Spielen ohne Noten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Spielen ohne Noten

von flutino am 04.05.2011 19:09

Im Festzug finde ich es auch schöner und angenehmer auswendig zuspielen, auf der Bühne egal ob kleines Ständchen oder Konzert / Wertungsspiel ist für mich Notenvorlage ein Muss !!! Und auswendig kann man die meisten Stücke trotzdem nur hat man doch bei Notenvorlage alles was man braucht um alles zu beachten Phrasierungen und Artikulationen....etc.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Janni

31, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 68

Re: Spielen ohne Noten

von Janni am 04.05.2011 20:36

Du sprichst mir aus dem Mund!
Die kleinsten Sachen kann man sich nicht merken! Grade bei so Stücken wie eure Märchenstunde;)

www.tambourcorps-freienohl.de

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Spielen ohne Noten

von lymar am 14.05.2011 18:07

Notenblätter hin oder her, egal ob Standspiel oder Marsch. Ich finde es nicht schön wenn man Notenblätter braucht. Denn es sieht scheiße aus wenn man anmaschiert kommt und dann erst Notenständer und so aufbaut.

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Spielen ohne Noten

von Bochumer01 am 14.05.2011 18:21

Hallo, ich habe gemerkt, dass das Thema hier von seinem Ursprung stark abweicht. Es kann natürlich an dem Titel des Threads liegen.
Denn es geht hier darum, ob man nach Noten oder "Lottozahlen", sowie anderen Systemen spielt.

Darum hier nochmal der Eröffnungsbeitrag von Klotwig:

Hey sagt mal gibt es noch so Vereine wie Wir die ohne Noten spielen!

Wir spielen nach zahlen und griff tabellen und ich muss sagen das klappt Perfekt nur ist es Natürlcih schwierig Lieder selber nach gehör aufzuschreiben!
Deswegen möchte Ich gerne wissen ob es welche gibt und ob man sich dann nicht mal austauschen könnte, weil Ihr wisst ja eine Hand wäscht die Andere

Meldet euch doch mal bei mir, danke im voraus

Klotwig


Es geht also nicht darum, ob man von Blatt oder auswendig spielt.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

lymar

43, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: Spielen ohne Noten

von lymar am 14.05.2011 18:32

Also Noten ist besser den dann kann man einfacher mit anderen zusammen spielen. Wir haben aber auch Grieftabele bei einigen Märschen.

Antworten

funnytrompetHR

34, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 4

Re: Spielen ohne Noten

von funnytrompetHR am 17.05.2011 18:17

bei uns ist das spielen ohne noten an kirmes tagen und bei buchungen für die kirmes schon pflicht.... macht auch am meisten spaß^^

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 18.05.2011 18:30

das problem bei uns liegt zur zeit wir haben neue Lieder aber das rumherum ist so schwierig richtiges trommelstück, zweite stimme ja oder nein oder was für trommeln ist nicht ganz einfach und da seh ich auch die enormen vorteile bei noten!

Antworten

etna

50, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 56

Re: Spielen ohne Noten

von etna am 18.05.2011 20:40

@Klotwig...da muss ich Dir Recht geben,wir spielen auch ohne Noten,klappt ganz gut.Aber mit Noten wäre es wirklich einfacher.Sonst heisst es tüffteln tüffteln tüffteln...lol

LG:Heike

Antworten

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Spielen ohne Noten

von Rita am 18.05.2011 23:02

@etna!
Also das macht doch eigentlich gerade Spaß.:-)Wir spielen auch alles ohne Noten und natürlich auswendig.Gerade das austüfteln bei neuen Stücken bringt uns viel Spaß.Vor allen Dingen machen wir das in der ganzen Gruppe, so dass sich jeder einbringen kann.Vor allen die jüngeren aus unserem Zug finden es toll das sie mit tüfteln dürfen und können.Ganz oft ist es nämlich so das unsere Kiddys die besten Ideen haben,weil sie im Gegensatz zu uns Erwachsenen nicht so um die Ecke denken.;-)

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Spielen ohne Noten

von Blueman am 19.05.2011 14:42

Noten beim training auf jeden fall, bei auftritten ein No Go

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum