Schnee, wohin das Auge sieht ;)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Zottel am 13.02.2010 17:12

Hey, Hey ihr alle...
Mal etwas was gaaaaar nichts mit Spielmannszug zutun hat aber naja... ;)

Weiß zwar nicht wie ich grade drauf komme.... aber mir ging grade durch den Kopf "Ich habe genug vom Schnee" (liegt wohl daran, dass ich morgen wieder zeitung verteilen muss) xD

naja wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr noch Lust auf Schnee oder habt ihr vielleicht schon gar kein Schnee mehr? Bin mal gespannt xD

Liebe Grüße

Zottel

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

fauwly

-, Männlich

  Instrumentenwart(in)

Beiträge: 480

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von fauwly am 13.02.2010 17:15

@ Zottel

... warum machtse keine Umfrage daraus ?? Ansonsten .... es gibt doch ..... www.wetter.com

VG

http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"

Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"

Die Querflöte (Böhmflöte)

Antworten

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von stabfuehrer am 13.02.2010 18:12

Also bei uns in Groß-Gerau,ist er bis auf ein paar Krümel fast weg. Aber es reicht nun auch, heute war es wunderschön, sogar die Sonne schien für einige Stunden-viele Grüße , mit und ohne Schnee von Gerd

Antworten

Ines

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 45

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Ines am 13.02.2010 18:41

Also, Schnee wohin das Auge reicht.... Ich muss sagen, ich finde es toll. Wir haben endlich mal einen Winter, den man auch unter Winter verbuchen kann. Hier oben bei uns haben wir sonst nie so viel und schon gar nicht so lange Winter. Wenn dann noch die Sonne durch die Wolken durchscheint, ohhhh ist das herrlich. Wir sind es hier im hohen Norden einfach nicht mehr gewöhnt so einen langen und ergibigen Winter zu haben. Deshalb genießen wir (die Kiddis und ich) ihn auch. Schlitten hinters Auto (haben ja keine Berge hier oben) und dann ab dafür...., danach heißen Kakaou und ab vorm Ofen.....Also genießt den Winter, der Frühling wird kommen.....LG aus dem hohen Norden
Ines

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Bochumer01 am 13.02.2010 20:05

Ich habe auch die Nase voll Schnee. *Scherz*
Mir geht das weiße Zeug auch auf die Nerven.
Vor allem, weil ich Karnevalssonntag und Rosenmontag da durch marschieren muß.
Vor allem auch mit dem Auto fahren.
Zu Weihnachten hätte ich mich über das weiße Zeug gefreut, aber jetzt ist es genug.
Viele können nich mit dem Auto fahern, wenn man gut fahren kann. Wenn es dann rutschig durch den Matsch und überfrierender Nässe wird, dann geben die meisten richtig Gas und kommen ins Schleudern.
Ich will mich ja nicht als SUPERAUTOFAHRER hinstellen, aber ich habe bei diesem Wetter bisher keine Probleme gehabt. Man muß nur x-mal mehr für die anderen Autofahrer mitdenken.
Also es reicht jetzt mit dem Schnee.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Zottel

32, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 54

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Zottel am 13.02.2010 20:46

@Fauwly:
klar, wetter.com ist immer ne gute wahl, jedoch erzählt mir die Seite ja nichts von eurer Sicht über den Schnee, was mich ja so sehr interessiert... :P
aber danke für den Tipp! ;)

Homepage Spielleute Kropp
Homepage Spielmannszug Ascheffel

Antworten

Willi

55, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 52

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Willi am 14.02.2010 00:24

:-) Es ist WINTER Leute...Schnee gehört dazu! Ich liebe Schnee!!! :-) Wir haben eigentlich jedes Jahr genug, aber so einen lang anhaltenden Winter gab es zuletzt 1987. Egal, war heute wieder Skifahren, einfach nur toll!
@bochumer: mir ist klar, dass Du beim Strassenverkehr Sorge hast, mit den Brandenburgern (oder noch nördlicher) ist es doch ähnlich. Im "Normalwinter" brauchen die keine Winterreifen und jetzt stehen sie da...der Winterdienst genauso...
Wir haben den Schnee aus unserer Einfahrt mittlerweile mit der Schubkarre in den Garten geschafft, es wurde einfach zu eng...ich werde mal paar aktuelle Fotos reinstellen. Ski heil! :-)

Antworten

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von stabfuehrer am 14.02.2010 01:53

Hallo Thomas,du hast ja recht-wir haben Winter,aber in vielen Gegenden ist er ungewöhnlich hart.Ich wohne seit zwanzig Jahren in Groß-Gerau (Hessen).!. Aber so einen schneereichen Winter ,habe ich hier noch nie erlebt, für die Kinder ist es bestimmt schön-aber für viele Berufsgruppen eher weniger.Aber Fauwly`s Hinweis auf wetter.com , wollte Zottel gar nicht wissen.Er will ja nur wissen wie andere darüber denken-oder liege ich da falsch?-mit musikalischen Gruß Gerd.

Antworten

Ines

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

VIP

Beiträge: 45

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Ines am 14.02.2010 08:18

Für die Autofahrer ist es wirklich ein Plage, das sehe ich auch so. Es gibt leider immer noch Leute, die meinen, bei Glätte noch überholen zu müssen. Ich habe keinen langen Weg zur Arbeit und die Straße ist auch nicht viel befahren, aber was sich da einige leisten ist der Wahnsinn. Viele kennen so einen Winter hier oben ja gar nicht. Früher hatten wir auch mal mehr Schnee und konnten auf den Feldern Eislaufen und auf den Seen....(dabei habe ich immer ein ungutes Gefühl) Ich freue mich trotzdem über diesen Winter..., sehe das ganze Weiß, die Vögel, die sich über das Futter hermachen, die Rehe, die hinterm Haus auf der Koppel laufen und habe dabei nur gute Laune, vill. auch wegen den Kindheitserinnerungen....einfach schöööön.
Leute, steht es durch, der Frühling kommt bestimmt und dann freuen wir uns über das erste zarte Grün.
Ach, leider kann ich noch nicht meine Winterlinge bestaunen, die normalerweise jetzt in einem schönen Gelb blühen (wegen der Schneeschicht)
LG Ines

Antworten

Lyra

-, Weiblich

  Stabführer(in)

VIP GOLD Promoter

Beiträge: 70

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von Lyra am 14.02.2010 10:44

wir stecken gerade mitten im umzug und können unsere sachen nicht mehr transportieren weil das auto eingeschneit ist. überall meterhohe berge von schnee. keiner weiß mehr wohin damit. von freude kann da keine rede mehr sein...

meine seite

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum