!! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LefiMaX

30, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 5

!! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von LefiMaX am 28.01.2011 20:33

Wer kennt sich mit diesen dingern aus, wie ist der Klang und die Qualität? Bitte um schnelle Antwort

Antworten

Husker
Administrator

40, Männlich

  Ausbilder(in)

Admin

Beiträge: 66

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von Husker am 28.01.2011 21:15

Die Fame Marrching Snare ist bei Musicstore für 59 euro zu haben.

Meiner Meinung nach ist sie für den Preis wirklich zu empfehlen.Der klang ist nach ein paar veränderungen (Dämpfungsystem oder einfach ein 10 cm breites Tuch was unter das Schlagfell gespannt wird) sehr gut!

Die Verarbeitung der Trommeln kann sich auch sehen lassen.Man sieht nicht das es eine billige Snare ist.

Wir benutzen diese art Snare auch bei uns im Zug.Vorher hatten wir die Snare von Dimavery die in etwa baugleich sind allerdings nicht ganz so schön verarbeitet wie die von Fame.

Die Dimavery Snare ist bei uns ca 4 Jahre im Einsatzt (einige davon sogar noch mit dem original Fell)

hier noch der link
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums/Snare-Drums/cat-DRUMS-DRUMARSNA

LG der Husker

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von Von-OTTO-gefuehrt am 28.01.2011 23:14

Über Geschmack kann man nicht streiten. Wenn diese Billigsnares gut sind, fraqe ich wirklich, warum ich die immer öfter zum Eintausch angeboten bekomme.
Vor kurzem habe ich eine 3 Monate alte Fame für 20 Euro angeboten bekommen.
Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, was in den 59 € alles drin steckt. (Händler, Großhandel, MwSt; Zoll, Transpost aus China usw.).
Sollte Euch dieses auch noch nicht abschrecken, solltet Ihr noch ein paar 50€ Lyras dazu kaufen. Dann noch eine Peace Pauke, Chester Tenor und Dimavery Tom Set.

Solltet Ihr für kleines Geld eine gute Snare brauchen, dann schaut mal bei Kalaydo.de nach oder fragt mal ein paar Mitglieder in diesem Forum. Ich glaube BO-7, Brennendes-Feuer oder Schlagmichael können Dir da bestimmt enen Tipp geben.

LG
Ein vom China Kram genervter Musiker

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Husker
Administrator

40, Männlich

  Ausbilder(in)

Admin

Beiträge: 66

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von Husker am 29.01.2011 13:41

Ich kann immer nicht verstehen wie man so eine negative Einstellung gegenüber "billig Instrumente" haben kann.

Es ist wohl jedem klar das man für ca 60 Euro keine Sonor Trommel stehen hat.
ABER Preis Leistung passt egal ob sie von China kommt oder vom Nordpool.

Kauft doch zum vergleich mal ne Lefima und ne Fame Snare , ist die selbe Bauart und der selbe klang.
Nur gibt es einen unterschied Lefima ca 250 Euro ohne Tragegestell - Fame ca 60 Euro mit Tragegestell!!!

Und nun nochetwas die meisten Händler wie zb Musicstore geben 3 Jahre Garantie und 30 Tage Moneyback Garantie....
Also mal ehrlich was kann man denn da falsch machen???

LG de Husker

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von Von-OTTO-gefuehrt am 29.01.2011 15:30

Lieber Husker,

sollten gerade wir Spielmannszüge nicht versuchen, auch bei unseren Instrumenten ein gewisses Niiveau zu halten?

Ich bin auch kein Fan von den Lefima Paradetrommeln oder von den neuen Premiersnares, die ja jetzt auch aus China kommen.

Ich würde mir aber lieber eine "alte Sonor" holen und die nachrüsten, als ein "China- Neuinstrument und dieses dann nachrüsten.

Aber jeder wie er möchte.

LG
Immer noch vom China Kram genervt

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

LefiMaX

30, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 5

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von LefiMaX am 29.01.2011 18:49

@ Von-OTTO-gefuehrt........
Wenn Spielmannszüge auf ihr Neviau achten sollten machen das aber nich viele........denn es gibt viele Spielmanns und Fanfarenzüge die diese Snares benutzen....ich glaube danach kann man heute nich mehr gehen.......ist meine Meinung....:-)ist jetz nich böse gemeint:-).....
...aber ich bin Abiturient und hab nich nen haufen kohle für ne snare....auserdem will ich die snare ja !!!nur zum üben!!!.......aber sie sollte schon nach Snare klingen und ein Paar jahre halten !!!!
LG max

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von BO-7 am 29.01.2011 20:40

Ich denke, wenn jemand sich eine solche Snare einkaufen möchte, sollte er sein Glück damit versuchen.

Aber welchen Spaß habe ich mit diesen Instrumenten? Ich kann ewig daran herumrüsten, umbauen und nachspannen. Zur Lebensdauer dieser Snares kann ich nichts sagen, ich habe sie im Geschäft ausprobiert und im direkten Vergleich mit einer Sonor MP oder MB Serie, (Holz oder Blech ist egal) merkt man den Unterschied sofort ganz deutlich. Dabei sage ich ausdrücklich nicht zum Positiven oder Negativen. Diese Instrumente sollen erst einmal 10-20 Jahre ihre Fähigkeiten und Qualitäten und Langlebigkeit unter Beweis stellen. Wenn sie es dann geschafft haben, sich auf dem Markt zu etablieren....werde ich meine Meinung gerne revidieren.
Und gerade das richtige spannen einer Trommel ist keine geringe Kunst. Erst recht, wenn man 6, 8 und mehr Snares auf einen wirklich einheitlichen Klang bekommen will. Das möchte ich nicht alle 12 Wochen machen müssen.
In unserem Spielmannszug haben wir zum Glück genug neuere und zum Teil auch richtig alte Snares von Sonor, die gepflegt, gehegt und wichtig!!! immer noch gespielt werden. Dabei kann ich ruhigen Gewissen behaupten, dass die 40 Jahre alten Snares noch genau denselben Klang haben, wie die neuen. Da gibt es keine Serienstreuung, wie auch immer die das anstellen.
Meine Meinung ist daher, kauft euch doch eine gute gebrauchte Snare von Sonor oder Premier, Yamaha oder, oder , oder...
Soll es dann noch darauf hinauslaufen, eine Extension Snare oder Double Snare zu besitzen, an der man auf Dauer Spaß hat, wird es natürlich teurer. Aber auch hier gibt es gute Gebrauchte zum wirklich erträglichen Preis. Da muss eine Sonor oder Premier nicht 500 oder mehr Euronen kosten.

Die andere Seite der Medaille ist aber auch, dass viele Spielmannszüge nicht so viel auf der hohen Kante haben, gleich einen kompletten Satz neuer, teurer Instrumente kaufen zu können. Da muss dann das Gewissen dran, was und wieviel ich dem Verein erlauben kann.
Dann würe ich persönlich in Musikhäusern nach gebrauchten Instrumenten fragen. Leider gibt es ja immer mal wieder Vereinsauflösungen...mir tut es immer weh, so etwas zu erfahren. Oder andere Vereine geben ihre gebrauchten für neue Instrumente in Zahlung.
Ich habe kürzlich eine Premier MS 1048 auf diesem Wege für mich persönlich erworben. Und der Preis und Service war wirklich einwandfrei. Ich möchte keine Schleichwerbung machen und nenne jetzt keine Namen. (Es gibt wirklich viele, sehr gute Musikfachgeschäfte, die sich ernsthaft für die Musik und um Vereine bemühen).
Sollte jemand Namen und Adresse haben wollen, dann kann er mich gerne anschreiben und ich werde ihm dann gerne Auskunft geben.
Ich wünsche euch viel Glück mit euren Instrumenten, egal wie ihr euch entscheidet. Wichtig ist immer der Mensch, der dahinter steht.
LG und Gut Spiel.
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

Lemmi

26, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von Lemmi am 06.09.2011 14:34

Ich habe mir diese Trommel vor kurzem gekauft weil mein Ausbilder im Spielmannszug die selbe Trommel spielt.
Der Klang der Trommel ist nachdem man sie ordentlich gedämpft hat richtig gut.
Und ich kann nicht verstehen was man gegen ein Trommel mit so einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis haben kann.  

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von Blueman am 08.09.2011 13:57

fame ist defenitiv billigschrott...

spann mal das fell ab und versuch ein neues aufzuziehen.
1. du wirst den rand sehen wie schlecht der gegratet ist und musst ihn erst mal ordentlich nacharbeiten,
2. die hälfte der schrauben verkanten sich weil das gewinde einfach nur dreck ist und
3. ist der klang einfach grässlich, man sollte schon auf ordentliches holz achten und nicht zusammengepresste pappe kaufen

!!!meine meinung!!!

Antworten

catt

41, Weiblich

  Ausbilder(in)

Moderator

Beiträge: 82

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von catt am 08.09.2011 15:44

Da sieht man mal wie Unterschiedlich die Meinungen sein können....


Wie wäre es, wenn ihr mal konkrete Vorschläge macht, welche Trommel ihr empfehlen würdet???

Vielleicht sind da ja auch welche im niedrigern Preissektor vertreten. Nicht jeder Musiker/ Musikverein kann sich die teuersten Instrumente leisten.....

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum