Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Rocky

61, male

  Instrumentenwart(in)

Posts: 23

Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from Rocky on 04/08/2011 12:17 PM




Hallöchen liebe Musikfreunde,

wie ich hier im Forenbereich nachlesen konnte, gibt es eurerseits Interesse an der Wiederholung eines netten Chatabends in unserer Spielmannszug-Community. Ich möchte diesen Gedanken aufgreifen und euch einen Vorschlag unterbreiten.

Wie ihr wisst besteht zwischen dem Spielmannszug und dem Germanradio (auch unter Singlestreff-Radio bekannt) eine langjährige freundschaftliche und faire Partnerschaft.
Als Betreiber dieses Webradios habe ich mir gedacht, dass wir im Chat von Spielmannszug an einem Freitag- oder Samstagabend ein nettes Chattertreffen für die Mitglieder von Spielmannszug veranstalten könnten, bei dem wir extra für euch einen separaten Musikstream zur Verfügung stellen.

Natürlich soll dieser musikalisch hinterlegte Chattabend eine ganz persönliche Note für alle Teilnehmer tragen, sodass sich alle Chatter heimisch und integriert fühlen. Zu diesem Zweck würden wir diesen Abend extra für euch live moderieren und nach euren Vorstellungen gestalten.

Wir würden für diesen Abend bereits im Vorfeld eine Gruß- und Wunschbox zur Verfügung stellen, in der ihr sowohl während der Sendung als auch bereits einige Tage vorher eure Grüße an Freunde, Bekannte und Angehörige und auch eure ganz persönlichen Musikwünsche hinterlegen könnt.
Zu diesem Zweck bräuchtet ihr nur die WUNSCH-BOX anklicken, im Feld "Namen" euren Namen eintragen und im Feld "Wunsch / Nachricht an den DJ " euren Gruß oder euren Musikwunsch hinterlegen. Im Letzteren Feld tragt bitte zusätzlich vor eurem Gruß oder Wunsch den Hinweis "Nur für Rocky" ein.

Natürlich könntet ihr auch während der Sendung Grüße und Wünsche äußern, auf die wir gern eingehen werden.

All das ist wie bereits erwähnt ein Vorschlag ... ihr könnt euch gern hier darüber äußern an welchem Tag und zu welcher Zeit ihr diesen Chatabend machen wollt. Und vielleicht habt ihr ja auch noch diese oder jene Idee, was wir an diesem Abend noch alles im Chat machen könnten.

Also liebe Freunde ... postet hier mal eben eure ehrlichen Meinungen zu diesem Vorschlag. Ich bin mir mehr als sicher, dass dieser Abend ein voller Erfolg sein wird.



Ich wünsche euch allen einen schönen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende!

LG
Rocky

Reply Edited on 04/08/2011 12:30 PM.

catt

41, female

  Ausbilder(in)

Moderator

Posts: 82

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from catt on 04/08/2011 12:37 PM

Hallo Rocky!

Ich find deine Idee super! Das wär doch mal wieder ein toller Anlass in den Chat zu gehen!
Ich wär auf jeden Fall dabei! An welchem Tag das ganze stattfindet ist mir eigentlich egal, solange man das ganze frühzeitig publik macht und ich mir den Tag freihalten kann!!!

Also wie gesagt: Ich bin dabei!


Lg Catt
(Die sich nun auf einen Chatabend mit vielen alten und neuen Bekannten freut:D)

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Reply

picatschu

47, female

  Ausbilder(in)

VIP

Posts: 53

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from picatschu on 04/08/2011 12:55 PM

Kukuck!"
na , das find ich auch gut, und am Wochenede passt es mir immer gut, da bin auch ich dabei, keine frage, las mich überraschen!" Viel Glück bei der Umsetzung

Reply

Bochumer01

52, male

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Posts: 355

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from Bochumer01 on 04/09/2011 10:48 AM

Das hört sich wirklich gut an.
Vor allem gefällt mir, dass man einen Freitag oder samstag als Chatabend in Erwägung zieht, denn der bisher genannte Sonntag ist wohl für die meisten User etwas ungünstig, das viele am Montag ja wieder arbeiten oder zur Schule müssen.
Wenn es meine zeit zulässt, bin ich auch dabei. den früher waren die Chat-Stunden ja auch immer lustig.

Also:

eins - zwei - drei -> Wer ist noch dabei ????

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Reply

catt

41, female

  Ausbilder(in)

Moderator

Posts: 82

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from catt on 04/09/2011 02:11 PM

Könnten ruhig noch ein paar mehr werden...damits so richtig lustig wird!!!

Lg Carolin

Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)

Reply

etna

50, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 56

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from etna on 04/09/2011 02:24 PM

Ja das wäre mal ne gute Sache,das mit dem Chat hab ich schon ein paarmal versucht,war dann etwas einsam dort.Hoffentlich klappt es mal.

LG:Heike

Reply

Jens28

-, male

  musikalische(r) Leiter(in)

Admin

Posts: 38

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from Jens28 on 04/09/2011 03:22 PM

Hallo

danke Rocky :)

ich sehe da ist ein Wille, also habe ich mir gedacht ich mache mal eine Umfrage fertig in der ihr abstimmen könnt an welchem wochentag ihr diesen Chat Abend haben möchtet.


lg jens

Leb das leben wie du es magst....und nicht wie andere es von dir wollen :D

Reply

etna

50, female

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Posts: 56

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from etna on 04/10/2011 08:37 PM

Hallöchen,wollte mal hören ob es was neues wegen dem Chatabend gibt?

LG:Heike

Reply

Rocky

61, male

  Instrumentenwart(in)

Posts: 23

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from Rocky on 04/11/2011 11:56 AM

Danke erst einmal an alle, die sich hislang hier im Forum zum Chatabend zu Wort gemeldet haben. Auch die Umfrage ist eine gute Idee gewesen ... danke Jens!

Am kommenden Wochenende werde ich meinerseits nur am Freitag-Abend zur Verfügung stehen können, da unser Radio am Samstag-Abend ein Treffen / eine Party in Leipzig veranstaltet und ich daher gebunden bin.

Gern würde ich euch daher den Freitag Abend (15.04.2011) von 20 Uhr bis open end vorschlagen.
Sollte dies der Mehrheut von euch nicht pässlich sein und sich ein Samstag besser eignen, käme frühestens Samstag der 23.04.2011 in Betracht.

Solltet ihr euch für den kommenden Freitag entscheiden können würde ich einen Admin darum bitten, allem Mitgliedern eine Information per Rundmail zukommen zu lassen, da wir so alle Mitglieder erreichen können.
Zudem müssten wir auf der Startseite der Community Spielmannszug einen separaten Player für den Chatabend einbetten, damit wir während des Chatabends auch gehört werden können. Einen entsprenden Code würde ich unserem Jens natürlich rechtzeitig zukommen lassen.

Ihr bräuchtet dann am Chatabend nur auf der Community-Seite den Player starten und euch hiernach in den Chat begeben.

Doch jetzt wünsche ich euch erst einmal einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße!
Rocky

Reply

Bochumer01

52, male

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Posts: 355

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

from Bochumer01 on 04/11/2011 06:38 PM

Also, wenn terminlich nichts dazwischen kommt, dann bin ich dabei.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum