Probleme

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lyra

-, Weiblich

  Stabführer(in)

VIP GOLD Promoter

Beiträge: 70

Re: Probleme

von Lyra am 20.12.2009 10:54

ich wurde schon von mehreren verärgerten usern angesprochen, die über der art und weise, einiger kommentare zu ihren forumbeiträgen nicht erfreut waren. viele user trauen sich auch nichts mehr zum thema beizutragen, weil sie die beiträge fürchten, die dann folgen.

vielleicht sollte der eine oder andere mal an seinen umgang mit anderen spielleuten arbeiten. ich meine nicht den musikalischen inhalt!!!

die beiträge sollten nicht unter die gürtellinie gehen. es kann nicht sein, dass man spielleute hier dumm aussehen lässt, nur weil sie eine andere meinung vertreten.

ich hoffe, dass das in zukunft besser wird, denn es wird wohl keinen erfreuen, wenn user deswegen ihren account löschen lassen.:'( oder ist es manchen egal? mir nicht, denn mir sind hier sehr viele ans herz gewachsen.

meine seite

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Probleme

von flutino am 20.12.2009 12:11

Hallo

Ich verstehe das alles hier nicht......so wirklich......!
Bochumer, Du sagst Fauwly wurde Dir gegenüber persönlich.....das seh ich nicht so.....er hat immer sachlich und fachlich geantwortet.
das Auseinanderziehen der Beiträge verstehe ich zum besseren Verständniss, und das Zitieren ist dafür da.
Aber sagt mir mal was ihr hier wollt......wollt ihr hier ein Forum, wo man denen Leuten nach dem Mund redet, und in ihrem "Halbwissen"(das bitte nicht negativ verstehen) bestärkt ?? Oder wäre es nicht schön, wenn man sich sogar hier ein wenig weiterbilden kann ?
Wenn ihr ein "Streichelforum" haben wollt wo alles schön geredet werden soll......dann werde ich mich hier zurückziehen, denn mir liegt Schönrederei nicht, denn damit verändert man nichts...........!
Wo bekommt man "umsonst" qualifizerte Ratschläge ??? Hier werden Erfahrungswerte ausgetauscht, habe aber leider das Gefühl....das dies nur zu einem gewissen Grad akzeptiert wird, darüberhinaus...wird das dann als Angeberei und Profilierung gesehen, was ich sehr schade finde.
Denkt bitte auch mal darüber nach, und versetzt euch vielleicht mal in derer Denkweise, die mit der Spielmannsmusik einen grössere Entwicklung durchgemacht haben........und eigentlich nur helfen , und vermitteln wollen.........in diesem Sinne einen schönen 4. Advent

Musik schafft Freu(n)de

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Probleme

von Bochumer01 am 20.12.2009 15:29

Hallo flutino,

es kam halt bei mir so rüber, denn bei schriftlichen Aussagen können schnell unterschiedliche Meinungen und Missverständnisse auftreten.

Vielleicht sollt ich mal sehen, dass ich mich bei nächster Gelegenheit mal mit fauwly
persönlich unterhalte um das Missverständnis, ich möchte es mal so nennen, aus der Welt zu schaffen.
Vielleicht liegt es ja nur daran, dass bei den vielen Usern hier auch eine große Anzahl verschiedendenkender Menschen sind.
Aber wie gesagt, hoffe ich, dass ich mich mit fauwly mal bei einem musikalischen Event in Ruhe unterhalten hann.
Denn Lyra sagte schon, wenn er sich zurückzieht, fehlt hier eine große Menge an fachlichen Wissen.
Und wir sind alle erwachsene Menschen, die sich sicherlich einigen können, damit dieses Problem endlich beseitigt wird.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2009 15:31.

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Probleme

von flutino am 20.12.2009 16:18

Hey Bochumer

Es ist immer ein großes Problem in Foren, nicht irgendwas in den falschen Hals zubekommen. Finde deinen Vorschlag aber sehr gut, Dich mal persönlich mit Fauwly zu unterhalten.
Und da geh ich mit Lyra konform, wenn fauwly sich hier zurückziehen würde, müssten wir auf viel fachliches Wissen verzichten, was ich persönlich schade fände.
Und richtig ist es das wir alle erwachsen, sind und alle das gleiche Hobby haben......also......muss es doch zu schaffen sein, sachlich und fachlich zu diskutieren .....!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Probleme

von Bochumer01 am 20.12.2009 16:59

Hallo Flutino,

dann sind wir ja hier Gott sei Dank, auf dem richtigen Weg, wieder alles ins Lot zu bringen.
Ich weiß nicht, ob Du Fauwly persönlich kennst, wenn ja, wäre es nett, wenn Du ihn über die neuen Erkenntnisse informieren könntest.
Nur, damit er sich wieder in Forum "traut". (Sollte ein kleiner Scherz sein mit dem Trauen)

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

stefan1812

62, Männlich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 182

Re: Probleme

von stefan1812 am 20.12.2009 21:29

Hallo zusammen!
Ich bin ja neu mit unserem Spielmannszug dabei, genauer gesagt seit heute, und ich bin jetzt schon seit einiger Zeit hier online. Ich habe einige Beiträge gelesen und bin leider hier fündig geworden. Ich muß etwas dazu schreiben. Auch unsere Spielvereinigung spielt zum Teil ohne Noten, und wie "fauwly" schon bemerkte, "wo will man hin und was will man erreichen", spielt für mich hier eine entscheidende Rolle. Unser Verein hat sich der Jugendarbeit verschrieben. Die jüngsten Mitglieder fangen bei uns mit 4 Jahren an zu "tingeln". Wir stellen fest, ob und wie musikalisch die Kids sind. Eher rhytmisch oder melodisch veranlagt. Unser Lieder-Reportoire besteht fast ausschließlich aus Stimmungsliedern und Hits, die jeder kennt. Wir spielen fast reine Melodie, mit lateinamerikanischen Rhythmen. Dadurch heben wir uns von den meisten Spielmannszügen ab. Von den Spielern selbstgeschriebene Noten werden fast nur bei den Flöten am Anfang benötigt. Wir üben und studieren alles genau ein, und unsere Lieder sind so einfach geschrieben, daß man die fast aus dem Stand auswendig spielen kann. So haben wir zum Beispiel einmal beim Aachener Karneval 2005, in den 2 Stunden warten, beim Aufstellen des Karnevalszuges, ein neues Lied "getingelt", so sagen wir. Wir haben es einfach probiert, einfach gespielt. Das heißt, ein Spieler fing an und die anderen haben eingestimmt. Das war danach so stimmig, daß wir es gleich beim Zug gespielt haben. Ich meine, für den Karnevalszug hat´s gerreicht. Wieder zuhause, haben wir es verfeinert und spielen es nach wie vor. Jugendliche, die irgentwann merken, daß sie mehr wollen, spielen dann meist noch zusätzlich in Bands, nach Noten. Sie verlassen unseren Verein meist erst, wenn die Interessen sich auf Schule, Arbeit und Freundin drehen. Das ist, glaube ich, normal, denn wir sind in erster Linie eine Kinder-und Jugendspielmannszug, ohne Nachwuchsprobleme. Wir musizieren aus Freude an der Sache. Die hoch motivierte junge Gemeinschaft, die einfache Musik so spielt, daß es die Leute auf der Straße begeistert, ist unsere Stärke. Wir erleben es nun seit 5 Jahren in Folge, wir haben großen Erfolg und eine stetig wachsende Mitglieder-Gemeinschaft. Die Kids sehen uns bei den Auftritten, kommen zu uns und bringen ihre Eltern als Betreuer mit. Selbst diese ergreifen nach kurzer Zeit ein Instrument und studieren mit ihren Kindern zusammen die Lieder ein. Ein toller Effekt, auf den wir stolz sind.
Wir sind kein Orchester und wollen es auch nie werden. Wir sind keine Showband und wollen das auch nie werden.
Wir haben Uniformen, wir machen gemeinsam Musik, wir haben begeisterte Fans und sind eine supertolle Truppe!
Das ist, was für uns zählt. Nichts anderes wollen wir erreichen, da wollen wir hin. Natürlich kann man mit Noten mehr erreichen, wenn man will, wenn man muß?!

www.spielmannszug-feuerwehr-ihlow.de

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Probleme

von Trillerchen am 20.12.2009 23:51

huhu,

ich möchte dann doch noch mal etwas dazu sagen.

ich habe heute morgen mit erschrecken fauwlys beitrag gelesen. es lies mir keine ruhe weil ich mit ihm öfters kontakt habe also schrieb ich ihn an. und ich denke das es positiv war.

meinen anschließenden beitrag habe ich rausnehmen lassen weil ich erstmal wollte das ruhe herrscht um so mehr freut es mich das nun hoffentlich mal gras über die sache wächst.

ich bin nach wie vor der meinung das es wichtig ist auch fachliches wissen hier herein zu bringen. denn es gibt genug professionelle musiker hier. also macht weiter damit. fauwly hat mir sehr oft schon helfen können.

was mir aber auch leider auffiel ist das ihr manchmal echt eine komische art habt antworten zu schreiben. auch ich dachte manchmal ok ich glaub auf der welle kannst du nicht mitschwimmen dafür bist du zu einfach gestrickt. ich bin sehr tolerant und versuche in alle richtungen klarzukommen.

auch belebt ein forum erst diese diskussionen.

wenn ihr euch erinnert habe ich schon in älteren beiträgen versucht brücken zu schlagen zwischen den zwei parteien. also die professionellen und denen den es reicht gute musik zu machen fürs publikum.

ich hoffe das sich alles wirklich wieder legt und wenn einer mal ein kommentar abgibt dann helft aber verurteilt bitte nicht die einfache musiker. ich meine das echt nicht böse, sondern ich denke hier kann jeder von jedem lernen. nicht umsonst steht bei mir als lehrgang drin das ich eine 1+ in kameradschaftspflege habe grins. mir ist es sehr wichtig damit das musik verbinden und nicht trennen sollten.

wenn nun jeder mal wieder etwas zurückschraubt und sieht das wir zusammen stärker werden dann wäre das ein schritt in die zukunft.

vergesst nie das alle parteien wichtig sind denn das ist es was dieses forum ergänzt.

lg eva

übrigens: stefan 1812 ich muss sagen du gefällst mir grins. deine einstellung teile ich gerne. jeder nach seinem schema und die musik stirbt nie aus. super wegen der jugendarbeit.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2009 23:53.

Husker
Administrator

40, Männlich

  Ausbilder(in)

Admin

Beiträge: 66

Re: Probleme

von Husker am 21.12.2009 01:50

Nun möchte ich mich noch mal kurz zu Wort melden.

Und gleichzeitig das Thema dazu schließen!!!!

Meine Meinung dazu....das Forum ist dazu da standpunkte auszutauschen oder auch Hilfe zu geben!
Sicherlich wird es immer wieder mal passieren das der ein oder andere sich missverstanden fühlt.

Allerdings sollte man nicht alles dramatiesieren!!!

Streiten kann auch mal Spass machen ;-)

Sollte ein User einen anderen Persönlich angreifen und Offensichtlich BELEIDIGEN DROHEN oder Ähnliches kann es sogar zum Ausschluß aus der Community kommen.

Ich verweise hiermit auf die Forum REGELN !!!!

So und nun habt euch wieder lieb :rolleyes: es ist bald Weihnachten!!!!!

Und noch was.....

GEMEINSAM KANN MAN MEHR ERREICHEN!!!!!!!

LG der Husker

MfG das Community Team

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Probleme

von Trillerchen am 12.01.2010 14:10

Hallo liebe User,

ich bin soeben für das Forum als Moderator eingetragen worden.

Ich hoffe ich werde euch nicht entäuschen.

Wenn ihr also nun irgendetwas auf dem Herzen habt schreibt mich an. Ich beiße nicht und bin neutral mit meiner Meinung. Ich werde zusammen mit meinen Teamkollegen alles versuchen euch glücklich zu machen im Forum.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß im Forum und jeder Eintrag ist herzlich willkommen solange er sachlich geschrieben ist. Bitte keine Beleidigungen oder ähnliches. Aber wem sag ich das ihr wißt ja eh schon alle bescheid.

Ok, wenn ich Mist mache könnt ihr auch mit mir schimpfen bin hart im nehmen lach.

lg Trillerchen

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

spzg-blanke

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Probleme

von spzg-blanke am 10.02.2010 10:27

Hi

Wie kann ich Bilder in einen Forum Text einbauen

Danke für Eure Antworten

Gruß aus Nordhorn

Der Sasch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum