Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


picatschu

47, female

  Ausbilder(in)

VIP

Posts: 53

Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from picatschu on 02/22/2011 06:15 PM

Hallo!":-)
Ich wollte den Martin, mal einwenig unterstützen.:cool:!!!!!"""""

Er möchte so gerne was auf die Beine stellen,wo sich Leute aus der Community untereinander austauschen, kennenlernen und spass haben können. Das ganze kann ungefähr so aussehen:

Beispiel: COMMUNITYTREFF 2011 !"

1. Man suche sich einen Ort aus, wo das Treffen stattfinden kann.( z.b.im Jahr 2011 in Bochum )
2. Sollte man sich, unterstützung besorgen ( die evtl. den Nachbarverein )
3. So nun noch ein festes Datum (z.b. Sammstag den 13 August 2011), wann das Treffen stattfinden kann und
4. Organisieren (z.b. Spiele, Getränke, Essen u.ä.) und als Letztes
5. Alles fertig machen, werbung ausschreiben und abwarten, wer alles kommt oder wieviele, oder welche Vereine.

Und wenn es sich lohnt, ist der Nächste Ort dran ( jedes Jahr woanders ) , so kann jeder, ob der komplette Verein
( Zug ) oder der, der möchte oder Zeit hat ( nur Community Mitglieder und deren Vereinsmitglieder ), dort die Veranstalltung besuchen. Ich finde so kann seine Vorstellung evtl. klappen, aber was meint ihr:?:

Dies wäre mein Vorschlag, und ich würde dort, wenn es sich einrichten lässt hinfahren!"

Bitte um reichlich feedback:cool:

Reply

Bochumer01

52, male

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Posts: 355

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from Bochumer01 on 02/22/2011 08:12 PM

Bezüglich des Ortes und der Bewirtung würde ich sagen, dass man das so in etwa mit einer Voranmeldung (nur zu Planungszwecken der Örtlichkeit) hier im Thread machen kann.

Demnach könnte man nach einem angemessenen Ort, Saal, Gaststätte usw. suchen.

Und was Nicole mir im Thread Spielmannsstammtisch geschrieben hat, dass sie so einen ähnlichen Vorschlag auch schon geschrieben hätte, so könnte das Admin-Team diese vielleicht unter dem Punkt Mitgliedertreffen zusammenfügen.

Also, wer z.B. Lust hat, der könnte vom 15.07. bis 19.07 2011 nach Leutkirch im Allgäu zu dem dort stattfindenden Kinderfest kommen.
Ist selber bin auch dort und werde evtl. den ortsansässigen Spielmannszug unterstützen.
(Obwohl der Spielmannszug momentan etwas Probleme mit neuen Mitgliedern und auch mit der Neubesetzung der Vorstandsposten hast.)

Ich hoffe, dass der verein sich nicht auflösen muß.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Reply

picatschu

47, female

  Ausbilder(in)

VIP

Posts: 53

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from picatschu on 02/22/2011 08:23 PM

Kukuck!":-)
Ja genau, das habe ich so gemeint.;-)
Es wird natürlich hier bekanntgegeben, wo so ein Treffen stattfindet und von wann bis wann!
Es muss allerdiings eine anmeldefrist geben. Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung!":cool:

Reply

KAHN

48, male

  Mitglied

Posts: 9

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from KAHN on 02/23/2011 07:25 AM

Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht! Vielleicht sollte man aber einen etwas "zentraleren" Ort nehmen als das Allgäu ...

I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.

Reply

picatschu

47, female

  Ausbilder(in)

VIP

Posts: 53

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from picatschu on 02/23/2011 12:54 PM

Jhu!"
:-)
Es werden in den meisten Fällen doch nur die hinfahren, die 1. Interesse haben oder aber
2. nicht zu weitfahren müssen
Da fast jeder auf die Benzinpreise achtet, oder im Sinne der Vereinskasse rechnet. Viele Vereine haben eben auch Termine und sind daher Termingebunden , darum ja die Voranmeldung. Naja in erster Linie kommt es drauf an, wie sich das ganze entwickelt, denn feinheiten können nur dann erledigt werden, wenn dieses Vorhaben ein paarmale stattgefunden hat. Aber trotzdem super das du Interesse an sowas hast und dein feedback dazu abgegeben hast, wenn du Fragen hast, ich beanntworte sie gern und Martin bestimmt auch!"


DANKE!!!!:cool:

Reply

Guenni

58, male

  Jugendvertretung

Posts: 36

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from Guenni on 04/23/2011 03:21 PM

Also die Idee ist sehr gut.
Aber ins Allgäu würde ich aber auch nicht fahren,
aber Bochum wäre ne klasse Idee.

LG
Günni

Reply

Willi

54, male

  Notenwart(in)

Posts: 52

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from Willi on 04/23/2011 05:00 PM

Hat den der Admin womöglich einen Überblick über die geografische Konzentration unserer Mitglieder? Mir scheint neben NRW der Harz ganz gut besetzt, dazu die Gegend zwischen Leipzig und Dresden... Das würde die Standortwahl eines Treffens sicher leichter machen. Cool wäre zum Beispiel auch ein zentral gelegener Zeltplatz, der Musik duldet ;-), dann könnten die ersten Freitag kommen und am Sonntag wäre Schluß...

Reply

Bochumer01

52, male

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Posts: 355

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from Bochumer01 on 04/24/2011 08:55 AM

Hallo zusammen,

vielleicht kann sich ja der/die ein oder andere kurzfristig für die Termine am 29. und 320.04.2011 in Bochum zum Traditionsfest in Bochum (Bochumer Maiabendfest) überlegen, ob man da nicht ein spontanes Treffen stattfinden lasst.
Wenn das Interesse durch die eintragungen unter EVENTS bestätigt, dann sehe ich da kein problem drin.
Nur ist es für mich dann nicht mehr möglich innerhalb dieser kurzen Zeit evtl. Übernachtungsmöglichkeiten heraus zu finden.

Hier aber mal ein Link zu dem Bochumer Maiabendfest

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Reply

Von-OTTO-ge...

61, male

  Ausbilder(in)

Posts: 59

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from Von-OTTO-gefuehrt on 04/24/2011 04:34 PM

Hallo Martin,

meine bessere Hälfte und ich werden zum Maiabendfest auf Einladung von BO07 kommen. Spielst Du auch mit einem Deiner Vereine dort?

Dann werde ich im Bereich der Zugauflösung nach Dir Ausschau halten. Dann wäre der Anfang zum Forumstreffen gemacht.:-)

LG Wolfgang

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Reply

Bochumer01

52, male

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Posts: 355

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

from Bochumer01 on 04/24/2011 05:39 PM

Hallo Wolfgang,

leider spiele ich (bis jetzt) nicht aktiv im Zug mit. Vielleicht bekomme ich ja noch kurzfristig ein Engagement, aber das glaube ich nicht.
Aber Du wirst mich bestimmt irgendwo sehen, dann einfach ansprechen, weil ich da mit vielen Gedanken herumlaufe.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum