gebeten, keine Geschenke mitzubringen. Das Geld was wir dafür ausgegeben hätten, wird nach unserem Jubi-Konzert (mit dem Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf) an das Kinderhospiz gespendet. Viele Vereine die da waren, fanden die Idee besser als Gastgeschenke und haben mitgespendet, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.
Wir haben an alle Gäste einen Button verteilt, der uns hilfreich war, damit keine, ich sag mal "Fremden" auf der Party auftauchen konnten, da sie nicht für die Öffentlichkeit war. Diese Button sieht man aber doch an der ein oder anderen Uniform.
LG Ines

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Gastgeschenk für Musikfest

von Bochumer01 am 02.12.2009 09:18

Also die Idee, mit den Spenden für einen guten Zweck, finde ich auch toll.
Da kann man dann dem Gastverein evtl. am PC eine Dankes-Urkunde drucken,
Dieser Druck dürfte nich allzu teuer sein und gibt dem Gastverein noch eine
Erinnerung an den wohltätigen Auftritt zurück.

Natürlich bleibt hier die Frage offen, wo diese Urkunde beim Verein sozusagen
"abgelegt" wird.
Ich denke aber, dass man sich die Wohltätigkeit eher ansieht, als irgendwelche
Pokale oder andere Erinnerungsgeschenke.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum