Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KAHN

48, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von KAHN am 02.11.2010 22:00

@Flutino:

Klar, 'n Vibraphon hat schon was, aber ist halt auch ganz schön teuer.

Was den Flötensatz angeht, bin ich ganz bei Dir, allerdings finde ich, sollte die Charakteristik einen Spielmannszuges immer noch hörbar sein, daher streube ich mich ein wenig gegen Klarinetten, Saxophone etc.
Die haben natürlich auch 'nen tollen Klang, aber dann befinde ich mich halt in einem gemischten Orchester.

Bass- und Altflöten sind natürlich toll, aber halt für viele Vereine auch 'ne Kostenfrage!

Übrigens: Nachträglich alles Gute zum Gewinn der dt. Meisterschaft. Ich hab Euch gehört, hat mir sehr gut gefallen ...

I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von flutino am 03.11.2010 11:04

@ Kahn

Das stimmt, es sind leider wirklich teure Investitionen, die sich aber wie DU schon sagtest lohnen.
Mein Geschmack im Spielleuteorchester sind Klarinetten oder Saxophone auch nicht. Da träume ich für die Basslage eher von einer Kontrabassflöte.....die wird aber wohl auch eher ein Traum bleiben, wegen der hohen Anschaffungskosten......*seufz*.

Dankeschön für deine Glückwünsche ist immernoch ein irres Gefühl wenn ich an Rastede denke.....!;-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

picatschu

47, Weiblich

  Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 53

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von picatschu am 01.03.2011 13:51

Hallo Drummerfreunde!":-)

Also ich werde picatschu genannt, warum das kann man bestimmt herausfinden, wenn man mein Profil liest.;-)
Ich bin im April 1977 im Sternzeichen " Widder " geboren. Demnach fast 34.:rolleyes:

Unsereins ist mit damals sieben Jahren im Spz. Esterwegen, als Flöte angefangen,habe dann eine ganze Weile dem Zug den Rücken gekehrt, weiß nicht warum ,aber nu. Dann hat mich das fieber gepackt und ich war voll dabei. Nach langer Flötenspielerei, habe ich mich der kleinen Marschtrommel gewidmet und spiele jetzt sein einigen Jahren die Snare Drum. Natürlich als einzigste Frau bei uns, obwohl es früher schon mehr Frauen im Zug an den Trommeln gab. Lehgänge hatte ich keine,aber ich kanns und vielleicht darf ich es mal versuchen jemanden daran auszubilden.
Heute bin ich Schriftführerin des Vereins mit Leib und Seele.:cool:
Also dann mögen mir noch viele folgen.:-)

Antworten

Lemmi

26, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Lemmi am 20.10.2011 18:44

Hi also ich bin der Marco oder auch Lemmi genannt 
ich bin am 2.9.1997 geboren
sprich zurzeit 14 jahre alt
Ich spiele im Spielmannszug Oberkotzau
und mein derzeitiges Instrument ist
die viel umstrittene Fame 14x12" Drum
über die ich nur positiv reden kann 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum